[RMFirstT] OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    das ist mein erstes Team das ich mehr oder weniger mit Verstand zusammengestellt habe, also habt bitte Nachsicht mit mir. Das ganze ist eher offensiv ausgelegt.


    Tobutz


    @Fokusgurt


    Naiv


    EVs 4/0/0/252/0/252


    Psychokinese


    Flammenwurf


    Explosion


    Tarnsteine


    Ersteinmal da um Tarnsteine zu legen, Fokusgurt sorgt dafür das es eigentlich immer zu einer 2. Attacke kommt. Explosion ist dazu da ein Pokemon noch mit zu nehmen. Alternative wäre Sumpex mit Brüller. EVs auf Speed und SpAng um halt so schnell wie möglich zu sein und um den Schaden von Psychokinese und Flammenwurf zu maximieren. Explosion reicht gegen fast alles was nicht grade Stahl ist auch ohne zusatz EVs aus.



    Brutalanda


    @ Life-Orb


    Hart


    EVs 120/252/0/0/0/136


    Wutanfal


    Drachentanz


    Erdbeben


    Feuersturm


    Eins meiner Lieblingspokemon. Nach einem Drachentanz OHKT es fast jeden non steel mit Wutanfall, Erdbeben und Feuersturm sind für ebendiese.EVs natürlich erstmal um Angriff zu maximieren, dann 136 EVs auf Init um Skaraborn zu überholen, Rest auf KP. die massiven Schwächen lassen sich gut abdecken durch...



    Metagross


    @ Wahlband


    Hart


    252/236/12/0/0/8


    Sternenhieb


    Erdbeben


    Donnerschlag


    Explosion


    Wie gesagt arbeitet es perfekt mit Brutalanda zusammen da sie sich gegenseitig die Schwächen nehmen. Sternenhieb ist ein starker STAB und zusammen mit Wahlband zerstörerisch. EVs auf Ang und Kp um maximalen Schaden bei maximaler Staying Power zu verursachen.



    Heatran


    @ Wahlschal


    EVs 4/0/0/252/0/252


    Flammenwurf


    Erdkräfte


    Drachenpuls


    Explosion


    Passt besser, gegen Feuerweak, kann massiv Schaden raus hauen und ist mit Wahlschal auch schnell genug.


    Porygon-Z


    @ Wahlglas/-Schal


    Download


    EVs 4/0/0/252/0/252


    Triplette


    Eisstrahl


    Donnerblitz


    Finsteraura


    Guter Spezielle Sweeper. Wenn er mit Download richtig eingewechselt wird kann er gut Schaden raushauen. Vor allem gegen Drachen gedacht. EVs auf Init und SpAng sollten klar sein.




    Suicun


    @Überreste


    EVs 252/0/252/0/4/0


    Surfer


    Gedankengut


    Erholung


    Schlafrede


    War mit Kryppuk nicht zufrieden, zu wenig KP und der Schaden ist auch mehr als lachhaft. richtig eingeswitcht komm ich zu einem, wenn nicht mehr CMs, nach ca 2 schafft nur noch ne Explosion ein OHKO. Überlege statt Surfer Eisstrahl zu nehmen, ist zwar nicht STAB, aber so werd ich durch Aquana nicht zum wechseln gezwungen, wenn ich schon ein paar CMs durch habe. Überlege jetzt mehr als zuvor ob ich statt Tobutz Sumpex nehme, atm hab ich kein Pokemon das Donner Atacken neutralisiert....



    Das ist also mein Team im großen und ganzen, alternativen wären halt zum einen Sumpex für Tobutz, hällt mehr aus ist dafür aber deffensiver, oder Snibunna für Kryppuk, was aber um einiges offensiver wäre und die Kampf immunität nimmt.


    Ich bitte dringend um konstruktive Kritik, aber bitte nicht in der Luft zerreißen. *duck* Vielen Dank jetzt schonmal.

  • So,Tobutz passt.Ist ein sehr schöner lead wie ich finde.
    Spiel Brutalanda Frech,sonst schwächst du Feuersturm.Sonst passt es auch.Auf smogon ist das jetzt leider Uber,wenn du nach bisafans spielst ist das in Ordnung.
    Bei Meta würd ich den ev-Split verwenden:EVs: 252 Atk/136 Speed/120 KP,passt.
    CB Scizor haut rein;-)
    Porygon:wozu Wahlband O.o.Nimm Wahlglas ode choice scarf.
    Kryppuk passt auch.
    Insgesamt gut für das erste Team,Nur hast du irgendwie wenige sp.sweeper,da der lead ja eig. immer relativ schnell stirbt.
    evt. könnte Heatran rein,dann haste keine leichte Feuer weak mehr.Vieleicht sogar der sleeptalker,der überrascht und countert dazu noch gengar,Tobutz usw.Set:


    Tran@ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Sdef/200 KP/56 Satk
    Wesen: Still (+Sdef, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Flammensturm
    - Erholung
    - Schlafrede


    würd ich über Kryppuk spielen.

  • Passt alles, Tobuz stimmt so und die anderen auch. Wie wärs bei Brutalanda mit Flammenwurf über Feuersturm?Nicht so stark aber dafür höhere Trefferquote.
    DU hast eigentlich keine großartigen Schwächen drin, ich mach das immer gerne mit Starmie, weil das STandard-Set jedes schlecht gebaute Team weghaut, es sei denn in dem Team is Kappa. Aber bei dir erkenne ich die Schwäche nich. Passt;)

  • 3 Choicer sind ein bisschen viel. Vorschläge kommen gleich.
    Tobuutz&Brutalanda passen(das mit dem Wesen wurde ja schon gesagt)
    Metagross und Scherox kann man gut als CBer spielen. Bei Scherox ist CB eigentlich schon das Standarditem.Bei Porygon-Z würde ich Kraftreserve Feuer einbauen. Da kannst du auch Leben-Orb als Item nehmen, da Porygon-Z auch ohne Wahlitem gute Speed- und Angriffswerte hat(Spezieller Angriff^^)
    Kryppuk passt, auch wenn mir das Set iwie nicht gefällt^^


    Insgesamt hast du zu wenig Staller. Nur Kryppuk&Metagross können stallen, wobei Metagross sich nicht heilen kann und auch noch CB trägt. Ein Staller würde dir gut tun.

  • Brutalanda naiv und Volle Initiative, sonst rennen dir Scarf Flygons ohne Speedtie das Viech weg.
    Metagross würd ich Patronenhieb einbauen, um einfach gut revengen zu können
    Scherox würd ich fast durch was spezielles einbauen, Heatran würde dir guttun, auch als Scarfer perfekt geeignet.
    Statt Porygon-Z gibt es schnellere spezielle Sweeper, ich würde das wielleicht durch P2 ersetzen, das etwas stallen kann.
    Kryppuk mit voller SDef, da Irrlicht den gegnerischen Angriff senkt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Danke erstmal für die vielen Tipps. Bei Brutalanda hab ich zur Zeit das Wesen Hart weil ich mich nicht so recht zwischen Steinkante und Feuersturm entscheiden kann. Da so der SpAng geschwächt wird nehme ich Feuersturm über Flammenwurf, zwar schlechtere Trefferquote, gleicht aber die fehlenden Punkte aus. Heatran ist ne interessante Alternative für Kryppuk....


    Wegen dem fehlenden Staller weiß ich nicht so recht was ich ersetzen soll, ich könnte Tobutz durch Sumpex ersetzen, was die Feuerweak reduzieren würde, dann hab ich aber insgesamt 5 (mit Kryppuk) die auf Angriff gehen und nur Porygon das SpAng verwendet. Wenn ich dann Kryppuk mit Heatran ersetzen würde...Hm... Schwierig. Oder halt anstelle von Scherox Heatran, dann könnte ich den Rest eig. so lassen

  • Heatran über Scherox würd ich echt machen, da Kryppuk genug gegen Gengar kann. Froh, wenn dann, sonst wirst du von diesen unzähligen Frohen Wahlschallibelldras gnadenlos revengt. Full Speed dann auch. Heatran steht genug, so dass du den getrost über Scherox legen.
    Wie gesagt - Porygon2 über Porygon-Z wäre eine zufriedenstellende Alternative, die wenigstens etwas aushält, curse schrieb ja gerade eine Analyse über die intelligENTE ENTE [/wortspiel]

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Dein Team hat 3 Pokemon mit nem Wahl-Item
    Ich würd Poygon-Z mit Ränkeschmied spielen
    Ohne Wahlschal ist Porygon aber zu langsam für die meisten Drachen


    Spiel deshalb Suicune mit Eisstrahl über Surfer das hält genug aus und mit Eisstrahl OHKOt´s Drachen



    Du könntest aber auch Mamutel über Porygon-Z nehmen du hast ja eh schon genug Spezielles


    Mamutel
    @Leben-Orb
    Froh
    EV: 18Kp 252 Atk 240 Init
    Moves: Erdbeben , Eissplitter , Steinkante , (Eiszahn)