EVs ein paar fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch ein Paar Fragen zu EVs:
    1. Kann man Pokerus und Machoband kombinieren, sodass das Pokemon die EVs x4 bekommt?
    2. Kann man Pokerus und Machtitems kombinieren, sodass die 4 Evs des Machtitems auch mit 2 multipliziert werden?
    3. Wie länge hält Pokerus?
    4. Was passiert wenn man Schwester Joy ein pokemon mit Pokerus zeigt? (generelle Frage)

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • das heißt wenn ich ein Pokemon besiege das 2 Angriffs EVs gibt und mein Pokemon Pokerus hat und Machtreif trägt bekommt es 12 EVs auf Angriff? (2Ang.von Pkm*2)+(4Ang.von Machtreif*2)=12

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • 1. & 2. Ja, das ist möglich. Auf diese Weise kannst du 4, 8 oder 12 EVs pro besiegten Pokemon verdienen, je nach dem welchen EV-Wert das besiegte Pokemon hat, 1, 2 oder 3. Empfehlenswert wären jedoch die Machtitems, die immer 4 EVs auf den entsprechenden Wert zusätzlich gutschreiben. Auf diese Weise lassen sich pro besiegten Pokemon 10, 12, oder 14 EVs auf einen Wert verdienen.
    3. Wurde vollständig beantwortet.
    4. Traditionell erfolgt ein etwas anderer Text, den Pokerus betreffend. Hier wirst du ihn finden: http://www.pokewiki.de/Pokerus
    In HG/SS erfolgt zusätzlich kurz nach dem Kommentar von Schwester Joy ein Anruf von Prof. Elm. Er informiert über die Unschädlichkeit des Virus und erwähnt bei einem Rückanruf auch die positive Seite.