[RMT] Erstes wi-fi-Team (OU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will ein Team aufbauen, das einigermaßen gut sein soll, ich hatte an folgende Pokemon gedacht:
    aktueller Stand:


    Metagross @ Koakobeere
    EV's: 252,220,0,36,0,0 (Hart)
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Sternenhieb
    -Explosion


    Lahmus @ Überreste
    EV's: 252,0,252,0,6,0 (kühn)
    -Tagedieb
    -Surfer
    -Kraftreserve {elektro}
    ~Donnerwelle


    Garados @ Prunusbeere
    EV's: 176,72,96,184,0,0 (Hart)


    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Verhöhner
    -Sprungfeder


    Scherox @ Wahlband
    EV's: 248,252,0,4,0,0(Hart)


    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Durchbruch
    -Verfolgung


    Despotar @ Wahlschal
    Ev's: 6,252,0,252,0,0 (Froh)


    -Steinkante
    -Kraftkoloss
    -Verfolgung
    -Knirscher



    Panferno @ Expertengurt
    EV's: 0,52,0,238,220,0 (Naiv)


    -Strauchler
    -Kraftreserve {Eis}
    -Nahkampf
    -Feuersturm


    Veränderungsvorschläge nehme ich gerne an

  • Wenn du BulkyDos spielst,dann dieser Split:212 KP/180 Def/100 Speed/16 Atk


    Spiel Despotar lieber so,das countert scizor:
    TTar@ Babiribeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EV-Werte: 6 KP / 252 Angriff / 252 Speed
    Wesen: froh (+ Speed / - Spezial-Angriff)
    Attacken:
    - Drachentanz
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Feuerschlag


    Du hast insgesamt etwas komische Ev splits.
    Bei scherox lieber so: 252 atk/252 Speed/4 Kp
    Bei Panferno lieber auch maximal Speed:252 Speed/204 Satk/52 Atk
    Wenn du schon Rotom im OU spielst,würd ich dir mäßig als wesen empfehlen und den split so machen:EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 KP


    @Unten:Indem es Patronenhieb dank babiribeere überlebt und mit fire punch OHkot&Nare,das ist eigentlich der standart split von der movesliste.

  • Scherox´Split passt so.Panferno mit 238 Speedevs überholt Knakrack.
    Und wie Despotar Scherox countern soll, das musst du mir erstmal erzählen.
    Panferno würd ich wirklich mit Kraftreserve Eis spielen, für Brutalanda un co.
    @oben: Und das ist also countern?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von HitMonChan ()

  • SilverSurfer: M0Mo hat schon Recht damit, dass Despotar kein Counter für Scherox ist. Ein Counter muss gefahrlos in die Attacken eines anderen Pokemons einwechseln können und dann selber OHKOen können. Despotar kann Scherox zwar nach Tarnsteineschaden OHKOen, aber Patronenhieb hat Prio und die Babirirbeere schützt außerdem auch nicht vor Kraftkolloss und Kehrtwende, wobei Käferbiss noch übler ist. Also ist Despotar gegen Scherox eigentlich immer ein Risikospiel.


    Der Bulkydos Slpit den du empfiehlst ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei mit so wenig Atk. Lieber den altbewährten Standardsplit nehmen: 176 KP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spd


    Und der Split den er bei Scherox benutzt ist standard. Mit full Speed wär das dämlich, da es sowieso verflucht langsam bleibt und damit noch weniger aushält.



    B2T: Aquana > Rotom (Grund erklär ich weiter unten), esseidenn du spielst Online und hast Rotom-W oder eine andere Form. Zu Scherox, Despotar und Garados habe ich mich schon geäußert, ich empfehle aber das phyische ScarfTar trotzdem noch. UNd viellciht Hitzekoller > Flammenwurf für Panferno. Einfach um mit richtig Power einzuschlagen. Alternativ Feuersturm nehmen.





    Ganz allgemeine Weaks fallen mir bis auf eine keine auf: Heatran kann dir mit Sicherheit ganz arg zu schaffen machen. Es besiegt Metagross, Rotom, Panferno, Scherox und wenn ich nicht irre auch Despotar. Wie oben bereits erwähnt solltest du dir Aquana > Rotom überlegen, da Aquana Garados noch zusätzlich unterstützt im Kampf gegen Heatran.

  • Gute Machomeicounter bzw. gute Switch-Ins gegen ihn sind z.B. Celebi, Cresselia, Kryppuk (!), Zwirrfinst und Lahmus. Wenn du Probleme mit Machomei bekommst, musst du versuchen, eins dieser Pokémon in dein Team einzubauen.

  • SilverSurfer: M0Mo hat schon Recht damit, dass Despotar kein Counter für Scherox ist. Ein Counter muss gefahrlos in die Attacken eines anderen Pokemons einwechseln können und dann selber OHKOen können. Despotar kann Scherox zwar nach Tarnsteineschaden OHKOen, aber Patronenhieb hat Prionya
    durch die babiribeere ohkot bp net und despotar ist schneller, wodurch es eig ein 100%iger kill ist
    und die Babirirbeere schützt außerdem auch nicht vor Kraftkolloss und Kehrtwende, wobei Käferbiss noch übler ist. Also ist Despotar gegen Scherox eigentlich immer ein Risikospiel.
    .


    und @ lieblingsrapper:
    psychic ohkot machomei ja nicht mal 100% wenns timid und @ spex ist, wo du dann dann spex set nehemn solltest, aber das kann man besser als lead spielen, denn machomei ist ein häufig gesehener antilead


  • und @ lieblingsrapper:
    psychic ohkot machomei ja nicht mal 100% wenns timid und @ spex ist, wo du dann dann spex set nehemn solltest, aber das kann man besser als lead spielen, denn machomei ist ein häufig gesehener antilead


    Wenn Ttar aber in nen BP geswitcht wird, verliert es ide Babiribeere und überlebt. In der nächsten Runde besiegt Scherox es dann einfach mit dem zweiten BP.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Tobutz@Wahlglas Machomei mit Psychokinese OHKOt.