RMT - OU Bulky Offense .. maybe?!

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  • Jo hey, ich hab mich mal an ein OU Team gewagt. Im Moment zockt ja jeder Bulky Offense und darum wollte ich das auch mal versuchen:


    Jetziges Team:
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    Was haltet ihr von dem Team? Was kann ich ändern?
    Kompetente Rates bitte, vielen dank :3

  • Das Gesamtkonzept ist eigentlich ziemlich nice. wenig gravierende Weaks und passende Movesets. Allerdings ist dein Team arg langsam. Ein irgendwie geboostetes Pokemon/Scarfer kann dir mächtig Probleme machen. das Set von Cresse finde ich auch ein wenig Strange (wenns dir gefällt lass es so). Ich würde beinahe sagen spiel Gliscor über Sumpex, um es insgesamt ein wenig schneller zu gestalten. Evtl Meta scarfen und vil das Cresse Set ändern und bei Macho würde ich Eishieb>Steinkante spielen. Das trifft meiner Meinung nach mehr und macht selteneren Leads alla Aero und Roserade das Leben mächtig schwer.


    Aber eigentlich isses ein ziemlich ausgeglichenes Team mit ner leichten Lahmheit und wenigen gravierenden Schwächen...


    /edit: Sehe grade, dass du eine miese Käfer/Unlichschwäche hast. Vil Cresse durch Milotic ersetzten?

  • Das Cresselia ist halt wiegesagt nicht allzu toll. Despotar kann dir immer noch einigermaßen viel Schaden machen und Scherox erst Recht. Zudem ist Mondschein im heutigen Sandsturmgeprägten Metagame (ich spreche aus Erfahrung, meins hat inzwischen auch notgedrungen Erholung + Schlafrede) keine allzugute Wahl, zumal du Probleme mit Status bekommst. Ich an deiner Stelle würd das ändern :/


    Insgesamt musst du vllt auf sowas wie Tobutz aufpassen, nach einem Ränkeschmied sweept das alles bis auf Cresselia.


    An sich aber ein sehr solides Team. ^^

  • Du bist wirklich langsam, Abhilfe könnte Scarf Rotom machen, denn so wies aussieht, verlierst du derbe gegen Gyara.
    Cresse braucht kein HP Fighting, Cresse verliert gegen alles, das Despotar heißt, und das immer.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Dein Team ist zu langsam und zeigt keine gute Offensive, weswegen dir sowohl offensive als auch defensive Teams viele Probleme bereiten. Folgende Möglichkeiten wüden sich da anbieten:

    • Metagross als Lead mit Tarnsteine, weil sich das 1. aufgrund der schwachen Init nicht wirklich als Mixed Sweeper lohnt und es 2. weitaus Besseres gibt.
    • Sumpex durch Mixed-Libelldra ersetzen, da Sumpex' Aufgabe Tarnsteine zu legen von Metagross übernommen wird und Libelldra vom Typ her gut ins Team passt. Damit hättest du einen durchaus schnellen und akzeptablen Wallbreaker.
    • Despotar anstatt Cresselia spielen, weil Cresselia überhaupt keinen Nutzen für das Team hat und du so außerdem einen guten Sweeper bekommst, der jede eine Menge einstecken (insbesondere auf spezieller Seite) und auch austeilen kann.
    • Rotom mit Trickbetrug und Wahlschal spielen, damit du einen weiteren, schnellen Revenger hast der u.U. auch ganz hilfreich gegen Stall-Teams und Booster sein kann.
    • Du könntest jetzt entweder weiterhin Machomei im Lategame benutzen, oder dieses durch Lucario ersetzen, wozu ich dir auch raten würde. Machomeis Vorteil ist seine Bulkyness, allerdings passt Lucario viel besser ins Team da es mit Turbotempo zahlreiche gefährliche Pokémon revengen kann (Brutalanda, Libelldra, Panferno, Blitza, uvm.) und dir zudem eine weitere Drachen-, Geist-, Käfer-, Stahl-, Unlicht-, Gestein- und Eis-Resistenz bringt. Von der Synergie her würde es also auf alle Fälle besser ins Team passen.

    Dein Team würde also aus Metagross, Libelldra, Garados, Rotom, Despotar und Lucario bestehen.


    Metagross @ Koakobeere/Prunusbeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 240 KP/252 Atk/16 Spd
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Sternenhieb/Patronenhieb/Explosion
    - Zen-Kopfstoß/Patronenhieb/Explosion
    ---
    Libelldra @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 68 Atk/186 Spd/252 SAtk
    Wesen: Naiv (+Spd, -SDef)
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Draco Meteor
    - Wutanfall/Ruheort
    ---
    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 156 KP/72 Atk/96 Def/184 Spd
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Verhöhner
    - Steinkante
    ---
    Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP/252 Spd/252 SAtk
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Trickbetrug
    - Irrlicht/Leidteiler
    ---
    Despotar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 140 Atk/252 Spd/116 SAtk
    Wesen: Hastig (+Spd, -Def)
    - Eisstrahl
    - Feuersturm
    - Steinkante
    - Knirscher/Verfolgung
    ---
    Lucario @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator/Felsenfest
    EVs: 4 KP/252 Atk/252 Spd
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Schwerttanz
    - Steinkante/Knirscher/Patronenhieb