[RMT] blabla OU^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich dachte mir dass ich jetzt mal einfach das Team raten lasse, welches ich schon länger use.
    Ich hab mich damit quer durch Smogon gebattlet und bin zum größten Teil erfolgreich gewesen. Auch im Shoody konnte es sich gut behaupten.
    Bitte nur Leute die Ahnung haben bewerten.



    Ich habe versucht, alle Schwächen so gut wie es geht abzudecken und für so gut wie alles was im OU rumspaziert etwas im Petto zu haben.


    1.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png]@Überreste
    Locker
    EVs: 240 KP, 196 Def, 72 SpA


    Erdbeben, Eisstrahl, Kraftreserve Elektro, Tarnsteine


    Mein Liebling. Ich weiß nich warum ich das Vieh so mag, aber es gehört einfach in mein Team. Es ist nicht sicher, es kommt gegen viele andere Leads nicht an aber es ist trotzdem immer ein zuverlässiger Steinchenleger der auch Viecher reißen kann. HP Elektro ist für die, die meinen Garados einswitchen zu müssen.



    2.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/135.png]@Leben-Orb
    Scheu
    EVs: 252 Speed, 252 SpA, 6 KP


    Donnerblitz, Spukball, Kraftreserve Boden, Ampelleuchte


    Mein schnelles Vieh. War mir immer besonders hilfreich gegen Togekiss. Aber auch Gengar und Starmie haben Angst vor ihm.
    Da es keine schnellen Drachen mehr gibt, der einzige der gefährlich is wird eh immer mit Wahlschal gespielt (Libelldra), dachte ich dass HP Boden für Viecher wie Magnezone (gegen die Blitza sonst machtlos is) oder Heatran geeignet ist.




    3.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/212.png]@Wahlschal
    Froh
    EVs: 6 KP, 252 Angriff, 252 Speed.


    Eisenschädel, Kehrtwende, Kraftkoloss, Verfolgung


    Das Vieh ist echt der hammer. Das CBer Set hat mich gelangweilt also hab ich das ausprobiert. Es ist echt nice, U-Turn hat so einen viel größeren Nutzen.
    Da mein Team nicht besonders schnell ist, dachte ich dass das Vieh noch n bisschen Speed reinbringt.
    Starmie und Gengar ohne Wahlschal sind langsamer, und kommen ohne Hp Fire sowieso nicht gegen Scherox an. Aber jetzt hat das Teil ne viel bessere Mgölichkeit zu revengen und zu scouten. Attacken abfangen und dann U-Turn, das hat schon ganze Teams zerlegt.




    4.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/073.png]@Überreste
    Still
    EVs: 252 KP, 120 Def, 136 SpDef


    Matschbombe, Surfer, Giftspitzen, Turbodreher


    Mein Spinner und Spike-Leger. Das Vieh hält speziell gut aus, kommt auch im Notfall gegen Gengar oder Starmie aus und kann mit Matschbombe auch Staller vergiften.
    Heatran kommt auch nich mit Erdkräfte dagegen durch, Panferno mit Donnerschlag gibt es kaum.




    5.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/130.png]@Überreste (Vllt Prunusbeere)
    Hart
    EVs: 156 KP, 72 Angriff, 96 Def, 184 Speed


    Steinkante, Verhöhner, Kaskade, Drachentanz


    Das BulkyDos kennt jeder, is bei mir ein absolutes Muss und einfach genial. Hat auch schon ganze Teams zerlegt.




    6.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/251.png]@Überreste
    Kühn
    EVs: 252 KP, 220 Def, 36 Speed


    Egelsamen, Delegator, Kraftreserve Feuer, Strauchler


    Mein Garados-Counter. Man kann nie genug Zeug im Team haben dass gegen BulkyDos klar kommt.
    Celebi is einfach nice, killt auhc mal Scherox und Forstellka.
    Viel gibts da eben auch nich zu sagen kennt man ja.


    Überarbeitet.

  • Auf den ersten Blick sieht dein Team gut aus


    Mich stört nur Staffete bei Blitza , weil Blitza eh kein Move zum Boosten hat oder Delegator ist es wie normales auswechseln.


    Und du könntest ja Scherox mal mit Wahlband ,Wesen Hart und Kp stat init EV´s spielen



    mfg blubb

  • Finde es halt doch recht sinnfrei ein gutes erprobtes Team raten zu lassen und sich dann selber Vorschläge zu geben aber naja....
    Bei Garados würde ich Erdbeben>Steinkante spielen. Ich finde das bringt es mehr...
    Bei Toxa könnte man über Sludge Eisstrahl spielen, denn Gift ist nicht so der gigantische Typ/Gift bekommste durch die Spikes....
    Patronenhieb auf Wahlschal Scherox ähem.... Wenns dir gefällt lasses so aber da würde ich doch auf die Prio verzichten und Eisenschädel nehmen.
    Bei Blitza noch Ampelleuchte und schon gibts nix mehr zu meckern....

  • @Banane


    Ich finde es nicht sinnfrei, ein gut erprobtes Team raten zu lassen weil weitere Vorschläge nie schaden könnten.
    Und das war kein Vorschlag an mich selber, wtf^^
    Ich hatte nur die Idee.


    @Jelly


    Ne, Roar bringts meiner Meinung nach nicht wirklich. Und die SpA EVs erlauben es mir, das AntiLead Dragonite zu OHKOn, deswegen kein Max KP/Def.

  • Da hast du es mal wieder.... Dein Team ist perfekt aufeinander abgestimmt und es ist unmöglich da irgendwelche sinnvollen Vorschläge zu machen....


    Wäre evtl sinnvoll wenn du mal ein paar Probleme schildern könntest, damit ein normaler Mensch irgendwie helfen kann...
    Desweiteren könnteste auch auf meine Vorschläge eingehen und nicht alles ablehnen, was dir vorgeschlagen wird ...danke


    Und eine Idee ist in etwa das Gleiche wie ein Vorschlag an sich selbst....


    (ja ist Offtopic kann von mir aus gelöscht werden ,wenn es irgendwen stört....)

  • Sry, ich sollte mich vllt wirklich mehr dazu äußern.


    Ok, also mal zu deinen Vorschlägen.


    Zu Garados: Erdbeben wäre ne Option, hab ich eigentlich nie wirklich getestet. Prob is dann, dass es nicht gegen seines gleichen ankommt und viecher wie Togekiss sind dann schwerer zu besiegen. Und dagegen hab ich ne ziemliche Weak.


    Ice Beam bei Tentoxa würde auch gehen, aber gegen Viecher wie Milotic oder Suicune kommt das dann nicht mehr durch, genauso wenig wie gegen Starmie oder Aquana.
    Mit Ice Beam würds vllt Drachen und Pflanzenviecher schaden, aber dafür ist der SpA zu low und die meisten Drachen haben nen Erdbeben drauf.


    Ok, Eisenschädel auf Scherox werd ich nochmal testen.


    Ich glaube, ich nehm bei Celebi Delegator, ist gar keine so schlechte Idee.


    Probs die ich festgestellt habe:


    -Sobald Blitza weg is, hab ich Probleme mit Togekiss


    -Sumpex ist zwar mein Lieblingsvieh, aber es gibt durchaus bessere Leads.


    Ich bräuchte evtl. Vorschläge für nen Lead und was ich gegen Togekiss tun könnte.



    Besser so?^^


    Edit: lol, ich hab Giftstacheln statt Gitftspitzen geschrieben...