Wi-Fi Cune Sweep x)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so, Grundidee is erstma Cune sweepen zu lassen, sprich ein offensives Cune zu usen ;D


    1.Zong@Lightclay
    252 HP / 84 Atk / 80 Def / 92 SpD ( Hab mal den Tank Split genommen, da das vieh auch später noch was aushalten soll, vllt sollt ich es auch noch bulkier machen :S )
    Relaxed


    -Tarnis
    -Gyroball
    -Light screen
    -Reflect


    Double Screen support ist hier eigentlich sehr nützlich... Azelf wär zwar besser als Lead, aber dann fehlt mir der Mamutel-Counter :S


    2.Cune@Lefties
    4 Kp / 252 SpA / 252 Spee
    Timid


    -CM
    -Surf
    -Hp Electric
    -IB
    (Wobei vllt die Subvariante auch so ihre vorteile hat, deshalb will ich erstma beide testen^^)


    Zu erst dacht ich Roserade leaden zu lassen, welches auch noch toxic spikes rauswerfen kann, eig immer sehr nützlich mit cune, aber da cune nicht gerade der schnelllste sweeper ist, dacht ich an Celebi, dass genau so super mit cune zsm. passt und T-Waven kann und ne schöne bulkyness besitzt, also:


    3.Celebi@Life-Orb
    232 kp / 244 SpA / 32 Spe
    Mäßig


    -T-Wave
    -Leaf Storm
    -Hp Fire / U-Turn (noch nicht sicher, hat beides seine vorteile =D )
    -Recover


    Hier ma das schöne Tinkerbell Cele genommen, finde erledigt den job recht gut und überrascht ttar =D welches ich ohne hin los werden muss.


    Jetzt sollte ich Celebis Schwächen abdecken... Unlicht, Geist... dacht ich direkt an ein steel... Magnezone und tran kamen mir sofort in den sinn, da tendiere ich derzeit doch eher zu Scarfed Tran... also:


    4. Heatran@Scarf
    4 kp / 252 SpA / 252 Spe
    Naive


    -Flammenwurf/FB
    -Boom
    -Hp Ice
    -Erdkräfte


    Wobei WoW sicherlich auch nützlich wär, da Cune mit der Def auskommen muss :)


    Als nächstes dacht ich an nen Wisher... Jirachi passt hier eigentlich gut ins konzept:


    5.Jirachi@Lefties
    252 HP / 220 Def / 36 Spe (Wobei ich eigentlich auch n Offensiveren Split spielen könnte wegen Double Screen?! )
    Bold


    -CM
    -Wish
    -TB
    -Flash cannon


    ALs Letztes wollt ich eigentlich was schnelles reinhaun, was scouten kann... jedoch muss ich bedenken, dass wenn einmal Toxic Spikes im spiel sind, mein cune n dickes problem hat, deshalb nen Spinner:


    6.Starmie@Lefties
    136 HP / 156 Def / 216 Spe
    Timid


    -TB
    -Surf
    -Rapid Spin
    -Recover

  • Dein Team wird von Heiteira komplett gewallt
    Du brauchst etwas Physisches,
    Ich würde dir am ehesten Empfehlen Nape über Jirachi zu spielen
    Celebi mit HP Fire da breloom dich fertig macht
    Spiel bei Starmie alle EVs auf speed und SpA weil es sowieso nie zum recovery kommt
    IB>Recovery
    Bei cune würde ich ein paar SpA Evs in die KP investieren, da es mit CM sowieso genug SpA bekommt
    Jolteon könnte dir auch wehtun
    Über Jirachi könntest du Mamoswine spielen wenn dir Nape nicht passt


    Mamutel@CB
    252/252/0/252/0/0,Hart
    -Superpower
    -EQ
    -Eissplitter
    -Stone edge

  • Randomlead used Taunt.


    --> Zong ist aufgeschmissen, kann seinen Support nicht gescheit rausbringen etc blabla.
    Zong als DoubleScreenSupporter nicht als Lead, das haut nicht hin bei den vielen Tauntern...
    Rose wär doch interessant, sicher eine Überlegung wert...


    Celebi mit LO zerstört sich selbst die ganze Bulkyness, Recover ist zwar schön und gut, aber dann doch eher als Tricker mit scarf, scarftwaver ist recht wirkungsvoll und sowas wie Bliss wird da ja relativ oft reingewechselt, könntest also mit cune wenn bliss scarf getrickt bekommen hat relativ ruhig cmen, in vielen teams ist bliss der outstaller für cune, was mit scarf nurnoch sehr schwer ist, da der recovermove nicht mal so gewählt werden kann. Wenn du das nicht willst am besten noch lefties auf cele.
    Wo ich ja cele für rose mal ganz raustun würde. Kannst ja mal austesten wie das hinhaut.