Rmt VGC?? ich bin verrückt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss die Vgc ist vorbei aber ich spiele in meiner freizeit sehr viel Vgc-Modu s und hab mir deshalb ein Team überlegt.
    Was ich jedoch noch brauche von euch sind die Ev-Splits und bei tobutz ein Items.
    Sonst freue ich mich auf eure Tipps.


    Tobutz (Sapphire)
    Item: ?
    Wesen: Naiv (+Angriff -Verteidigung)
    EVs: 6 Atk/252 SAtk/252 Spd
    Attacken:
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Schutzschild
    - Explosion


    Erklärung: Eigentlich sind alle Attacken bis auf Explosion egal, da ich Tobutz als Boomer verwenden werde. Ich habe ihm Wahlband gegeben, da durch das Wahlband Explosion nochmal um 50% gestärkt wird.


    Pokemon 2:


    Giratina (Shadow)
    Item: Expertengurt
    Wesen: Mäßig (+Spezial Angriff -Angriff)
    EVs: ?
    Attacken:
    - Schemenkraft
    - Aurasphäre
    - Spukball
    - Draco Meteor


    Erklärung: Ich brauche als Tobutz' Teampartner ein Geistpokemon, da es nicht von Explosion getroffen wird. Giratina ist ziemlich stark und hat auch einen anderen Vorteil: Explosion wirkt nicht/ nicht sehr effektiv auf Geist/ Stahl/ Gestein-Pokemon, deshalb kann Giratina auch Schemenkarft und Aurasphäre, und gerade diese Pokemon wegzufegen.


    Pokemon 3:


    Metagross (Steel-Clad)
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Hart (+Angriff -Spezial Angriff)
    EVs: ?
    Attacken:
    - Patronenhieb
    - Erdbeben
    - Sternenhieb
    - Explosion


    Erklärung: Wieder ein Boomer. Metagross ist sehr stark, vor allem im Angriff (135 Basis!). Da man zwei Pokemon nicht das gleiche Item geben darf, hält es Leben-Orb, damit Explosion nochmal um 30% gestärkt wird. Metagross kommt sofort nachdem Tobutz sich mit Explosion weggebomt hat, Giratina ist also noch im Spiel und kann auch Metagross' Explosion ausweichen.


    Pokemon 4:


    Kyogre (Leviathan)
    Item: Wahlschal
    Wesen: Mäßig (+Spezial Angriff -Angriff)
    EVs: ?
    Attacken:
    - Fontränen
    - Blizzard
    - Donner
    - Surfer


    Erklärung: Kyogre als letztes Pokemon. Mithilfe des Wahlschals kann es zuerst angreifen und dann mit Fontränen richtig Punkten. Fontränen kriegt nämlich noch 50% STAB-Bonus und dann nochmal 10% durch die Fähigkeit Niesel, was dann bei vollen KP eine Stärke von 248 hat. Und diese Attacke trifft beide Gegner!

  • Tobutz ist mir Fokusgurt besser, dann Metagross Wahlband. Selbiges hat vollen Atk.
    Giaratina Mild/Hitzig, damit Schemenkraft auch was bringt, oder bring ´ne HP rein.
    Empfehlen würde ich dir, Tobutz so zu spielen:
    @Fokusgurt
    Bizarroraum
    Begrenzer
    Exploson
    Strauchler
    EVs waren etwa so: 144 Atk., 112 Sp.Atk., 252 Init.

  • Ich habe auch Mal just 4 fun Giratina&Tobutz(wie DaFlo) als Leads im Modus VGC gespielt.
    Das mit Explosion und Schemenkraft funktioniert auch gut, verliert allerdings gegen Leads mit Fakeout wie Kapoera oder Kappalores, weil Tobutz dann nicht boomen kann und es dann z.B. von Scarfkyo weggehauen wird. Deshalb als Item Fokusgurt und bei beiden auf jeden Fall Schutzschild spielen. Du schützt dich dann gegen Fakeout-Leads.
    Bei Giratina könnte Schattenstoß nicht Schaden, damit hast du einen Prio-Move zum finishen, spiels über Spukball.
    Kyo mit 252 Speed|252 SpAtk. Metagross kann man auch 252 Atk|252 Speed spielen, ich würde es dir allerdings bulkier empfehlen.

  • Ganz okay sogar eigentlich das ganze, ausser der Aurasphäre Kram, frag Bounty, das bringt nix -_-