[RMT] Back to the roots (shoddy OU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier präsentiere ich euch mein letztes OU-Team für das HG/SS OU-metagame. Das Team habe ich in einer leicht anderen Version vor 3 Jahren erstellt und gespielt, aber mittlerweile ist diese veraltet und musste überarbeitet werden. Da ich vor Black & White noch ein gut funktionierendes OU-Team machen möchte, hab ich gedacht ich nehme mein erstes Team und passe es dem jetzigen metagame an. Hier ist das Ergebnis:





    ÜBERSICHT:







    Movesets (Speed hinten):




    Metagross @ Koako Beere

    Wesen: Hart
    EV's: 248/232/0/0/0/28
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Explosion




    >>> lead-meta. War damals ein agility-sweeper, hab es aber jetzt umfunktioniert zum lead, da ich es schon lang mal so spielen wollte. Hat Snibunna als lead ersetzt. Funktion sollte eigentlich klar sein.




    Tobutz @ Leben-Orb

    Wesen: Scheu
    EV's: 6/0/0/252/0/252
    - Flammenwurf
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Ränkeschmied




    >>> Genau das gleiche set, daran hab ich nichts verändert. Ich bin mir nicht sicher ob ich es vielleicht ohne Ränkeschmied und dafür mit Strauchler oder Kraftreserve spielen soll.




    Heatran @ Wahlschal

    Wesen: Scheu
    EV's:0/0/0/252/6/252
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Explosion
    - Kraftreserve [Pflanze]




    >>> Scarftran. Neuzugang im Team, der Snibunna ersetzt hat. Wollte einfach mal das set ausprobieren, evtl. gibts da auch besser Varianten.




    Skorgro @ Überreste

    Wesen: Pfiffig
    EV's: 252/0/252/0/0/6
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Steinkante
    - Feuerzahn




    >>> Physische wall. Altes set, da ich es als physische wall brauche und nicht als stallbreaker. Feuerzahn für Scherox und Pflanzenpokemon.




    Garados @ Expertengurt

    Wesen: Hart
    EV's: 156/72/96/0/0/184
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Verhöhner




    >>> Ehemals offensives Garados. Jetzt bulkydos da es sich in diesem metagame als nützlicher herausgestellt hat. Expertengurt hauptsächlich weil ich nicht auf 4 Pokes Überreste haben will.




    Relaxo @ Überreste

    Wesen: Sacht
    EV's: 244/0/28/0/236/0
    - Fluch
    - Finale
    - Bodyslam
    - Knirscher




    >>> Spezielle wall. War früher mal Heiteira, hab es aber rausgenommen und Relaxo reingetan, da Relaxo den Job eigentlich genau so gut macht und ich es Heiteira vorziehe.




    -------------------------------------------------
    Das wars soweit. Wär gut, wenn ihr zum Raten die smogon tierlist benutzen würdet. Wenn ihr sie nicht kennt, könnt ihr auch die bisafans tierlist verwenden, die Unterschiede sind ja nicht weltbewegend.

  • Meta passt.
    Tobutz entweder Naiv oder wie es vorziehen würde mit HP Fighting>Explosion, weil du so einfach mehr triffst und Bliss nach einem Nasty Plot sogar 2HKOst wenn ich mich richtig erinnere.
    Tran ist Geschmackssache. Ich würde ein offensiveres Set spielen, weil du einfach einen Sweeper mehr gebrauchen könntest.
    Skorgro passt, Taunt hast du ja schon beim BulkyDos.
    BulkyDos passt.
    Relaxo evtl mit Fluch? Wäre dann zwar ein relatives Taunt-Opfer wäre aber sowas wie CroCune(Cm, Rest, Sleeptalk, Surf)

  • Danke für den rate Shining!
    Hab jetzt HP Fighting über Explosion bei Tobutz gemacht und Tormentran durch cs Heatran ersetzt.
    Fluch auf Relaxo ist halt so ne Sache. Suicune hat mit Surfer bessere coverage als Relaxo mit Erdbeben oder Bodyslam, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich was bringt.

  • Wenn du auf Heatran Explosion spielst würde Ich statts Scheu (da es deinen Angriff runtersetzt) eher Naiv spielen damit deine Explosion mehr Power hat.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.