Ein Team, das ich mal zusammengestellt habe. Alles dreht sich nur um Yanmega. In der Signatur seht ihr meine Shoddy-Statistik. Zwei der Loses haben mir Curse Relaxos eingebracht, deswegen hab' ich einen Teil meines Teams auch auf Boost-Crashing umgebaut. Ohne weitere Umschweife kommt jetzt 'ne kleine Summary:
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Das Zentrum des Teams ist Yanmega. Ein ultimativer Sweeper!
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Heatran - Ein Stealth Rocker gehört einfach zu Yanmega. Untersützt es außerdem, indem es Fokusgurte unterbindet.
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Dragonite deckt alle von Yanmega's Schwächen ab, bis auf die Eisschwäche, wofür ich jedoch Heatran habe.
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Gengar trickt und tauntet den Gegner. Counter außerdem Sumpex!
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Tentoxa spinnt die Steine für Yanmega weg. Ansonsten noch ein bischen sweepen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4d/HeatranD2.png]-[Blockierte Grafik: http://pics.livejournal.com/__sasami__/pic/0000z0ga]-[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/34/GengarD2.png]-[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/pmd/073.png]-[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/pmd/251.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0b/YanmegaD2.png]-
Celebi soll sich boosten und den Boost an Yanmega, den Hauptsweeper, weitergeben.
[Blockierte Grafik: http://pokedream.com/pokerep/images/diamondpearl/front/485.png] BulkyTran
'Stekelenburg' @Shuca Berry
204/0/0/166/0/140 Timid
-Flash Fire
~Stealth Rock
~Earth Power
~Lava Plume
~Roar
Soll eigentlich nur die Steine rausbringen und vllt. den gegn. Lead crashen, Lava Plume hat Treffsicherheit + 30% Chance auf Verbrennung. CH bringt OHKO auf Digri, wollt's nur mal gesagt haben. Earth Power gegen andere Tran's. Roar um wie gesagt Booster zu unterbinden! Hat bisjetzt super geklappt, überlebt Chomp's Erdbeben (252/252 Froh) knapp; Empoleon's Surfer (252/252 Modest) kriegt auch kein OHKO, wobei Tran es überholt und mit Earth Power 2HKO't.
[Blockierte Grafik: http://pokedream.com/pokerep/images/diamondpearl/front/149.png] Wow, mal etwas Standart...
'van Bommel' LIFE Orb
6/252/0/0/0/252 Jolly
-Inner Focus
~Dragon Dance
~Fire Blast
~Dragon Claw / Outrage
~Superpower
Nach ein, zwei DD's ist Dragon Claw / Outrage mindestens so stark wie Draco Meteor, jetzt nehm' ich eher ein Standart-Set, anstatt zu blöffen. Fire Blast, um Skarm zu schaden (macht auf jedes phy. / mix. Skarm ein 2HKO), Flamethrower macht mir mittlerweile zu wenig Schaden, deshalb... Fire Blast! Superpower gegen Snorlax, wie gesagt. Nach eins, zwei DD's kommt mir das in eine Dragon Claw oder einen Outrage rein, ersteres schlägt Snorlax an, um dann mit Superpower zu KO'en, Outrage müsste den 2HKO auch so schaffen, dank des STAB. Der Rest dürfte klar sein.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png] TrickyGar
'van Persie' @Choice Scarf
6/0/0/252/0/252 Modest
-Levitate
~Taunt
~Trick
~Thunderbolt
~Shadow Ball
Müsste recht klar sein. Thunderbolt hilft mir gegen meine Gyarados-Weak, ich kann problemlos in einen Dragon Dance reinkommen und bin immernoch schneller, mit Thunderbolt OHKO't Gar Gyara sicher (BulkyDD-Gyara 123.2% - 145.9%) Tauntet den Gegner, um e.g. Spore von Breloom zu unterbinden. Trickt den Gegner, um e.g. Leftovers, Life Orb, etc. zu erhalten, was mir einen Vorteil verschaffen könnte. Nervig nur wenn man wieder CB-Scizor in Gar switcht, wenn's grad' trickt...
[Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/diamondpearl/sprites/073.png] SpinToxa
'Sneijder' TheStorm Sludge
6/0/0/252/0/252 Timid
-Clear Body
~Hidden Power {Electric} / Sludge Bomb
~Surf
~Ice Beam
~Rapid Spin
Spinnt die Steine weg. Mehr kann man nicht sage. Kriegt von Steelix (252/0/6/0/252/0 Impish) mit Erdbeben ca. 96% Schaden, 2HKO't mit Surfer. Aber im Grunde hatte ich nur das spinnen, und das möglichst schnell, im Sinne. Hidden Power {Elektric} gegen Gyarados, falls Gengar nicht mehr sein sollte. Auch nice gegen andere Toxas; falls ich keins mit HP {Electric} finde, kommt der Sludge Bomb-STAB. Surf als STAB, Ice Beam, um daraus ein Coverage-Set zu machen (trifft alles so ziemlich neutral).
[Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png] CelePass
'Heitinga' @Leftovers
252/0/196/0/62/0 Careful
-Natural Cure
~Leech Seed
~Baton Pass
~Seeb Bomb
~Swords Dance
Ein mixed Staller. Jolly Kingdra (252/252) macht mit Outrage ca. 32% Schaden. Oft sind meine Gegner auf Shoddy so freundlich, mich boosten zu lassen, wofür ich ihnen sehr dankbar bin^^. Seeded den Gegner, durch Seed Bomb ist es kein Taunt-Opfer, und passt den Swords Dance mit Baton Pass weiter. Nach dem 3ten Dance macht es mit Seed Bomb auf Calm Blissey (252/252) ein OHKO (min. 95% Schaden, aber KO wahrscheinlicher - mit Seeds sicheres OHKO). Von selbigem Blissey macht Flamethrower, und logischerweise auch Ice Beam, Schaden in Höhe von 22.8% - 27.2%. Also ist ein dreifacher Dance schon drinne.
[Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/images/sprites/diamond-pearl/normal/yanmega.png] *Oh Fuck, what's THAT?!*
'Robben' @Focus Sash
6/252/0/0/0/252 Adamant
-Speed Boost
~Detect
~Bug Bite
~Aerial Ace
~Night Slash
Der wohl überraschenste phy. Sweeper. Der Atk. ist zwar nicht der allerbeste, trotzdem zerlegt es ganze Teams! Mit Detect erstmal auf den Speed Boost warten. Bug Bite STAB OHKO't Psychics und Dark-Types. Aerial Ace ist die einzige sinnvolle Besetzung auf diesem Slot. Night Slash OHKO't Gengar. Auch ohne den Dance bzw. nach nur einem kann es richtig losfetzen. Es erhält Recovery durch die Seeds, hält mind. einen Gegnerischen Schlag aus. Mein einziger Wunsch wäre halt die bewährte Kreuzschere und einen Kraftkoloss. Würde beides einigermaßen passen.
Wie gesagt, nach den Dances OHKOt es Scizor, Machamp, andere Kampftypen, Pflanzen und Käfertypen mit Aerial Ace. Allen Psychos und Unlichttypen wird von Bug Bite schlecht, Gengar wird durch Night Slash OHKOt.
Das war auch schon alles. Wer mir nicht glauben sollte, das Yanmega ein super physischer Sweeper ist, kann es ja selbst mal ausprobieren. Es braucht nunmal Boosts, in meinem Team übernimmt diesen Part Celebi.
-Species Clause (Jedes Pokémon darf im Team nur einmal vorkommen)
-Item Clause (Jedes Item darf im Team nur einmal vorkommen)
-Sleep Clause (Nur ein gegn. Pokémon darf durch eigene Attacken schlafen, Schlaf durch Erholung zählt nicht)
-Self-KO Clause (Wenn es ein Unentschieden durch Rückstoß, wie durch Leben-Orb oder Risikotackle, entsteht, gewinnt der Anwender der Attacke. Wenn das Unentschieden durch Abgesang, Abgansbund oder eine Explosions-Attacke entsteht, verliert der Anwender der Attacke)
-OHKO Clause (Die Attacken Guilltine, Hornbohrer, Eiseskälte und Geofissur sind verboten)
-Evasion Clause (Die Attacken Doppelteam und Komprimator sind verboten)
-Garchomp Clause (Knakrack mit Despotar / Hippoterus / Hippopotas im Team ist verboten, da Fähigkeit Sandsturm. Die Attacke Sandsturm ist hingegen erlaubt)
Ich freue mich dann auf Rates, nicht ganz aller Art, halt die kompetetiven Rates, auf die freu' ich mich.
Mvg. Lohgock1996