Mein Pokemon online Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal ...
    Ich stelle hier mein Team vor, das ich in Pokemon online (so ähnlich wie Shoddy Battle) zusammengestellt habe ...
    Jedoch muss ich leider immer wieder feststellen das ich gegen einige Pokemon richtig schwach bin .. ^^
    Da ich noch relativ neu bin wäre es ziemlich nett wenn man manche Wörter nicht so professionell ausdrückt ^^


    Also mein Team :


    Mein einziger Uber "Knakrack"
    @ Eisenkugel


    Angriff 323 (255 Punkte drauf)
    Verteidigung 289 (255 Punkte drauf)
    Init 264
    Spezialangriff 196
    Spezialverteidigung 206


    Wesen : Scheu


    Drachenklaue
    Erdbeben
    Steinkante
    Knirscher
    ____________________________________________________
    Panferno
    @ Energiekraut


    Angriff 307 (255 drauf)
    Verteidigung 265 (255 drauf)
    Init. 252
    Spezialangriff 244
    Spezialverteidigung 160


    Wesen: Lasch


    Feuerfeger
    Hitzekoller
    Nahkampf
    Solarstrahl (Hält die Wasserpokemon so ziemlich vom Leib)
    ______________________________________________________________________________


    Rexblisar (Hab ich nur wegen der Typ-Kombi genommen)
    @ Muskelband


    Angriff 232 (152 drauf)
    Verteidigung 204
    Init. 206 (200 drauf)
    Spezialangriff 259 (156 drauf)
    Spezialverteidigung 206


    Wesen: Kühn


    Eisstrahl
    Energieball
    Erdbeben
    Grasflöte
    ___________________________________________________________________
    Magnezone
    @ Fokusgurt


    Angriff 176
    Verteidigung 288 (88 drauf)
    Init. 216 (164 drauf)
    Spezialangriff 323 (255 drauf)
    Spezialverteidigung 216


    Wesen: Froh


    Donner
    Donnerblitz
    Eisenschädel
    Zielschuss
    _________________________________________________________________________
    Impoleon
    @Scharfklaue


    Angriff 243 (255 drauf)
    Verteidigung 233
    Init. 219 (255 drauf)
    Spezialangriff 258
    Spezialverteidigung 238


    Wesen: Kühn


    Erdbeben
    Taucher
    Stahlflügel
    Dunkelklaue
    _______________________________________________________________________________________
    Kryppuk
    @Blendpuder


    Angriff 198
    Verteidigung 277
    Init. 169 (255 drauf)
    Spezialangriff 283 (255 drauf)
    Spezialverteidigung 252


    Wesen : Kühn


    Finsteraura
    Spukball
    Hypnose
    Traumfresser
    ___________________________________________________________________________________


    Also ... Das war mein Team, bitte sagt mir was ich alles falsch mach :wacko:
    MfG LucarioMew2

  • Wenn du OU Modi spielst, dann kannste Chomp gleich vergessen..
    EV's sind zwar da, aber nicht ordentlich. =P Die Statuswerte musst du nicht drauf haben, da man weiss, wie man es spielen sollte. ^^


    @Nape : Energiekraut? lol, wie spielst du es? MixedNape ist komplett anders. o,o HP Ice, Strauchler, Flammenwurf, Nahkampf. Nape's Stayingpower ist schrecklich, daher gibt lieber die 252 Ev's auf die Init. Teile Angriff und SpAng auf. Sodass jeder Power hat. Wesen ist katastrophe.. Man spielt es anders.


    Man sieht, dass du Schwierigkeiten hast mit CP-Teams zu erstellen. Daher rate ich dir die Guides hier zu lesen um erstmal zu verstehen, um was es geht..


    ~ADRiiX

  • Wow, du bist noch neu oder?
    Also, ich fang mit Knakrack an. SCheu geht überhaupt nicht, spiel es hart oder froh. Die Attacken passen für Wahlband/Wahlschal. Spiel vielleicht noch Schwerttanz mit rein. Ich verstehe hier den Sinn hinter der Eisenkugel nicht ganz, nimm lieber Leben-Orb. Auch als Lead ist es so lala geeignet, vielleicht bringst du ein Pokemon mit Tarnsteinen.


    Beim Panferno stimmt das Wesen auch nicht, nimm Froh. Die Verteidigung zu maximieren ist Blödsinn. Mach Angr und Init. voll und bringt ihm nur physische Attacken bei, das halte ich fürs Beste. Mit Flammenblitz und Nahkampf hat es geile STABS, dann noch Steinkante, Erdbeben oder Donnerschlag, oder Kehrtwende zum Scouten. Du kannst es auch als LEad spielen, dann gib ihm TM Tarnsteine und Fokusgurt.


    Rexblisars Wesen ka, Muskelband, EV-Verteilung und Movepool sind schlecht. Mach vielleicht einen Subpuncher draus, meiner Meinung nach sollte es besser raus.


    Magnezone ist eine Katastrophe. Spiel es Mäßig, volle Init und Spez. Angr. Mit Donnerblitz, LIchtkanone, HP Feuer/Eis/Pflanze und Explosion ist es sehr stark, gib ihm einen Wahlschal.


    Impoleon physisch ist mit Schwerttanz und Wasserdüse gefährlicher. Wenn schon so, dann statt Taucher Kaskade. Scharfklaue bringts auch nicht, nimm vielleicht ein Wahlband (dann aber kein Schwerttanz-Set) oder einen Wahlschal. Wesen Hart.
    Du kannst Impoleon auch Mäßig spielen, züchte ihm Agilität und dann noch: Delegator/Strauchler, Kaskade, Eisstrahl/Strauchler und eine Tahaybeere. Du schwächst dich mit Delegator, erhöchst die Init und Dann aktiviert sich die Beere. Ist echt ein cooles Set.


    Bei Kryppuk kann man das Wesen lassen, vielleicht können dir andere noch einen besseren EV-Split empfehlen. Als Item Überreste. Bring ihm vielleicht Gedankengut, Leidteiler oder Irrlicht bei.


    Die Typen decken sie mittel gut, wenn du Rexblisar noch ersetzt, vieleicht gut. Du brauchst auch noch eine Erstschlagsattacke. Die Wesen deiner Pokemon sind schlimm. Sind sie echte Shinys?


    lg Game

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich verstehe hier den Sinn hinter der Eisenkugel nicht ganz


    Ich bin ein Erdbebenfreak, deswegen hab ich Knakrack Eisenkugel gegeben ^^


    Und wie meinst du das mit echte Shinys ?



    Danke für den ausführlichen Kommentar !

  • ALso, die Eisekugel verlangsamt Knakrack um 50%. Wenn du sie mit Trickbetrug/Wechseldich auf ein gegnerisches Flugpokemon bringst, kann du es mit Erdbeben treffen. Was hat das mit Erdbebenfreak zu tun?
    NUn, ein ganzes Shiny-Team ist schon auffällig. Hast du gechaint oder gecheatet?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Hmm ... Noch eine Frage ^^, welche Attacke soll ich bei Panferno gegen Tarnsteine wechseln ?
    EDIT: Hab einfach mal Donnerschlag, raus ^^
    EDIT2 : Was ist ein Subpuncher ?
    EDIT3 : Irgendwie kann mein Magnezone keine Lichtkanone lernen ^^ Und was ist HP /Feuer/Eis/Pflanze/ ?

    Hinterlasst dem knuffigen Pokémon in meiner Signatur doch einen Gegenstand in meinem GB :)

    Einmal editiert, zuletzt von LucarioMew2 ()

  • Panferno:
    Wesen: Froh
    EVs: 4, 252, 0, 252, 0, 0 (init in der Mitte)
    Attacken:
    ~ Flammenblitz
    ~ Nahkampf
    ~ Donnerschlag/Kehrtwende/Steinkante/Erdbeben/Funset: Notsituation
    ~ Tarnsteine
    Item: Fokusgurt


    Donnerschlag besiegt Garados, lass ihn drin. Kehrtwende als Scoutmove oder um dich am Anfang zu retten, Steinkante gegen Flugviecher, aber die erledigst du auch mit Donnerschlag, Erdbeben gegen Elevoltek, wenn der Gegner dich mit Garados in die Donnerschlag-Falle gelockt hat, Notsituation um mit deinem 1 KP noch max. Schaden zu machen.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ein Subpuncher ist ein Pokemon das mit Delegator gespielt wird. Es macht also erst den sub und greift dann aus seiner Deckung heraus an.


    Edit: Magnezone solle das aber können, vllt haste die falsche Tm benutzt
    Edit 2: HP ist die Abkürzung für Hidden Power/Kraftreserve mit dem Typ Feuer, Eis oder Pflanze in diesem Fall eben ^^

  • Ein Subpuncher ist ein Pokemon das mit Delegator gespielt wird. Es macht also erst den sub und greift dann aus seiner Deckung heraus an.


    Edit: Magnezone solle das aber können, vllt haste die falsche Tm benutzt
    Edit 2: HP ist die Abkürzung für Hidden Power/Kraftreserve mit dem Typ Feuer, Eis oder Pflanze in diesem Fall eben ^^

    Ah ok, danke ^^

  • Ein SubPuncher ist ein Pokemon das Delegator beherrscht UND Power-Punch mit im Set hat!!!!


    Ich ignoriere einfach mal alle bisherigen Rates, weil ich hier ordentlich raten will und nicht auch noch Rates berichtigen.



    e:// Verflucht, da will man Enter drücken und ne Zeile überspirngen und man landet mit einem unfertigen Beitrag >_< Ich editier den rate gleich nach ;)



    Knakrack ist erstens Uber und zweitens falsch, wurde schon gesagt. Zusätzlich scheint es als würdest du es auch noch als Lead einsetzen wollen, was gerade jetzt, wo 50% der Teams mit Machomei starten gefährlich ist. Libelldra > Knakrack und ein anderes Pokemon als Startendes nehmen. Evtl gleich Panferno leaden lassen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/392.png]@Fokus-Gurt
    Großbrand
    Naiv
    64 Atk / 192 SAtk / 252 Speed
    ~Flammenwurf
    ~Tarnsteine
    ~Mogelhieb
    ~Nahkampf/Tempohieb/Kehrtwende
    Je nachdem ob du eine Priority brauchst, einen zweiten starken Stab willst oder schnell ausswitchen musst hast du auf dem letzten Slot die Wahl zwischen diesen Moves. Im ersten Slot kannst du auch noch über Strauchler nachdenken, um selten werdende Sumpexleads auszuschalten. Mogelhieb um den Gegner sofort zurückschrecken zu lassen und ihm somit den Fokus-Gurt zu nehmen und Tarnsteine sind nunmal auf jedem Team wichtig.



    Rexblisar hat keinen erkennbaren Sinn in deinem Team, da er es eigentlich nur umso mehr von innen heraus zerstört. Da du mit Panferno starten wirst bzw. kannst, solltest du ein Pokemon dabei haben, dass Panfernos Checks, wie Aquana und Starmie besiegt. Ich empfehle Zapdos, da es sowohl gegen Starmie als auch gegen Aquana, insofern keines der beiden Eisstrahl hat, gewinnt und zusätzlich Panfernos Bodenschwäche eliminiert.


    Zapdos hat Probleme mit Despotar, sowie Eisattacken und anderen PKMN die Steinkante oder Steinhagel beherrschen. Magnezone deckt die Schwächen von Zapdos mit seinem Stahltypus ab und kann zudem, wenn du es mit Lichtkanone oder auf PO Ampelleuchte spielst Despotar recht gut in den Griff kriegen. Hierfür brauchst du aber das ScarfMaggy, da Despotar (ohne Wahlschal) dann von Magnezone overspeedet wird.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/462.png]@Wahlschal
    Magnetfalle
    Naiv/Scheu
    6 KP / 252 SAtk / 252 Speed
    ~Explosion
    ~Kraftreserve{Feuer}
    ~Donnerblitz
    ~Lichtkanone / Ampelleuchte
    Du kannst auch über Kraftreserve{Boden} nachdenken um einswitchende Heatran zu beseitigen.



    Impoleon wird im OU zwar unterschätzt, aber ich denke nicht, dass es gut in dein Team passt. Nimm lieber Starmie oder Suicune. Starmie kann zudem auch Tarnsteine (und Stachler, sowie Giftspitzen) beseitigen und beide können sich als Statustaker (=PKMN die in eine Attacke wir Donnerwelle, Pilzspore, Irrlicht, Toxin, etc. einwechseln um diese "aufzusaugen" und dann mit der Fähigkeit oder mittles Erholung kurieren können) betätigen.



    Ich bin ein großer Kryppukfan, aber es ist im OU leider nichtmehr das was es mal war. Rotom-H macht Kryppuks Job besser und kann zudem als Machomeicounter herhalten.



    Und bevor ich fertig bin fehlt noch das Libelldraset:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/330.png]@Wahlschal
    Schwebe
    Hart/Froh
    6 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Feuersturm/Feuerschlag
    ~Kehrtwende
    Kehrtwende ist zum Scouten des Gegnerteams da, Wutanfall und Erdbeben sind enorme Stabs und Feuersturm/Feuerschlag ist gegen Stahlpokemon.

  • Welches Pokemon wäre denn da zur Auswahl ?

  • Spielelsalve wäre eine Alternative, aber Lichtkanone ist in allen Angelegenheiten besser. Rexblisar kannst du durch einen Tank ersetzen, Zapdos, vielleicht auch Sumpex.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!