[Rpg-Vorschlag] Like a Demon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Like a Demon



    Willkommen bei meinem kleinen Rollenspiel: Like a Demon



    Handlung


    In einer Welt, die Daria genannt wird, leben viele Dämonen und Halbdämonen. Diese Wesen sind hinter den sagenumwobenen beiden Juwelen, dem Rotjuwel und dem Blaujuwel hinterher. Diese beiden Juwelen verleihen Dämonen unglaubliche Kräfte und machen Halbdämonen zu Volldämonen.
    Auf der Suche nach den beiden Juwelen dringen die untereinander verfeindeten Dämonen immer weiter in die Menschenwelt, die von den Dämonen Inia genannt wird, ein.
    Als die Menschen zum Ersten Mal seltsame Gestalten entdeckten, kamen auch die magischen Wesen Darias in die Menschenwelt. Diese Wesen haben Ähnlichkeiten mit normalen Tieren. Doch sie sind viel intelligenter und stärker als normale Tiere. Manche der Wesen wählen in der Menschenwelt einen Menschen aus, der dazu bestimmt ist gemeinsam mit anderen Wächtern die Juwelen zu retten und die Dämonen zu vertreiben. Nachdem ein paar Wächter auserwählt wurden, haben diese einen großen WächterClan gebildet, der gemeinsam die Dämonen vertreibt und die Juwele sucht.
    Natürlich gibt es auch böse Wächter, die die Juwele für sich wollen um damit Herrscher über die beiden Welten zu werden.
    Nun versuchen alle Wächter miteinander oder gegeneinander die Juwelen zu retten und die Dämonen zu vertreiben.
    Sollte ein Wächter die Juwelen finden und die Dämonen mit deren Hilfe vertreiben, warten auf ihn Ruhm und Ehre.
    Sollte jedoch ein Dämon beide Juwelen finden, würde die Welt vor ihrem Untergang stehen.






    [tabmenu][tab=Die Welten] Es gibt zwei Welten, die Menschenwelt Inia und die Dämonenwelt Daria.
    Die Einwohner der Dämonenwelt sind Halbdämonen und Dämonen.
    Die Einwohner der Menschenwelt ganz gewöhnliche Menschen.


    [tab=Wesen]







    [tab=Juwelen]



    Sollte ein Dämon beide Juwelen in die Finger bekommen, wird er unsterblich und hat die volle Macht über beide Welten.[/tabmenu]



    Infos zum RPG


    -Das Land indem die Menschen wohnen wird Japan sein.
    -Die Dämonen leben in der Dämonenwelt.
    -Die Menschen, die auch Wächter genannt werden, gehen, wenn sie noch jünger sind, normal zur Schule.
    -Die Begleiter der Wächter werden auch Ai genannt.
    -Sollte ein Dämon oder Halbdämon in die Welt der Menschen eindringen bekämpfen die Wächter den Eindringling. Meistens der oder die oder die Gruppe, die dem Dämon am nächsten ist.
    -Manche Wächter haben sich dem WächterClan angeschlossen. Diese helfen natürlich zusammen.
    -Allerdings gibt es auch Menschen die auf eigene Faust die Juwelen suchen um die Welt vor dem schlimmsten zu bewahren.
    - Doch es kann auch Menschen geben, die böse sind und den Juwel für sich wollen, da er selbst Menschen besondere Kräfte verleiht.
    -Die Menschen können auch in die Dämonenwelt reisen
    -Dämonen können auch in der Menschenwelt normale Menschen töten
    -Die Dämonen hassen sich gegenseitig und arbeiten nicht zusammen, außer sie wollen es so.









    Regeln

    Kein Spam
    Keine Doppelposts
    Keine Beleidigungen
    Kein Powerplaying
    Es darf niemand getötet werden, außer der Spieler will es so
    Ansonsten gelten die normalen Rpg-Regeln




  • Schonmal vorab an die Erstellerin und Leser:
    Dies ist ein VORSCHLAGSTOPIC!
    Es ist nicht dafür gedacht Anmeldungen entgegenzunehmen oder hier welche zu posten. Hier wird Kritik oder Lob an dem Vorschlag ausgesprochen.
    Bitte haltet euch an diese Regel.

  • Also, hier mal meine Meinung:


    Ich finde die Grundidee einfach gesagt sehr gut und interresant.
    Du hast schon viele Infos gegeben, doch es gibt ein paar offene Fragen, die wichtig sind:
    -Wie reist man zwischen den Welten? (Gedankenkraft? Kristalle? Maschinen?)
    -Wie weit ist die Welt der Menschen/Dämonen in solchen Sachen wie Technik?
    -Wieviele "normalen" Menschen wissen von den Dämonen?
    -Müssen die Menschen die "Ai" geheim halten?


    Ansonsten finde ich das RPG gut und hoffe das es angenommen wird. ;)

  • Schön das es dir gefällt=)


    Zu den Fragen:


    -Wie reist man zwischen den Welten?


    Jeder der Menschen, die als Wächter auserwählt wurden von den Ais besitzt einen kleinen Stein, mit dem er zwischen den Welten hin-und her reisen kann. Auch Dämonen besitzen ihn.
    Wenn nun zum Beispiel ein Mensch von der Menschenwelt indie Dämonwenlt reisen möchte und den Stein benützt, dann öffnet sich in der Dämonenwelt ein kleines Portal, das nur solange offen ist, bis der Mensch hindurch ist. Das Portal öffent sich nur an bestimmten Orten. Benützt der Mensch den Stein in der Schule, öffnet sich das Portal bei dem Fluss zum Beispiel. Im Supermarkt mitten in einem Wald...usw. Der Ort ändert sich aber niemals.
    Sollte der Stein verloren gehen,bekommt der Mensch einen von seinem Ai, der ohne Stein in die andere Welt reisen kann.
    Dämonen müssen sich die Steine selbst an einem geheimen Ort wiederbeschaffen.



    -Wie weit ist die Welt der Menschen/Dämonen in solchen Sachen wie Technik?


    .Die Welt der Menschen ist genauso wie unsere Welt heute. Mit Computer, Fernseheer, Telefon udn die SAchen, die ein normaler Mensch des 21.Jahrhunderts in seinem normalen Alltag benützt.
    .Die Welt der Dämonen/Halbdämonen ist weniger fortschrittlich. Hier gibt es noch keine Technologie. Alles gleicht wie in manchen Animes dem Japan des Mittelalters.
    Hier gibt es noch keinen Strom oder fließendes Wasser.
    In der Dämonenwelt gibt es auch keine normalen Menschen. Nur manche Halbdämonen haben einfache Hütten in denen sie leben. Da sie den Menschen mehr gleichen, als die Volldämonen.



    -Wieviele "normalen" Menschen wissen von den Dämonen?


    .Normale Menschen kennen die Dämonen nicht. Sie können einen Dämon/Halbdämon nur sehen, wenn er sich sichtbar macht. Ansonsten ist der Dämon/Halbdämon in der Menschenwelt nur unsichtbar.
    Sollte jedoch ein Mensch einen Dämonen sehen, glaubt er meistens, dass es nur eine Einbildung war. Sollte er das nicht glauben, verliert jeder Mensch ,durch eine Fähigkeit die alle Dämonen/Halbdämonen besitzen, die Einnerung an das, was sie gerade gesehen haben.


    -Müssen die Menschen die "Ai" geheim halten?


    .Nicht unbedingt. Da die meistens "Ai" wie normale Tiere aussehen, können die Menschen diese Wesen zu Hause als normale Haustiere vor anderen Menschen tarnen.
    Da die Ai sehr intelligent sind kann man sie auch mit in die Schule nehmen oder in die Stadt. Da sie wissen, wie man sich verhalten muss um normal zu wirken und nicht aufzufallen.
    Die Menschen können sehr wohl ihre Ais auch anderen Menschen zeigen.



    Ich hoffe, dass ich all deine Fragen beantworten konnte=)


    Lg, MauziCat

  • Nachdem der Vorschlag jetzt schon gut einen Tag alt ist, möchte ich nun einmal etwas Feedback geben:


    Was mir an dem Vorschlag gut gefällt, ist die Darstellung der Situation, in in der das RPG spielt (im Vorschlagstopic mit „Handlung“ betitelt, auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt als Handlung bezeichnen würde). Die Beschreibung der Welten und der verschiedenen Wesen ist zwar kurz geraten, aber ich denke, dass für den Anfang die wichtigsten Informationen enthalten sind. Es kann aber trotzdem nicht schaden, hier noch einmal über mögliche Lücken in den Beschreibungen nachzudenken und die Informationen entsprechend zu ergänzen.


    Das größte Problem habe ich mit der Handlung des RPGs. In dem Vorschlag kann ich nicht erkennen, dass du für das RPG eine tragfähige Geschichte ausgearbeitet hast. Da du jedoch verschiedene Charaktervorlagen für Menschen und (Halb-)Dämonen aufgelistet und zudem drei einander widersprechende Ziele für das RPG angegeben hast, vermute ich jedoch, dass du dir das Leben einfach machen willst, indem du die Mitspieler gegeneinander spielen lassen möchtest.


    Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, dann bringt genau dieses „Mitspieler gegen Mitspieler antreten lassen“ eine Reihe von Problemen mit sich: Da wahrscheinlich jeder Mitspieler gewinnen will, müsstest du entscheiden, wie die Kämpfe ausgehen, und dabei kann es leicht dazu kommen, dass sich eine Seite ungerecht behandelt fühlt. Falls einer der Mitspieler einen starken Chara voll ausspielt oder mit vielen normal starken Beiträgen das RPG dominiert, werden die Mitspieler auf der anderen Seite möglicherweise recht schnell die Lust verlieren. Nicht zuletzt halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich die Mitspieler ungleichmäßig auf die beiden Seiten verteilen (also vor Allem Dämonen oder vor Allem Wächter), und es ist auch möglich, dass die Spieler auf einer der beiden Seiten deutlich aktiver mitspielen als die Gegenspieler.


    Ich habe zwar nicht zu entscheiden, ob das RPG angenommen wird oder nicht, aber soweit ich es beobachtet habe, hat das Komitee bisher jeden Vorschlag abgelehnt, dessen Handlung nur auf dem Konzept „Spieler gegen Spieler“ beruht.

  • Ich finde die Idee interessant. Das reisen zwischen Welten und Dimensionen klingt cool.
    Aber was für Waffen dürfen Wächter in der "normalen" Welt haben?
    - Dürfen Ai auffaligen farben wie blau oder rot haben?
    - Wie intelligent sind Ai?
    - Haben sie übernatürliche Kräfte wie z.B. können in die nahe zukunft sehen?


    LG Quilava

  • Oh, wieder Fragen..Na gut:
    =)


    -Was für Waffen dürfen Wächter in der "normalen" Welt haben?
    .Eigentlich dürfen sie alle Wafen haben. Nur dürfen sie keine nomrale Menschen verletzen.


    - Dürfen Ai auffaligen farben wie blau oder rot haben?


    Ja, dürfen sie.


    - Wie intelligent sind Ai?


    Die Ai sind intelligenter als Menschen. Sie könne besser rechnen und logischer denken. Auch sind sie sehr einfallsreich und kreativ.


    - Haben sie übernatürliche Kräfte wie z.B. können in die nahe zukunft sehen?


    In die Zukunft sehen können sie nicht. Jedoch könne sie Dinge wahrnehmen, die Mensche oder Dämonen/Halbdämonen nicht wahrnehmen können. Wie zum Beispiel die Anwesenheit eines anderen Dämons/Halbdämons. Sie spüren auch, wenn sich etwas gefährliches nähert.


    Ich hoffe, dass ich auch diese Fragen beantworten konnte=)


    Lg, MauziCat