Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab einpaar fragen
    mein kapilz sollte so trainieert werden angriff 252 sp.ang 252 und kp 6 und wollte fragen wenn mein poki pokerus hat msu ich doch nur die hälfte trainieren oder? und wenn ich kapilz trainiere muss ich eben nur die hälfte trainieren?

  • Wenn ein Pokemon den Pokerus hat, dann verdoppeln sich die erhaltenen EVs. Also wird das EV-Training beschleunigt, das ist richtig. Wenn du jetzt noch die Machtitems einsetzten würdest, könntest du das ganze noch mehr beschleunigen. Machtitems geben 4 zusätzliche EVs auf den jeweiligen Wert. Da die EVs, die durch Machtitem verteilt werden auch verdoppelt werden durch den Pokerus, kann man so 10, 12 und 14 EVs pro besiegtem Pokemon erhalten.

  • Wenn du mit dem EV-Training noch nicht fertig bist, erhälst du für jedes besiegte Pokemon EVs. Wenn du noch nicht fertig bist, empfehle ich dir nicht gegen irgendwelche Trainer oder Pokemon zu kämpfen, da du so EVs verteilst, die du so gar nicht haben möchtest. Also erst das EV-Training, dann kannst du es beruhigt leveln ohne auf weitere EVs zu achten (weil ja schon alle verteilt sind).

  • Zitat

    ich will jetzt auf spangriff trainieren und wollte fragen gegen wenn entoron?


    In Prinzip ist es ja deine Sache, wie du Kapilz trainierst, aber warum willst du 252 EVs auf Spezialangriff verteilen. Ich würde dir vorschlagen, mal hier zu schauen, wie Kapilz normalerweise trainiert wird.