[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also wenn ich mein pokemon auf spezial angriff trainieren möchte und ihm das item gebe das nach level aufstieg den spezial angriff erhöht ist es doch gut das der spezial-angriff von meinem zapplardin rot ist oder ?? wenn ich das right verstanden habe

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • also wenn ich mein pokemon auf spezial angriff trainieren möchte und ihm das item gebe das nach level aufstieg den spezial angriff erhöht ist es doch gut das der spezial-angriff von meinem zapplardin rot ist oder ?? wenn ich das right verstanden habe


    eigentlich ist es schon gut, wenn der spezial-angriff rot markiert ist, aber wenn du das zapplardin komplett speziell benutzen willst (nicht physisch), solltest du am besten das wesen "mäßig" nehmen (erhöht sp.ang. und senkt ang.)
    außerdem sollte dein pokemon möglichst wenig bzw. gar keine EVs haben, da sonst möglicherweise auch EVs auf werten verteilt sind, die du für zapplarang nicht brauchst.

  • als o vergessen wir mal alles also wie bekomme ich ein gutes zapplardin und wie bekomme ich es mit eine guten spezial angriff und wie kann ich es nur auf spezial angriff trainieren?


    1. ein gutes zapplardin bekommst du durch RNG oder glück. und es bringt dir nichts, wenn es nur einen guten sp.ang. hat, es sollte auf init (außerhalb des bizarroraums), vert., sp.ver. und KP auch gute DVs haben.
    2. du kannst es auf sp.ang. trainieren durch EV-training (siehe hier: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs).
    //edit: die fundorte der pokemon aus s/w, die die passenden EVs geben sind nicht aufgelistet, du findest die fundorte auf anderen pokemon seiten.

  • Hey, die Frage ist vielleicht blöd, aber ich bin neugierig: Es gibt ja DV-Sprüche, bei denen ein Statuswert eine von 5 oder 6 Zahlen (z.b. 1, 6, 11, 16, ...) hat. Der DV-Spruch ist immer der höchste Wert, aber was ist, wenn zum Beispiel mehrere gleich hoch sind. Dann stehen da doch nicht 2-6 DV-Sprüche, sondern nur einer. Von was ist es abhängig, welcher Spruch da steht, wenn mehrere Statuswerte den selben Wert haben?

  • Wenn mehrere Statuswerte die gleiche Anzahl an DVs besitzen, ist es kompleter Zufall, welcher DV-Spruch jetzt da steht. Zumal kannst du sie ja beim Richter, den du in der Kampfmetro findest, überprüfen, um welche Werte es sich handeln sollte.^^

  • RNG ist die Abkürzung für Random Number Generator, also Zufallszahlengenerator. Bei dieser Methode lädt man sich ein Programm auf dem PC herunter, das das Wissen über den Zufallszahlengenerator im Spiel ausnutzt, um eine bestimmte Situation (die Zeitpunkt und Höhe bestimmter unsichtbarer Werte berücksichtigt) zu berechnen, in der man ein ganz bestimmtes Pokemon (in der Regel eines mit sehr guten/perfekten DVs) antreffen wird. Nun muss man "nur" noch genau diese Situation auf dem Spiel tatsächlich hervorrufen (was auch rein mit den Mittel des Spiels und des DS geht - also ohne irgendwelche externe Hardware), und schon hat man sein Wunschpokemon.


    Das ist jetzt natürlich nur eine grobe und allgemeine Erklärung, im Detail findest du die nötige Vorgehensweise in diesem Thread (für SW, allgemeiner auch in den anderen RNG-Threads im Artikel-Unterforum) beschrieben.

  • Da wie gesagt keine externe Hardware benutzt wird und in keinster Weise anders in das Spiel eingegriffen wird, als man es auch beim normalen Spielen tut (nur halt bewusster und gezielter), wird es im Allgemeinen (und insbesondere bei Turnieren hier im BB und bei offziellen Turnieren) nicht als Cheat bezeichnet und ist sowieso nicht nachweisbar, da man die Pokemon, die man durch RNG finden kann, genauso auch durch Zufall finden könnte (eben das tut man beim RNG-Abuse ja: man lässt sich berechnen, wann man per Zufall Glück hätte).


    Was du dir runterladen musst, ist der RNG-Reporter. Einen Downloadlink findest du im von mir verlinkten RNG-Thema.

  • Oh mein Gott, kann man diesem Posthunter mal eine Verwarnung geben? Es wurde gesagt der FETTGEDRUCKTE LINK von King Impoleon. Da stehen nur zwei Links und EINER IST FETTGEDRUCKT!