[RMT] Mein erstes Wifi-OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mein erstes "richtiges" OU-Team gebaut.
    Ich hoffe, ein paar von euch bewertet es, wäre mir echt eine Hilfe.


    Sumpex
    @Überreste
    wesen: Locker
    Evs: 252KP 252VERT 4ANG
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Eisstrahl
    Kaskade


    Leader, der die Steine rausbringen soll.
    Erdbeben und Kaskade Stab Eisstahl gegen drachen


    Heatran
    @Wahlglas
    wesen: Mäßig
    Evs: 56KP 252SPANG 200 Init
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    Explosion


    Spezieller Sweeper, der zwar nicht der schnellste ist aber wenn er einmal zum zug kommt
    sehr stark. Flammenwurf ist stab. Drachenpuls um alles neutral zu treffen Erdkräfte gegen Gift und Elektro, Explosion als Notknopf


    Libeldra
    @Wahlschal
    Wesen: Hart
    Evs:252 ANG 252 INIT 4VERT
    Wutanfall
    Erdbeben
    Kertwende
    Feuersturm


    Physischer sweeper mit Wahlschal überholt er die meisten Sweeper im OU
    Wutanfall ist, Stab genauso wie Erdbeben. Kertwende zum ausswitchen
    und Feuersturm gegen Panzaeron und Forstellka.



    Starmie
    @Wahlglas
    wesen: Scheu
    Evs: 252SPANG 252 INIT 4 KP
    Surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Psychokinese


    Starmie soll Wasser Pokemon raushauen mit Donnerblitz
    Eisstrahl für Pflanzen und Drachen Psycho und Surfer stab



    Dragoran
    @ Leben Orb
    EVs: 224, 90+, 0, 0-, 0, 196
    hart


    ~ Drachentanz
    ~ Ruheort
    ~ Drachenklaue
    ~ Erdbeben


    Panferno
    naiv
    @Lebenorb
    EVs: 252 Speed/204 Satk/52 Atk


    -Nahkampf
    -Strauchler
    -Donnerschlag
    -Flammenwurf


    Also vielen Dank schon mal! :)

  • Sumpex passt.
    Heatran naiv und mit 252 Speed, die KP-Evs brauchst du nicht. Ansonsten noch HP Ice>Drachenpuls, z.B. gegen Bodenpokémon.
    Libelldra bitte Froh und Donnerschlag>Feuersturm, um auch so was wie Garados effektiv treffen zu können.
    Mit Relaxo kenne ich mich nicht besonders gut aus, das Set sieht aber von den Moves her ok aus.
    Forstellka raus, Garados rein, damit du was gegen Mixed-Panferno hast, welches dich sonst auseinandernimmt. Spiel am besten das BulkyDos-Set, kennst du das? Wenn nicht kann ich es noch reineditieren.
    Bei Starmie hast du nochmal ein Wahlitem...Funktioniert das Set so? Sonst würde ich es defensiver spielen.

  • Sumpex passt, hat ne gute Coverage. Spiel bei Heatran Kraftreserve {Eis} über Drachenpuls, das schadet bei Drachen 280, anstatt 180 (Drachenpuls). Gegen den Speed kannst du mit dem Wahlschal was tun aber kannste für die Power auch gut so lassen.
    Libelldra passt für ein Libelldra, auch wenn ich die Leute, die Libelldra anstatt von Knakrack spielen wohl nie verstehen werde, nur Kehrtwende und die Bodenresistenz machen den Nachteil in den Statuswerten (in keinem Aspekt besser als Chomp!) auch nicht wieder wett, und sonst kann Chomp ja auch genau das Gleiche.
    Curselax, ftw! Aber spiel Erholung für ne anständige Recovery, dann kannst du damit ganze Teams auseinander nehmen (habs schonmal damit geschafft, einen 1:4 Rückstand in einen 1:0 Sieg zu drehen). Ob du Knirscher oder Feuerschlag wegnimmst, bleibt dir überlassen.
    Forry passt auch.
    Starmie ebenso. Diese Variante hat eben unglaubliche Coverage plus Speed und Durchschlagskraft.


    Vom Teamaufbau her, konnte ich auch keine richtige Weak erkennen. Nur wenn Libelldra weg ist, könnte mixed Elevoltek Probleme machen, das wird aber nicht so häufig gespielt (meine Erfahrung).

  • Hallo ihr zwei,


    erstmal Danke für eure Antworten, aber ich bin noch ziemlicher Anfänger und hab deswegen noch ein paar Fragen:


    Heatran hab ich noch eins mit WEsen mäßig, ist das so viel schlechter als naiv, und wie bekomm ich das mit der KRaftreserve hin?


    Forstellka würd ich auch gerne drin lassen, hab ja eig. noch zwei Wasserpokemonm reicht das nicht? (BulkyDos-Set kenn ich nicht)


    Und bei Libelldra sagt ihr beide was kopmlett anderes, was soll ich tun?


    Und noch eine Frage allgemein? Mit diesen MachtItems schreibt Pokewiki, dass die bei jeden Sieg über ein Pokemon +4 bringen und noch dazu die Punkte, die ich eh schon von dem besiegten Pokemon kriegen würde. Also wenn ich jetzt mit einem Pokemon das MAchtgurt trägt ein Georock besiege, bekomme ich dann 4+2 EVs?


    Vielen Dank!

  • Mäig versaut dir halt den Angriffswert, den du für Explosion brauchst.
    Forrstellka kann eigentlich nur spinnen und Giftspitzen auslegen. Du hast kein Pokémon mit Tarnsteineschwäche im Team, deshalb musst du die Tarnsteine auch nicht wegspinnen.
    Die Kraftrserve bekommst du mit den DVs hin, wie genau das geht weiss ich auch nicht, wende dich da mal an die Mods.
    Wegen Libelldra musst dich entscheiden, was du für sinnvoller hältst.

  • Leider nicht hier,lol...


    Werd wohl nie verstehen wieso ein Teil das so abartig broken ist,immer noch OU ist.


    Tum Team an sich, 3Pokemon mit Wahlitem sind einfach zu viel, vorallem wenn du nichts hast um son Zeug was dagegen boosten kann aufzuhalten, nach nem Boost machen dir Drachentanz-Garados, Schwerttant-Lucario und ein paar mehr das ganze Team kaputt. Außerdem versteh ich nicht wirklich, was Forstellka und Relaxo in dem team zu suchen haben, die geben dem Gegner einfach nur Boost-Möglichkeiten und sonst nichts, vor allem Relaxo stört mich, weil du wirklich nichts hast, was du sicher in nen Kampfattacken switchen kannst. An deiner Stelle würde ich das Wahlgals von Starmie und Heatran runternehmen und durch Leben-Orb(Starmie) und Wahlschal/Überreste(heatran) ersetzen.Bei Starmie außerdem Turbodreher/Gensung>Psychokinese. Sofern du dich für Überreste entscheidest dann Heatran so: Delegator, Toxin, Feuersturm, Erdkräfte. Über Relaxo und Forstellka würde ich letztendlich Panferno mit Leben-Orb und Garados(bulky oder offensiv bleibt dir überlassen) spielen.


  • Verdammt, Chomp is banned -.-


    Bei Bisafans-Wi-fi immer noch nicht! (Weiß nich wie oft ich das hier schon gesagt hab...)


    @ Milchbroetchen:
    Mäßig ist nicht unbedingt schlechter, dann musst du nur die Explosion rausnehmen, dann ist es sogar besser.
    Und für Informationen zur Kraftreseve musst du dich nicht gleich an irgendwelche Mods wenden, für die DV-Kombinationen schau einfach hier. Ich weiß nicht ob du des RNGen mächtig bist, und weißt wie man gute DVs bekommt aber wenn nicht, dann versuchs entweder zu lernen oder lass den Drachenpuls. In SoulSilver kannst du übrigens in der Wechselstube von Prismania City checken welche Kraftreserve dein Pokemon hat, in Platin halt in Schleiede.

  • So, editiert :D ...


    Naja, Alternativen zu Garados sind hauptsächlich Dragoran/Brutalanda, bringen ähnliche Resistenzen ins Team. Würde aber dann Dragoran empfehlen, ebenfalls bulky und mit Erdbeben/Feuerschlag, Drachentanz, Ruheort und Drachenklaue @Überreste.


    Achja, noch ne Erläuterung zu bulky, das ersetzen ist nämlich ziemlicher Crap...Bulky heißt soviel wie, dass das Pokemon deutlich wiederstandsfähiger gegen Attacken ist, als mit einem offensiven Set, beispielsweise hat das offensive Garados Drachentanz und meistens dazu Kaskade, Erdbeben und steinkante( Rückkehr, Sprungfeder und eiszahn kommen auch vor, aber nicht so häufig). Außerdem trägt es Leben-Orb und hat ne einfache 4,0,0,252,252(hart/froh)-EV-Verteilung. BulkyGarados wird im gegensatz dazu mit Verhöhner und Drachentanz gespielt, sowie Kaskade und Steinkante/Sprungfeder. Dazu trägt es Überreste und hat ne andere EV-Verteilung, nämlich meistens 156,72,96,184,0,0(hart).


    So, das sollte es ganz gut beschreiben ^^...

  • Hey, danke für die tolle Beschreibung, Dragoran hört sich auch gut an, aber ich brauch ja noch was zweites, wenn Relaxo raus soll ( :( )... Wären da Genger oder Galagladi passend? Wenn nicht, bitte was anderes vorschlagen.


    (ööö, ich versuch jetzt schon seit 2 Stunden ein scheues Sterndu zu fangen... :pika: )

  • Nochmal zu heatran, ansonsten wurd ja alles so gesagt. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Kraftreserve Eis Mist ist. Brutalanda, Knakrack, Seedraking, Libelldra und Dragoran werden - letzteres zwar erst nach Tarnsteineschaden, aber dennoch - von Drachenpuls ohkot und Heatran ist so gegen Ende des Spiels attraktiv stark, wenn schnellere Gegner, die etwas dagegen ausrichten können, beseitigt wurden. Kein Stahltyp traut sich einfach so, in Heatran zu wechseln, solange er nicht weiß, dass es Wahlglas hat und selbst wenn kann er mit etwas prediction dennoch verlieren.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!