Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte da mal eine Idee: wie wäre es wenn ein Turnier stattfinden würde,wo die einzelnen Teilnehmer in der jeweiligen Gruppe denselben Pokemon-Typ benutzen müssten.So müsste z.b.Gruppe A den Typ Stahl bekommen,und Gruppe B den Typ Flug...
    Es kam einfach so,also wollte ich es einfach posten und sehen ob ihr damit einverstanden seit.
    Das ist übrigens für Simulatoren gedacht...


    LG BB

  • Bitte verschiebt es, wenn es ein entsprechendes Topic zu dem gibt. ^^'


    Ich wollte fragen, ob es i-wie möglich wäre, dass das Komitee mal über das ständige Paralysieren sprechen würde. z.B eine neue Regel einführen, die besagt, dass man höchstens 2 Pokemon mit "Donnerwelle" angreifen kann. Bodyslam oder andere Attacken, die eine Chance auf Paralyse beinhaltet wird nicht beeinflusst. Nya, so 'ne Idee von mir, da ständig viele über das Haxen etc.. reklamieren. Dies würde auch mehr Kreativität beim Teambau machen. Zudem würde es noch praktisch sein, dass man das paralysierte Pokemon nicht mit Eisenschädel zum Beispiel angreifen darf.


    ~ADRiiX

  • Die Idee von BrickBreak hört sich gut an :thumbsup:
    Adriix. An sich ganz gute Idee, die ständigen T Waves nerven total *_* Aber gegen Para kannst du wenigstens was tun, z.B. Jolteon oder Electrivire einswitchen. Bei Spore etc. ist das nicht so einfach. Trotzdem ist z.B. das mit Eisenschädel nicht schlecht. Togekiss/Jira + T Wave + Eisenschädel/Airslash = kein Spaß am Spiel mehr.

  • Bitte verschiebt es, wenn es ein entsprechendes Topic zu dem gibt. ^^'


    Ich wollte fragen, ob es i-wie möglich wäre, dass das Komitee mal über das ständige Paralysieren sprechen würde. z.B eine neue Regel einführen, die besagt, dass man höchstens 2 Pokemon mit "Donnerwelle" angreifen kann. Bodyslam oder andere Attacken, die eine Chance auf Paralyse beinhaltet wird nicht beeinflusst. Nya, so 'ne Idee von mir, da ständig viele über das Haxen etc.. reklamieren. Dies würde auch mehr Kreativität beim Teambau machen. Zudem würde es noch praktisch sein, dass man das paralysierte Pokemon nicht mit Eisenschädel zum Beispiel angreifen darf.


    ~ADRiiX


    Die Idee von BrickBreak hört sich gut an :thumbsup:
    Adriix. An sich ganz gute Idee, die ständigen T Waves nerven total *_* Aber gegen Para kannst du wenigstens was tun, z.B. Jolteon oder Electrivire einswitchen. Bei Spore etc. ist das nicht so einfach. Trotzdem ist z.B. das mit Eisenschädel nicht schlecht. Togekiss/Jira + T Wave + Eisenschädel/Airslash = kein Spaß am Spiel mehr.


    Haxx gehört dazu.


    Sumpex countert Jirachi ganz gut.


    Toast
    Kramshef ist mit der Fähigkeit Insomnia Immun gegen Einschlaf-Attacken, also ein guter Counter gegen Kapilz.

  • Blitza etc. werden trotzdem viel öfter gespielt und folglich ist Para leichter zu countern. Betonung lag auf " Bei Spore etc ist das nicht so einfach " ^^
    Es ist immer noch ein Unterschied ob man ne 30 oder ne 60 % Flinchchance + Paraflinchchance hat.

  • Solche hanebüchnenen Clauses wird es nicht geben. Nur weil euch Paralyse ärgert, muss man es nicht verbieten. Es gibt immer noch genügend Möglichkeiten solche Taktiken zu kontern.


    @Brick Break: Monotype wurde beim letzten Teamturnier erst gespielt. Das ist grundsätzlich ne feine Sache, allerdings sollte jeder Spieler einen anderen Typen haben, weil man sonst das Prinzip der Sache verfehlt. Evtl. könnte man das nach den SW Turniereihe mal testen... Ich gebe dir aber keine Garantie...