Bitte um Teambewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute das is mein Team ( könnt ihr mir vll noch 1 pokemon sagen welches ich dazu fügen sollte zum team ?)



    Knakrack @ leben-orb


    hastig/ Ev: 4 ( KP) 252(Angriff) 252(Initiative) Rest 0


    -Schwerttanz


    -Erdbeben


    -Feuerzahn


    -Drachenklaue



    Scherox


    @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Hart, 248 KP / 252 Atk / 8 Init
    ~ Kehrtwende
    ~ Patronenhieb
    ~ Kraftkoloss/ Durchbruch


    -Verfolgung




    Sumpex
    @ Überreste
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (pfiffig)


    ~ Erdbeben
    ~ Lawine
    ~ Tarnsteine
    ~ Schutzschild





    Nachtara
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 60, 0, 0, 196+ (still)


    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild
    ~ Charme
    ~ Toxin



    Kapilz
    @ Toxik-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0
    ___: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh)


    ~ Pilzspore
    ~ Schwerttanz
    ~ Steinkante / Samenbomben
    ~ Himmelhieb


    Letztes Pokemon : ??? (Bitte um Vorschläge)



    Ich spiele auf der edition Heartgold :pika:


    ~ Verfolgung

  • Schreib deine Pokes bitte in der Reihenfolge in der du sie usen willst, also den Lead, in deinem Fall wohl Sumpex, zuerst...
    Ansonsten wird dein ganzes bisheriges Team, Knakrack ausgenommen, von Panzaeron gewallt, nimm also iwas rein das was dagegen kann, z.B. Heatran.
    Außerdem würd ich an deiner Stelle mal Nachtara und Kapilz ersetzen, am bestend urch sowas wie Tinkerbell Cele und ScarfLibelldra um was zum revenge zu haben und nicht haushoch gegen Garados zu verlieren.


    Bei Knakrack ist imo SubSalac das bessere Set udn nimm bitte Froh als Wesen, kommt aber letztenendes auf dich an, Scherox passt, Sumpex bitte mit Eisstrahl statt Lawine und Locker.

  • nimm liber das kapilzKapilz
    @ Toxik-Orb
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Pilzspore
    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Samenbomben / Egelsamen
    Sollte aus 386 bekannt sein... Ist wahrscheinlich das beste Kapilz-Set und kann mächtig reinhauen, vorallem, da es nur sehr wenige Counter besitzt. Verfügt der Gegner keinen dieser wenigen Counter oder wurden sie ausgeschaltet, ist der Kampf schon so gut wie vorbei. Zunächst schläfert man den Gegner zu 100% mit Pilzspore ein, dann versteckt man sich hinter dem Delegator und kann nun mit Power-Punch und Samenbomben angreifen. Mit Toxic-Orb erhält man jede Runde 2/3 des Subs zurück, sodass man auch AP-Stalling betreiben kann. Mit Egelsamen werden dann sogar mehr KP zurückgewonnen als für den Delegator verbraucht worden. der zweite Split bietet maximale Recovery. Alternativ kann man auf diesem Set auch Steinkante spielen, falls man häufig eingewechselte Pokemon (Brutalanda, Zapdos) überaschen will.


    dann solltest du die pokemon in der richtigen reihenfolge an geben
    an die letzt stelle würde ich ein gengar oder was anderes spezzieles wie roserade nehmen


  • More realistically, if you're not using Umbreon to Baton Pass Mean Look, don't use Umbreon.


    Heißt: Wenn du Nachtara nicht benutzt um Horrorblick zu passen, benutze nicht Nachtara.


    Nachtara@Überreste
    EVs: 252, 0-, 120, 0, 0, 136+ (still)
    - Horrorblick
    - Staffette
    - Wunschtraum
    - Gähner


    Das rockt. Mit Horrorblick den Gegner festhalten, mit Gähner einschläfern, dann mit Staffette zu einem Booster wechseln, der kann ungestört boosten, weil der Gegner pennt und nach ein paar Boosts das ganze Team sweepen.
    Fehlt in deinem Team nur ein guter Booster...
    Lucario mit Schwerttanz ist gut oder Brutalanda mit Drachentanz. Scherox mit Schwerttanz rockt aufgrund der Prio auch, oder Panferno mit Ränkeschmied.

  • Scherox
    @ Leben-Orb
    EVs: 212, 252+, 0, 44, 0-, 0 (hart)


    ~ Patronenhieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Käferbiss
    ~ Durchbruch


    Meiner Meinung der beste gut für die Kombination mit Nachtara. Es gibt nämlich keine Stahl-Immunität. Die 44 Init-EVs sind noch dafür gut ein Panzaeron ohne Init-EVs zu überholen und mit Durchbruch möglichst viel Schaden zu machen.


    Lucario
    @ Leben-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart)


    ~ Schwerttanz
    ~ Nahkampf
    ~ Turbotempo
    ~ Patronenhieb


    Auch enorm gut, besitzt nur leider nicht so viel Angriff, aber dafür zwei starke Prios.


    edit:


    Ich würde knackrack rausnehmen weil es ein uber ist und libelldra reinnehmen


    Schon zum 1337. Mal! Knakrack ist in Wi-fi noch kein Uber, sondern OU!

  • Wie wärs wenn du mal den Startpost ordentlich editieren würdest mit Bildern und der richtigen Reihenfolge. Das würde das Raten enorm erleichtern.


    Bilder fügt man so ein


    So blick ich da nämlich nicht durch, denn jedes Mon hat einen anderen Schriftstil und keine Beschreibungen....