Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe 2 Trojaner auf dem Computer und GData Antivirus kann sie nicht entfernen.
    Hier mal die Daten:
    1.Virus:Virus:Trojan.Generic.4469364(Engine A)
    Datei:sevices.exe Verzeichnis:C:\System Volume Information\Microsoft


    2.Virus:Virus:Trojan.Generic.4469364(Engine A)
    Datei:smss.exe Verzeichnis:C:\System Volume Information\Microsoft


    Wie man dem Verzeichnis entnehmen kann sind diese Trojaner auf Volume(Lautstärke) spezialisiert und machen bei mir immer den Ton aus.Dann muss ich ihn immer wieder anmachen. :cursing:

  • Die einzige Möglichkeit wäre, dein PC neu zu formatieren, vielleicht geht er weg. =P Oder du gehst zu einem guten Händler, die das wegnehmen können.


    ~ADRiiX

  • Wie man dem Verzeichnis entnehmen kann sind diese Trojaner auf Volume(Lautstärke) spezialisiert


    "System Volume Information" hat nichts mit der Tonausgabe des Rechners zu tun.^^
    Bei dem Ordner "System Volume Information" handelt es sich um einen Systemordner, den die Systemwiederherstellung zum Speichern von Informationen und Wiederherstellungspunkten verwendet.
    Es könnte sein, dass hier eine simple Lösung ausreicht - Systemwiederherstellung kurz aus, die Wiederherstellungspunkte werden automatisch gelöscht, danach wieder anschalten, dann mit einem erneuten Virenscan prüfen, ob der Trojaner noch da ist, oder nicht.
    Versuch's mal.

  • Bei Windows XP:
    Startmenü öffnen, auf Systemsteuerung gehen. Dort auf "System" und in dem sich neu öffnenden Fenster auf "Systemwiederherstellung" klicken. Dort ist dann oben ein Kästchen mit der Beschriftung "Systemwiederherstellung deaktivieren".
    Danach einmal den PC neustarten, die Systemwiederherstellung ist nun deaktiviert, auf dem gleichen Weg kannst du sie wieder aktivieren.


    Bei Windows Vista:
    Da ich XP nutze, würde ich das nicht gut genug erklären, aber hier ist das hervorragend und sogar bebildert aufgeführt, wie die Systemwiederherstellung unter Vista zu deaktivieren ist.

  • Im Grunde einfach CD einlegen, neustarten und fertig. Je nach BIOS-Einstellung der PCs kann es aber sein, dass man noch die Reihenfolge der Bootlaufwerke ändern muss. Ist aber auch ganz einfach:
    1. Starte deinen PC und sobald das BIOS angezeigt wird, drücke Esc, F4, F10 und Entf. Eine dieser Tasten sollte nun einen neuen Bildschirm öffnen.
    2. Gehe auf den Menüpunkt "Advanced BIOS Features".
    3. Jetzt auf "Boot Sequence" oder vergleichbares.
    4. Stelle jetzt mit den +/--Tasten bei "1st Boot Device" dein CD-/DVD-Laufwerk ein und leg deine Platte auf "2nd Boot Device".
    5. Jetzt noch F10 und entweder auf "OK" oder "Y" eingeben (also "z" auf der Tastatur, da das BIOS amerikanisches Tastaturlayout hat und da z und y vertauscht sind.
    Jetzt startet dein PC noch mal neu und dann sollte die CD gebootet werden.


    Ein einsamer Wolf

  • hm eigentlich sollte das klappen da wäre nur die frage ob der virenschutz den trojaner erkennt denn wenn windows an ist ist auch der trojaner aktiv wenn du von einer notfall disc startest arbeitet er ja net also bleibt da nur probieren aber wie gesagt nimm mal norton damit habe ich alles runter gekriegt aber was ich mich manchmal frage ich hatte nie schlimme viren probleme obwohl ich immer ohne vireschutz firewall surfe und so ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..