[RMT] OU - Team der Whackness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Beachtet den Namen einfach nicht.. :D


    HEATRAN @Schukebeere
    Naiv, 4 Ang / 252 Speed / 252 SpAng
    - Tarnsteine
    - Hitzekoller
    - Erdkräfte
    - Explosion
    >>Joa, mein Lead. Explosion, falls es brenzlig wird.


    KAPPALORES @Überreste
    Kühn, 232 KP / 60 Init / 216 SpVer
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Strauchler
    >>Ein nerviger Mexikaner, welches nur Leben saugen kann. Ausserdem sollte es die Schwächen von Heatran abdecken. Da es aber ein Scherox Oper ist. ( Käferbiss, Kehrtwende ), habe ich mir überlegt zu Panzaeron switchen. Mit Strauchler sollte es schwere Vieher, wie Despotar wegschaffen.


    MAMUTEL @Überreste // SET WECHSEL
    Hart, 140' KP / 206 Atk / 164 Def
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Eissplitter
    - Steinkante



    PANZAERON@Überreste
    Pfiffig, 252 HP / 98 Ver / 160 SpVer
    - Stachler
    - Ruheort
    - Wibelwind
    - Bohrschnabel
    >>Joa, jeder kennt es. Ist leider ein SpAng Opfer.. Sollte mindestens 1/2x Stachler eingesetzt haben, um gegnerische Vieher zu nerven. ^^ Sollte ich Bohrschnabel, anstatt Sturzflug nehmen?


    STARMIE@Überreste // SET WECHSEL ¬ Spinner - Tricker
    Scheu, 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Trickbetrug
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    RELAXO@Überreste
    Sacht, 188 KP / 104 Ver / 216 SpVer
    - Fluch
    - Bodyslam
    - Feuerschlag
    - Erholung
    >> Der Curser.. Da mir Feuerschlag, anstatt Knirscher empfohlen worden ist, habe ich mir überlegt, damit Scherox aus dem Weg zu schaffen. Jedoch muss ich von Kraftkolloss aufpassen.


    Viel Spass beim Raten. ^^


    ~ADRiiX

  • Auf den ersten Blick seh ich das Panferno 4 deiner Pokes auseinandernehmen kann... also ein Ape im Late-Game könnte böse werden, falls Starmie oder Kappa nich mehr leben...


    Heatran passt eig, ist eh Stanie, Rocks raushauen und dann evnetuell b00men...
    Kappalores passt eig auch, im regen isses natürlich effektiver, aber wenn nich grad ein specs/scarfer mit ampelleuchte daherkommt hält es viel aus... bei u-turner musste halt SEHR aufpassen, hast aber eh Protect zum Scouten
    Mamutel ist standard...
    Panzeron ebenso, aber nach Tran das einzige Vieh, was einen Uturn gut wegstecken kann - falls Starmie oder Kappa auf so einen stoßen...
    Starmie, der beliebte Spinner - geht klar
    Laxo passt, würde eher Feuerschlag > Knirscher spielen, da weit mehr Scizors als Cresselias rumlaufen, gegen das du - abgesehen von Tran- nich wirklich viel hast... um es zu bremsen hast du Skarm, nur um es zu killen fehlt etwas Wuuums^^


    hab mal versucht die Schwächen etwas rauszufiltern, ein Austauschpoke fällt mir grad patu nich ein, aber editiers dann dazu ;-)

  • Das Kappaloresset ist krank. Surfer/Eisstrahl/Strauchler > Gigasauger.
    Deine Erklärungen sind nebenbei bemerkt ziemlich bescheiden.
    Heatran kannst du auch mit Hitzekoller spielen, weil das mehr Kraft hat, nach einem Enínsatz aber leider Gottes abflacht.
    Von einem Mamutel, das so ganz normal gespielt wird, halte ich recht wenig, vor allem, da Leben-Orb dir die Defensivqualitäten verringert.
    Ich finde, da gibt es durhaus bessere Pokemon, die physisch austeilen können, die misten haben eben auch noch einen besseren Typ als mamutel, was der Grund ist, warum es nicht wirklich glänzen kann.
    Starmie richtig defensiv oder Eisstrahl>Genesung.
    Kappalores´Split is übrigens auch ne Schande. Da Starmie nicht ewig leben wird, weil Wahlschaldspotar oder Wahlbandscherox oft rumrennen, würd ich eh sagen, dass du mehr verteidigung brauchst. Den Spezialangriff beinahe maximieren und dann eine einzige Attacke zu haben finde ich auch recht sinnlos. Also auf jeden Fall mehr Verteidigungsevs, damit du gegen Panferno bestehen kannst.
    Dürfte dann passen, großartig seh ich auf den ersten Blick nix.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Sooooo, dann wollma mal, ne? :D


    Erstmal die Mons einzeln:
    Heatran passt, Flammenwurf würde ich auch gegen Hitzekoller austauschen, hat einfach mehr Power, außerdem lebt Heatran mit dem Split sowieso nicht besonders lange… Sonst eigentlich ein guter Starter.
    Bei Kappalores find´ ich den Split ein bisschen komisch… Sag´ mal, wofür die ganzen verschiedenen EVs sind, und warum Still (und nicht Kühn)? Gigasauger hab´ ich selber auch mal gespielt, aber mit Egelsamen kriegst du eigentlich genug Recover…
    Mamutel würde ich defensiv bevorzugen (guck mal auf HitMonChan´s Profil, da gibt´s ein tolles Set :D ), und wenn du´s schon offensiv spielst, dann entweder mit Wahl- oder Muskelband, weil Leben-Orb bringt´s bei dem echt nicht, der hat so viel Bulkyness, die du ihm damit wegnimmst ;( …
    Panzaeron vielleicht lieber der Split: 252 KP/98 Vert/160 SpVert Wenn du Heiteira spielen würdest, dann würde sich der Split mehr lohnen, tust du aber nicht, und so hält Panzaeron auch speziell einiges aus. Bohrschnabel würde ich lieber spielen, weil KP-Verlust für Viecher, die stallen sollen, einfach Mist ist.
    Starmie widerum kannst du mit Leben-Orb spielen, das wechselst du einfach ein, und während der Gegner switcht, kannst du turbodrehen. Wenn du mit Überreste spielst, dann auch mit Genesung, also der Standard-Split. Aber als Leben-Orber ist das mMn besser.
    Relaxo passt.


    Dann zum Team insgesamt:
    Kappalores ist eigentlich das einzige Mon, das nicht von Scarf-Ape vergewaltig wird. Dein Starmie könnte dich zwar retten, aber wenn dich beim Einswitchen ein Strauchler trifft, ist das ein 2HKO. Deshalb würde ich Starmie evtl. scarfed spielen, mit Trickbetrug.
    Dein Team ist laaaaaaangsam. Scarf-Libelldra oder so was überholt alles und macht dir die Hölle heiß, wenn es mixed ist. Starmie scarfed, und das Problem ist gelöst.
    Drachentänzer wie Garados oder Despotar nehmen dich auch ziemlich auseinander. Wenn die ein- oder zweimal geboostet haben, gehen die durch dein Team… Starmie scarfen.
    Ich würde Starmie scarfen, weil das praktisch alle deiner Probleme abdeckt, ich hab´ sie ja aufgezählt. Eigenltich wollte ich für jedes Problem eine andere Lösung angeben, aber Starmie würde das halt alles perfekt ausgleichen… :P


    Mfg
    mafe

  • Brave Bird auf Panzaeron ist eine ziemlich wichtige Angelegenheit. Mag sein, dass du damit KP-Verlust bekommt aber wenn man bedenkt, dass man damit 120 Schaden+STAB zufügt und noch 24 AP hat ist es wirklich besser als Bohrschnabel. Ich stalle momentan viel und kann mit Sicherheit sagen , dass Brave Bird besser ist. (einfallslos wirds bestätigen können^^)


    Zum Team: Generell bist recht lahm und hast ne ziemliche Kampfweak... Macho wird sich bedanken. Drum würde ich nen Geist über Starmie spielen. Bevorzugt GGar oder Rotom. Die fungieren genauso als Tricker und wenn du so große Probleme mit Nape kriegst, dann spiel Psychic auf GGar.


    Überreste tricken ist auch ne nette Sache ( für den Gegner besonders...)


    Rest passt soweit ichs sehe....