Neues Team zusammengestellt. Bitte bewerten.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regice hat eine starke spezielle Verteidigung, wird darin nur von Heiteira geschlagen, welches aber eine mickrige physische Verteidigung hat. Dennoch wird Regice zurecht wenig verwendet. Es hat schließlich den Monotyp Eis, welcher gegen Feuer, Kampf, Stahl und Stein und damit gegen Despotar, Scherox, Heatran, Panferno, Kapilz, Machomei, Lucario und weitere Pokemon verliert. Stahl und Gestein werden übrigens auch recht häufig gesehen, in Form von Patronenhieb und eventuell Gyroball beziehungsweise Steinkante und Steinhagel.
    Jetzt mal wieder zum Team an sich, das gefällt mir deutlich besser als das vorherige.

    als anti-leader würd ich vielleicht tobutz nehmen


    Tobutz als Starter zu spielen, ist eine schöne Wahl. Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten dafür: Der Suizidstarter, welcher die Tarnsteine auslegen soll und der weniger verbreitete Antistarter, der den Starter des Gegners besiegen soll. Ich nenne dir einfach beide Sets und erläutere dir Vor- und Nachteile.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/482.png]@ Fokusgurt
    252 Initiative / 252 Angriff / 4 Spezialangriff oder 252 Initiative / 252 Spezialangriff / 4 Angriff, Naiv/Hastig
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Tarnsteine
    - Psychokinese/Verhöhner
    - Explosion


    252 Initiativeevs sind selbstredend, der Rest wird, je nach Belegung der dritten Attacke, in den Angriff oder Spezialangriff gesteckt.
    Flammenwurf ist gegen sämtliche Stahlpokemon, wie Bronzong und sonstige. Feuersturm wäre hier die stärkere, aber ungenauere Variante.
    Tarnsteine ist selbstredend und sollte normalerweise die erste Attacke sein, die Tobutz benutzt.
    Verhöhner würde, kombiniert mit der hohen Geschwindigkeit Tobutz´ die Tarnsteine des Gegners verhindern, Psychokinese wäre eine starke Attacke, da sie STAB (Same Typ Attack Bonus = 1,5x stärker, da vom selben Typ wie das verwendende Pokemon) bekommt. Explosion ist der krönende Abgang, um meistens ein Pokemon des Gegners mitzunehmen. Dieses Set bekommt die Tarnsteine fast immer sicher ausgelegt, allerdings hat es wenig Durchschlagskraft und verliert total gegen Despotar und Hippoterus.


    Oder aber du nimmst das ungewöhnliche Antileadset:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/482.png]@Leben-Orb
    252 Initiative / 252 Spezialangriff / 6 Angriff, Naiv/Hastig
    - Flammenwurf
    - Psychokinese
    - Strauchler
    - Explosion


    Die Ev-Verteilung ist klar und muss nicht erklärt werden, also komme ich gleich zu den Attacken:
    Flammenwurf besiegt Bronzong mit zwei Schlägen und wirkt ebenso gegen Celebi und Jirachi, wenn man sich traut, bei letzterem drinzubleiben. Feuersturm würde Metagross mit einem Schlag besiegen, kann aber eben auch daneben gehen.
    Psychokinese besiegt Machomei und Strauchler Sumpex sowie Hippoterus, letzteres aber knapp und 2hkot wenigstens Despotar.
    Explosion schließlich reißt fast immer einen Gegner mit.
    Der Nachteil an diesem Set ist eben, dass es keine Tarnsteine legen kann.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich hab noch eine Idee.
    Vielleicht Aerodactyl als Lead zu benutzen.


    Aerodactyl @Fokusgurt
    EVs: 4, 252, 0, 252, 0, 0 (froh)
    ~Tarnsteine
    ~Steinkante
    ~Verhöhner
    ~Erdbeben


    Ich denke es eignet sich als Lead sehr gut wegen seiner hohen Initative die bei 394 liegt.
    Durch Fokusgurt kann man mindestens 2 mal angreifen.
    Die 252 Angriffs EVs sind hier wichtig um den gegnerischen Lead zu OHKOen.
    Durch Verhöhner verhindert man, dass der gegnerische Lead Tarnsteine o.ä. benutzt.
    Mit Steinkante hat man einen starken STAB.


    Ich geb zu das Set hab ich nicht selbst gemacht^^Es ist das Lead Set von Pokefans.net, welches mir aber sehr effektiv scheint.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Bedenke außer Steine legen und taunten kann Aero so ziemlich gar nichts. Bringt zwar sicher die Steine raus wird aber dann meistens direkt besiegt. Suicide Tobutz ist da meiner Meinung nach definitiv besser, weils noch was mit sich nehmen kann....
    Auf Taunt bei Aero fällt eh niemand mehr rein und daher wird dein Gegner dich direkt angreifen, was bei Aeros genialen Defensivstats eher unangenehm wird....

  • ja stimmt schon, aber Tobutz würde ich lieber als speziellen sweeper benutzen.....
    noch ne Idee, aber noch nich so ganz ausgereift denke ich.....


    Tobutz @ Fokusgurt
    EVs:4, 0, 0, 252, 252, 0 (scheu)
    ~Tarnsteine
    ~Kraftreserve (Kampf)
    ~Psychokinese
    ~Kehrtwende/Explosion/Flammenwurf


    Tarnsteine auslegen, Kraftreserve gegen Despotar und Lucario und Snibunna u.a.
    Psychokinese als starker STAB, explosion als letzter ausweg. Kehrtwende zum wechseln.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    2 Mal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • Ist definitiv spielbar. Ist ja eigentlich auch das Standard Vieh nur ohne Flammenwurf und stattdessen die HP....
    Wobei Standard in diesem Fall doch empfehlenswerter ist....


    TTar und Luca sind nicht gerade die häufigsten Leads mal nett ausgedrückt. Gegen Bunna verlierst du so oder so.

  • hmm.....ich denke am besten ist alles mal in der praxis auszuprobieren und sehe mal womit ich am besten klarkomme.
    danke für deine hilfe.


    noch ne frage. weiß nich wo ich das sonst posten soll^^


    laufen im mom wifi-tuniere wo ich mich anmelden könnte?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Also wenn du Dragoran als DDer spielst, dann ist es sinnvoll n TauntLead zu spielen. Und LO auf nem DDer bringt auch nichts, Überreste dann drauf
    Also Aero kann auch noch mehr als nur Steine rauslegen. Im Lategame kann das auch noch ziemlich viel, wegen seiner Init halt

  • öhhm das is mir neu


    nur pottrott hat eine höhere Sp.Vert.


    In Bezug auf die Spezialverteidigung an sich, ja, aber ich bezog mich vielmehr darauf, wie es zum Beispiel einen Draco Meteor von Brutalanda wegsteckt oder vergleichbares
    (welcher übrigens ganze 36.3% - 42.9% auf 252 KP/Def Regice macht und auf 252 KP/Def-Heiteira nur 28.6% - 33.8% zum Beispiel.)


    Zitat von kex

    Also wenn du Dragoran als DDer spielst, dann ist es sinnvoll n TauntLead zu spielen. Und LO auf nem DDer bringt auch nichts, Überreste dann drauf
    Also Aero kann auch noch mehr als nur Steine rauslegen. Im Lategame kann das auch noch ziemlich viel, wegen seiner Init halt


    Wenn es bis dahin überlebt eben, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, da es fast immer der Fall ist, dass Aero Tarnsteine/Angriff oder Verhöhner/Tarnsteine/eventueller Angriff machen wird und so ziemlich alles 2hkon kann, Panferno, Tobutz, Sumpex, Dragoran, Machomei, Roserade...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich habe mein Team auf Pokemon Online getestet und große Probleme gegen Metagross und Garados bekommen....
    habe mal ein neues was mir sehr effektiv scheint.


    Tobutz @Fukusgurt
    4, 252, 0, 252, 0, 0 (froh)
    ~Explosion
    ~Tarnsteine
    ~Reflektor
    ~Zen-Kopfstoß
    Sehr guter Lead. Erst Tarnsteine rausbringen, dann je nach Gegner eine andere Attacke wählen. Dank dem Frohen Wesen überholt es jedes Gengar und jedes Snibunna welches kein +Initative Wesen hat.


    Skorgro @Leben-Orb
    0, 252, 252, 4, 0, 0 (hart)
    ~Agilität
    ~Erdbeben
    ~Feuerzahn
    ~Ruheort
    Soll Sweepen. Hält physisch verdammt viel aus. Nach einmal gilität überholt es alles außer Ninjask. Erdbeben bekommt STAB und Ruheort als Recovery Move.


    Krypuk @Überreste
    252, 0, 252, 0, 0, 4 (kühn)
    ~Gedankengut
    ~Finsteraura
    ~Irrlicht
    ~Leidteiler
    Das Vieh ist so heftig! Besiegt alleine 3 Pokemon meines Gegners. Hält durch 252 KP EVs und 252 Def EVs und Gedankengut sau viel aus und kann auch austeilen. Irrlicht um Angriff und KP des Gegners zu senken und Leidteielr als Recovery.


    Aquana @Überreste
    252, 0, 0, 0, 4, 252 (mäßig)
    ~Säurepanzer
    ~Wunschtraum
    ~Surfer
    ~Spukball/Eistrahl
    Habe ich noch nie benutzt und dachte das nehme ich mal. Hält nach Säurepanzer unendlich viel aus. Überreste und Wunschtraum als Recovery. Kann Wunschtraum auch gut ans nächste Pokemon weitergeben.


    Garados @Leben Orb
    80, 0, 0, 176, 0, 252
    ~Drachentanz
    ~Eiszahn
    ~Kaskade
    ~Wutanfall
    Soll nach Drachentanz Sweepen ohne Ende! 176 Init. EVs um möglichst viel zu überholen. Hält dank KP und SPDef EVs auch Sau viel Speziell aus.


    Panferno @Überreste
    4, 252, 0, 252, 0, 0
    ~Schwerttanz
    ~Steinhagel
    ~Nahkampf
    ~Flammenblitz
    Das Vieh haut ordentlich rein! Schwerttanz und dann Sweepen. Möglichst so einwechseln, dass der Gegner wechseln muss. Nahkamf und Flammenblitz bekommen STAB. Steinhagel ist hier besser als Steinkante da es öfter trifft und die Gegner nach Schwerttanz und Steinhagel eh genug haben. Überreste als Recovery vom Flammenblitz Rückstoß.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Wenn schon Screen-Tobutz dann auch vollkommen defensiv... Mit 252 Kp Evs+252 Init Evs.
    Ein offensives Skorgro ist Müll; spiels defensiv


    Skorgro@Blendpuder/Überreste
    252KP 216 INIT 40 ATK Froh
    -Erdbeben
    -Ruheort
    -Verhöhner
    -Eiszahn/Toxin


    Kryppuk passt...


    Vappy spielt man so:


    Vappy@Überreste
    252KP 252 DEF 6 SATK Kühn
    -Surfer
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -HP Elektro


    entweder du spielst Gyara Pur offensiv oder als BulkyDos, welches empfehlenswerter ist...


    Gyara@Überreste/Kerzalbeere
    156 KP 72 ATK 96 DEF 184 INIT Hart
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Verhöhner/Donnerwelle
    -Erdbeben/Steinkante/Sprungfeder


    SD-Nape kenne ich jetzt net so gut würde aber mal sagen so:


    Affe@Leben-Orb/Expertengurt
    252 ATK 252 INIT 6 KP Froh
    -Flammeblitz/Feuerschlag
    -Schwerttanz
    -Nahmkampf
    -Donnerschlag/Steinkante/Kehrtwende

  • gegen Aquana hab ich mächtige probleme bekommen......
    hat jemand vielleicht Vorschläge wie ich bessere Karten gegen Aquana hätte?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran