Kadabra gehorcht mir nicht?!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    mir ist es schon zu beginn aufgefallen als ich dieses Abra von diesem Mädchen gegen Machhollo bekommen hatte, dass dieses Pokemon mir nicht gehorcht. Ich dachte erst es liegt daran das ich ein Orden brauche, anscheinend nicht. Habe gerade den ersten Orden geholt, inzwischen ist mein Abra ein Kadabra aber dennoch gehocht es mir nicht. Kadabra macht oftmals andere attacken als ich ihm befehle. Dabei ist er erst Level 16. Woran liegt das?

  • Getauschte Pokémon sind eben etwas eigen. Sie wachsen um 50% schneller (EP), werden dir allerdings nicht gehorchen, sofern du die Nötigen Orden hast. Man könnte es als ein "Schutzmechanismus" der Entwickler bezeichnen um zu verhindern, dass du dir irgendwelche High-End-Pokémon bei Spielbeginn ertauscht und du mit ihnen dich durch das Spiel farmst.

  • Bei keinem Orden bis Level 10, bei 2 bis Level 30, bei 4 bis Level 70, 6 70 und bei 8 Orden gehorchen dann alle Level. Aber das gilt wirklich nur für getauschte Pokémon, wie oben schon erwähnt.