BisaBoard News Banner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa :D
    Vielen Moderatoren und den ganzen Komitees in allen ihren Bereichen ist schon öfters ein Problem aufgefallen ^_^
    Und zwar: Warum melden sich für eine bestimmte Sache so wenige an/wieso nimmt keiner teil?


    Dafür hät ich jetzt einen kleinen Lösungsvorschlag :D
    Den Bisaboard News-Banner *funkel* xD


    Jedenfall!
    Sollte dieser selbstverständlich durch Moderatoren veränderbar sein ;) eine einfache Funktion im Mod Panel sollte daher wohl kein Problem sein, denke ich.
    Auf jeden Fall geht es darum, dass die User nun direkt auf einen Vote, einen Wettbewerb oder ein Turnier aufmerksam gemacht werden sollen. Statt zufällig auf das Topic zu stoßen, kommt die News schon gleich beim Klicken auf die Startseite.


    Das ganze sieht etwa so aus:



    Die Moderatoren können einen kurzen Text hinschreiben, am Ende der Zeile ein Link zum Vote/Wettbewerb oder Turnier und dann noch die Funktion "News ausblenden", falls es den User stört.
    Wurde noch nicht auf den Link geklickt, erscheinen drei gelbe Ausrufezeichen daneben, damit er noch aufmerksamer darauf wird (obwohl das eigentlich kaum geht...)


    Somit würde allein die Zahl der User, die dann in das Topic schauen um ein vielfaches gesteigert und auch das Interesse mehrer User geweckt.


    Na, wie ist so ein Banner? :D Ich find die Idee ganz nett und wahrsch. auch leicht umsetzbar ^_^


    lG,


    Riako

  • Hallo,


    danke, für deine Anregung.


    Die Idee ansich ist eigentlich wirklich nicht schlecht.


    Es ist nur so, das sowas ja nicht jeden hier auch wirklich interessiert, aber durch einen Banner hätte jeder die teils ungwünschte Info und diese könnte dann mitunter 8 Mitteilungen und mehr beinhalten.
    Zudem kommt als Hauptproblem dazu, dass es ein Plugin erfordert, welche wir ja weitestgehend zu verhindern zu versuchen.


    Regulär sollen solche Aktionen ja auch in den News angekündigt werden, wo man sich problemlos, wenn man interessiert ist, dann auch darüber informieren kann. Diesen Punkt deiner Anregung nehmen wir mal als zu verbessernden Kritikpunkt auf und werden ihn künftig besser beachten.


    Gruß, Compicat