XBOX 360: Müll von Microsoft oder super Konsole -> Top oder Flop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • XBOX 360-Top oder Flop 21

    1. Top (8) 38%
    2. Flop (9) 43%
    3. Mein/e Freund/in hat ne XBOX und sie funktioniert gut (3) 14%
    4. Mein/e Freund/in hat ne XBOX und sie funktioniert schlecht (1) 5%

    Hallo Leute!
    Wollte mich mal erkundigen wer eine XBOX 360 hat und wie ihr damit klarkommt.


    Hintergrund: Ich wollte unbedingt F1 2010 für XBOX, PC, PS3 kaufen. Ich hatte aber nur genug Geld(wollte eig ne PS3) und kaufte mir am 30.09.2010 die XBOX mit Spiel. Am Tag darauf spielet ich gemütlich 2h und legete eine Pause ein. Später wollte die XBOX den Speicherstand nicht mehr landen und dann ratterte es -> Spiel + XBOX kaput. Ich mit meine Vater reklamiern und was sagt der: Ich zietere:"Die XBOX hat selten ein Defekt, wenn dan dieser." Er gibt uns ne neue und wir gingen Skeptisch nach Hause. Sie ging gut bis Heute: Ich spiele wieder 1h und legte eine Pause ein. Später will der mir den Stand schon wieder nicht laden -> XBOX kaputt - Spiel nicht.


    Frage: Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder funktioniert sie bei euch gut?

  • Meine XBox funktioniert bislang einwandfrei, bis auf einige Macken die nur ganz selten auftauchen z.B. das sich die Konsole aufhängt und man nochmal neu starten muss. Ansonsten habe ich keine Probleme.


    Wie steht bei dir die XBox? Ich weiß nicht, was die Ursache ist, aber vielleicht läuft sie bei dir einfach nur zu heiß. Wie du ja sicherlich weißt hat die XBox Kühler und die sollten möglichst freigehalten werden, sonst erhitzt sich die XBox zu schnell. Nur ein kleiner Tipp, ob das aber die Ursache ist weiß ich nicht..

  • Mhm. Die XBox konnte keine Speicherdaten mehr laden, richtig? Vielleicht liegt es ja auch an der Festplatte. Wo hast du dir die XBox denn gekauft? Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Verkäufer reden, denn es darf nicht sein, dass dir 2 Konsolen hintereinander kaputt gehen!

  • Würde ich dir auch raten. Und sollte es nochmal bei deiner nächsten XBox passieren würde ich mir mal überlegen in ein anderees Geschäft zu gehen oder vielleicht doch für eine Playstation 3 zu sparen.

  • Momentan bin ich im Besitz einer Xbox360. Lange habe ich sie noch nicht (~3 Monate). Trotzdem bin ich aber sehr zufrieden mit ihr. Probleme mit dem Laufwerk oder Getriebe gab es zum Glück noch nicht. Naja, wäre auch verwunderlich wenn es doch schon welche gäbe. Spielen mit meiner Xbox360 macht sehr viel Spaß, fast so wie mit einer Playstation 3. Klar, es gibt bei Sonys System ein paar Feinheiten die die Xbox nicht aufweist; ich finde es total schade, dass man für Internet sich extra Xbox Live zulegen muss. Bei der PS3 ist Internet wenigstens umsonst.


    Ich würde aber nie 60-10€ mehr für eine PS3 bezahlen. Von diesem Geld könnte ich mir 2 zusätzliche Games kaufen. Außerdem sind die meisten Titel auf beiden Konsolen fast gleich, außer die exklusiv Games. Okay, falls man nicht auf die Minderheiten der Xbox360 verzichten kann, lohnt sich die Playstation 3 mehr. Ich aber benötige keine und bin mit meiner Xbo360 zufrieden.

  • ich find die x-box 360 ebenfalls genial, auch wenn ich es eine frechheit von microsoft, dass sie das mit dem cd lesen voll verkackt hat, bewegt man die x-box wenn nen spiel drin ist, zerkratzt gleich alles und das spiel is im arsch. auch mit dem ring of death, wenn der kommt ist die x-box endgültig schrott und ne reperatur kosten schon mal so um die 60€.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.