Episode 663: Der Pokémon-Kampfklub!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also mir hat die Folge sehr gut gefallen ich fand echt super


    also hier das gute


    Positiv:
    - Ash is total enttäuscht das er noch nich in Orion City ist ;D
    - Zwottronin und Efoserp hatten ihren Autritt (die sin beide voll knuffig :love: )
    - Zwottronin vs Efoserp 8-)
    - Pikachu vs Zwottronin
    - Floink kommt vor :love:
    - Mauzi als Nachtara :D
    - Ottaro is iwie total witzig xD
    - Floink nebelt Ash ein xxxD
    - Pikachu bekommt einen haufen kartons auf den Kopf (das arme :( war aber lustig mit anzusehn ;D )
    - Ash fängt sich Floink am ende ^^


    so und nun noch das schlechte


    Negativ:
    - Lilia mit ihrem " Ash du bist so ein Kind" gehtuhe
    - wie kann man zu einem Pokemon nur so fies sein das arme kleine Floink ;( so einen trainer sollte kein trainer sein :thumbdown:
    - der Kampf von Zwottronin und Efoserp war zu kurz :(


    aber sonst habe ich nichts zu meckern die folge war echt supi sie bekommt eine 2

  • Weiter geht die Reise von Ash und seiner leicht unliebsam anmutenden Begleiterin. Beide scheinen sich immernoch nicht gut zu verstehen und zanken sich immer mal wieder. Diese Folge hatte wie die Episoden zuvor einige Up's aber leider auch einige Down's. Long Story short, Ash und Lilia kommen in Gavina an. Einer Stadt in der es keinen Arenaleiter/in gibt und Ash somit etwas enttäuscht ist.


    Die Enttäuschung wandelt sich alsbald in Freude um als er erkennt dass es in ebengenannter Stadt einen Kampfclub gibt, in dem Trainer gegeneinander antreten können. Schon fängt Ashs Kampf an. Dieser wird aber je unterbrochen als es scheinbar zu einem Vorfall im Lager des Kampfclubs kommt.
    Positiv vermerkt habe ich dass es wieder zu einer, für mich sehr angenehmen, Überraschung kam, als Floink fälschlich als Nachtara missinterpretiert wurde und somit wieder ein Stück aus meinen 2 Kindheitsregionen Kanto & Johto eine Erwähnung in dieser Folge fand. Ein Pokemon, das für mich selbstverständlich ist, ja fast schon alltäglich, in Einall jedoch als Rarität durchgeht. Zeiten ändern sich.


    Schnell stellt sich heraus dass es sich hierbei nicht um ein Nachtara handelt sondern um ein abgemagertes verletztes Floink, das nur Hunger hat und somit in den Lagerraum des Kampfclubs einbricht um Essen zu finden. Doch kann es nicht essen da ein Seil um die Schnauze gebunden is. Es liegt nahe dass es deswegen abgemagert ist. Ash, mitfühlend gegenüber allen Pokemon wie immer, tastet sich behutsam an und löst die Leine sodass es nunmehr essen kann. Bis hierhin war die Folge recht interessant. Als störend empfand ich aber wieder, wie Ash zu seinem Feuerstarter kommt. Erneut ist der Feuerstarter, wie Glumanda damals, ein von seinem Trainer als schwach empfundenes, zurückgelassenes Pokemon, das Ash mit Vertrauen für sich gewinnt. Die Parallelen zur Kanto-Staffel sind frappierend. Hier hätte ich mir eine besser durchdachte Backgroundstory zu Floink gewünscht als das typische 'vom-Trainer-verlassen'-Szenario.
    Ebenfalls negativ vermerkt habe ich dieses mal Team Rockets Auftritt. Ausgehend aus den vorherigen Episoden und einem damit verbundenen gefährlicheren , professionelleren Auftritt samt düster anmutenden 'Missionen' verfällt Team Rocket diesmal in das selbe Schema zurück und verhält sich wie eine Gruppe aus Amateuren. Schade drum.



    Punkte 5/10

  • Aus irgendeinem Grund konnte ich Floink früher nicht leiden. Von den Einall-Startern hat es mir immer am wenigsten gefallen, was vor allem am Design seiner Entwicklungen lag - und an der Tatsache, dass diese zum dritten Mal in Folge die Typenkombination Feuer/Kampf einnehmen. Aber nachdem ich diese Episode gesehen habe, kann ich Floink diesen Umstand nicht weiter übel nehmen. Und bei Ash ist es auf jeden Fall in guten Händen.


    Was ich von Don George halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht. In gewisser Weise fand ich seine Art relativ lustig, aber im Hinblick auf den Umstand, dass man nach Schwester Joy und Officer Rocky noch eine Familie von Mehrlingen eingeführt hat, finde ich seine Erscheinung doch ziemlich einfallslos. Dafür war sein Tränenausbruch, als er meint, das Nachtara gefangen zu haben, ziemlich amüsant anzuschauen. Ich mag es, wenn solche Muskelpakete in Wahrheit die größten Weicheier sind. :D


    Das könnte allerdings auch daran liegen, dass die Episode ansonsten ziemlich humorlos gewesen ist. Kein Wunder, die Geschichte von Floink war alles andere als lustig. Und dass Lilia Ash die ganze Zeit vorwirft, ein kleines Kind zu sein, ist zwar die Wahrheit, aber genauso humorlos. Vor allem die Gründe, aus denen sie es tut, kann ich manchmal nicht mehr nachvollziehen. Warum ist Ash ein kleines Kind, weil er sich in einer fremden Region, die er gerade erst betreten hat, nicht auskennt?

  • Diese Folge fand ich gut. Der Pokemon-Kampfklub finde ich toll. Interessant fand ich den Moment beim Vorratslager und das sie dachten das es ein Nachtara gewesen wäre. Auch Ottaro war in dieser Folge richtig witzig mit dem Pokemonfutter.
    Seltsam das die denken, das Pokemon aus anderen Regionen selten wären. :huh:
    Schön das Ash sich das Floink in sein Team aufnehmen konnte. Nun hat er 2 der 3 Starter... mal wieder.
    Note: 2-3

  • Ein Pokemon KampfKlub eine gute Idee oder nicht bis jetzt hat man leider nicht soviel davon gesehen weil Floink im Fokus dieser Folge stand


    Lilia wird mir wirklich immer unsympatischer dauernt dieses du bist noch ein Kind wieso macht die das? Sie ist selber noch ein Kind

    Ottaro hält sich für ziemlich cool bis es seine Entwicklung gesehen hat also los Pikachu! XD


    Schade das der Kampf unterbrochen wurde hätte gerne gesehen wer dort gewinnt

    Das die alle Floink mit ein Nachtara verwechselt haben kann ich nicht verstehen man hat selbst auf der Überwachung Kamera gesehen das es viel kleiner als Nachtara war


    Pikachu kriegt erst mal alle Karton auf den Kopf und danach noch eine Schale Kopfschmerzen!!


    Floink ist so niedlich super das es sich Ash Team angeschlossen hat und nicht Lilia


    Die Folge war sehr gut und Floink tut einen voll leid

  • Die Folge war unterhaltsam und auch etwas traurig

    Mit dem Pokemon Kampfklub war eine nette Idee, aber auch nichts was wirklich interessant ist, soll das nun der Ersatz für die Wettbewerbe werden? Also mein Ding ist nicht ^^"


    Die Idee mit Floink ist sehr traurig und ich verstehe auch nicht, wieso dieser Typ der das Sagen im Kampfklub hat das Pokemon nicht gesucht hat, er hat es doch auch befreit... Sehr seltsam.


    Das mit dem Nachtara war schon lustig und das ein sprechendes Mauzi weniger wert sein soll und die dann checken das es sprechen kann. Das sich das Floink Ash anschließt konnte man sich schon denken.