Training der Pokis mit Carbon etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    ich hätte da mal so ne kleine Frage.. Ich lese hier öfter von den sogenannten EV-Punkten. Da Mathe aber noch nie so mein Ding war, hoffe ich das mir einer helfen kann.
    Ich trainiere meine Pokis immer frisch aus dem Ei geschlüpft, ab einem bestimmten Level (so um die 40 rum), können sie dann keine Carbons etc. mehr schlucken. Sollte man diese Dinger dann möglichst früher verfüttern oder kann man die Dinger weglassen? Und wenn man sie weglässt, würden die Pokis auf 100 schwächer sein, als Solche die mit Aufputschmitteln gefüttert wurden?

    "Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde."



  • Wenn du ein Pokémon von 1 auf Level 40 bringst ohne auf EVs zu achten, dann erhält es meist die falschen EVs. Die Vitamine kann man auch nur geben, wenn das Pokémon auf dem Wert weniger als 100 EVs erhalten hat..
    Wenn man das gleiche Pokémon zweimal hat, es einmal wild trainiert und das andere Mal genau auf die EVs achtet, dann wird das Zweite sicherlich besser sein.


    Aber ja, EV-Training ist nur sinnvoll wenn man mit den Pokémon in der Kampfzone oder so kämpfen will. Sonst nur fürs durchspielen ist das merh oder weniger egal..
    Mehr dazu: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs