Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal ;) Ich bin jetzt nicht unbedingt sehr erfahren mit diesen Dingen, habe mir aber selbst ein Team erstellt und bei Pokemon Online mit recht gutem Erfolg getestet. Bevor ich mir aber die Mühe mache, sechs Pokemon auf Lv 100 zu trainieren, würde ich gerne wissen, wie ihr das Team so findet :P



    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/kirbyscrib/Heatran.png
    Heatran (M) @ Schukebeere
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 255 SAng / 255 Init
    Scheu Nature (+Init, -Atk)
    - Hitzewelle
    - Verhöhner
    - Erdkräfte
    - Tarnsteine


    Heatran gegen Drachenattacken, Hitzewelle als Stab, Finsteraura, weil ich teilweise Probleme mit Geist und Psychopokemon hatte, Erdkräfte um Kampfpokemon, die einen 2OHKO hätten, schon vorher zu besiegen. (Natürlich weiß ich, dass es auch Kampfpokemon gibt, die OHKO haben, aber gegen die werde ich ja wohl kaum Heatran drinlassen, oder?) Verhöhner um Stachler, Tarnsteine, Giftspitzen, und iwelche Recovery Moves oder so was wie Drachentanz zu verhindern, und möglicherweise zum Austausch zu zwingen


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_tlKna9smsEo/Sf7cwjjW5MI/AAAAAAAAACw/axjDW7-pm5g/s320/392.png]


    Panferno (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Großbrand
    EVs: 255 Atk / 255 Spd
    Froh Nature (+Init, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Strauchler
    - Feuerfeger
    - Donnerschlag


    Panferno, um Stahlpokemon und/oder Skarmbliss zu vernichten. Feuerfeger und Nahkampf als physischer Stab, Strauchler um etwas gegen Sumpex zu haben, und Donnerschlag als Waffe gegen Garados.
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_o6D17mADhI8/SZ6pn70hG3I/AAAAAAAABC0/_2zvi54Wwqo/s320/Heracross.gif]


    Skaraborn (M) @ Wahlschal
    Trait: Hexaplaga
    EVs: 255 Atk / 255 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Vielender
    - Dunkelklaue
    - Schaufler


    Physischer Sweeper, Nahkampf und Vielender als Stab, Schaufler war eigentlich nur um mal etwas auszuprobieren, bin da offen für Anregungen ;) Dunkelklaue um gegen Psycho/Geist Pokemon anzukommen. Wahlschal um den größten Teil der Gegner zu überholen (daher die Speed EV's) und dann hfftl einen OHKO zu schaffen (klappt auch meistens, Skaraborn ist für mich extrem wichtig)


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/hgss_artwork/242.png]



    Heiteira (F) @ Fokus-Band
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 255 SAtk / 255 Def
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Aromatherapie
    - Weichei
    - Donnerwelle


    Heiteiras Rolle in dem Team ist ja wohl klar, gibt kein besseres Vieh, das spezielle Angriffe so gut überlebt ;) Donnerwelle, um den Gegner möglicherweise am Angriff zu hindern, und die Initiative zu verkrüppeln. Für Stahl- oder Giftpokemon, oder solche, die Aromatherapie oder Vitalglocke oder ähnliches besitzen, noch Spez.Ang. Ev's und Flammenwurf um sie wegzufegen. Schafft sogar immer OHKO bei Scherox. Fokusband um OHKO nach Schaden durch Tarnsteine oder ähnliches zu überleben.



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/134.png]


    Aquana (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 255 Def / 255 KP Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Surfer
    - Toxin
    - Schutzschild


    Aquana um gegen die Wasserpokemon dieser Welt zu kämpfen (außer zB. gegen Lanturn). Surfer als Stab, Toxin um die Gegner zu vergiften und dann langsam sterben zu lassen. Wunschtraum ist ja eigentlich Pflicht ;) Schutzschild, um Wunschtraum durchzubringen.


    [Blockierte Grafik: http://sinnohwelt.homepage24.de/bilder/cresselia.png]


    Cresselia (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 255 Def / 255 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Toxin
    - Mondschein
    - Psychokinese
    - Eisstrahl



    Cresselia ist sozusagen mein Mädchen für alles. Wenn der Gegner nicht iwelche Moves zur Angriffs- oder Spez.Angriffssteigerung einsetzt, überlebt Cresselia alles. Mit Toxin vergiften und mit Mondschein wieder heilen. Psychokinese als Stab und gegen Gengar, Eisstrahl, um etwas gegen Drachen zu haben.



    Das wäre also mein Team, die Bilder hab ich einfach von google, also wenns da irgendwelche probleme gibt, google ist schuld :D Besonders bei Panferno wäre ich gespannt auf Alternativen, von Cresselia zB. würde ich mich eher ungerne trennen. Insgesamt bin ich mit meinem Team eigentlich recht zufrieden, das einzige Problem ist eben, dass Panferno und auch Heatran ziemlich schnell die Kurve kratzen. Danke schon mal im Voraus für jede Kritik ;) Und die Bilder sind VLL etwas groß, aber kleiner konnte ich sie nicht machen, ohne dass sie extrem pixlig werden, und ich dachte, mit Bildern siehts doch bedeutend besser aus ;)

  • Ich finde keine großen schwächen in deinem Team
    aber ich würde bei aquana schutzschild über eisstrahl machen
    und wenn du über wifi kämpfen willst dann musst du nicht balle Pokem n auflevel
    100 trainieren

  • Ape mit Leben-Orb und Blissey mit nem ganz anderen Set bitte... Ohne Spinner nützen dir die Items eh nichts...


    Pissey@Leftovers
    252 HP 252 DEF 6 SDEF Kühn...
    -Geowurf
    -Donnerwelle/Toxin
    -Aromakur/Flammenwurf/Donnerblitz/Eisstrahl
    -Weichei


    Skara spielt man so:


    Skaraborn@Wahlschal
    252 ATK 252 INIT 6 KP Hart/Froh
    -Vielender
    -Nahkampf
    -Nachthieb
    -Steinkante


    Vappy so:
    Vappy@Überreste
    252KP 252 DEF 6 SATK Kühn
    -Surfer
    -Kraftreserve Elektro
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Heatran so:


    Heatran@Schukebeere
    252 SATK 252 INIT Mäßig/Scheu
    -Hitzekoller/Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Tarnsteine
    -Explosion/Kraftreserve Pflanze/Eis/Taunt


    Cresse so:


    Cresse@Überreste
    252KP 252 DEF 6 SDEF Kühn
    -Eisstrahl
    -Ladestrahl/Gedankengut
    -Schlafrede
    -Erholung


    Ape bitte Froh spielen... oder direkt so:


    Ape@Leben-Orb
    64 ATk 252 INIT Rest SATK Naiv
    -Strauchler
    -Kraftreserve Eis
    -Nahkampf
    -Flammenwurf/Feuersturm

  • Hohe Defensive Stats nützen dir nunmal nix wenn deine Mons nur wenig KP haben und Individualität ist nur in dem Sinne nützlich, wenn du einen konkreten Nutzen daraus ziehen kannst.... Ein Full-Speed Vappy ist einfach zu absolut nix nütze, weil Vappy so oder so lahm ist.... Da nimmt man lieber die 100 KP mehr und hält was mehr aus....


    GL HF mit Cresse im Sandsturm sage ich bei deinem Set nur...


    Standard=bewährt, Non=Standard= überraschend, Random Kram= useless


    Dein Bliss verreckt übrigens an wirklich fast jedem physischen Move...

  • die kp bringen nichts, wenn die vert. und spez. vert werte schrott sind
    und heiteira ist auch immer an jedem physischen move gestorben, als ich die spez. vert ev's auf vert gemacht habe. hat nichts gebracht. also lieber auf spez. angriff und dann mit flammenwurf, scherox OHKOn und einige andere darin hindern, einen sicheren switch-in zu haben. außerdem würde ich ja blissey wohl kaum gegen machomei oder ähnliches einsetzen, wenn ich dafür cresselia hab, das eig von nichts OHKOt wird, wie bereits oben steht ^^ (außer durch iwelche werte boosts)

  • Das mit Blissey halt ich mal für ein Gerücht...


    ScarfFlygons Wutanfall gegen min Def Blissey:689-810(mit SR immerOHKO)
    ScarfFlygons Wutanfall gegen max Def Blissey:298-351(mit SR 3HKO)


    Außerdem erlaubt max Def Blissey dir MixMence zu checken und Sweeper zu verkrüppeln ohne sofort KOt zu werden.
    Ich würd mal drüber nachdenken :0.

  • Drüber nachdenken tu ich so oder so, sonst hätte ich das ja hier nicht reingestellt oder? was mich mal mehr interessieren würde, wäre, ob ijemand vorschläge für panferno hätte, oder einen panferno ersatz, da es mir viel zu schnell abkratzt und auch nicht unbedingt allzu erfolgreich ist. ich hab das andere heiteira übrigens auch schon, das standart mäßige. also mit Geowurf, Weichei, Aromatherapie und Donnerwelle. Wenn das standart mäßig ist ^^

  • heatran is nicht so besonders wenn es durch i-was kaputt geht leads gehen bei mir fast immer kapput
    Gengar
    @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Spukball
    ~ Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Feuer}
    ~ Fokusstoß
    ~ Donnerblitz / Hypnose / Energieball
    Wird ansich nicht mehr häufig benutzt, ist aber trotzdem nicht so schlecht! Die Evs geben Maximale Geschwindigkeit sowie Speziellen Angriff, letzterer wird zusätzlich vom Wahlglas verstärkt. Spukball ist STAB, Fokusstoß für die Typenabdeckung (jedes Pokemon wird zumindest Neutral getroffen!) und 2HKOed außerdem Relaxo, die Kraftreserve für Scherox und andere Stahl Pokemon die nicht von Fokusstoß effektiv getroffen werden. [Eis] kann man gegen Drachen benutzen wobei Spukball fast immer sowieso genug Schaden macht. Die letzte Attacke wird nach Geschmack gewählt, ich würde jedoch Donnerblitz bevorzugen.

    nehm am besten aquana raus da du panferno gegen skarmbliss brauchst
    einen tipp noch teste das team auf shoddy battel (ich heiße der champ)

  • und gengar als lead? gengar als lead, und heatran dann als zweites. wenn ich heatran raustu, hab ich dann keinen stahltyp mehr, der mich vor offensiven drachenattacken schützt und außerdem das viel zu schnell sterbende panferno hab ich immernoch an der backe :D für skarmbliss hab ich einerseits heatran, und andererseits skaraborn, das heiteira 100% OHKOt und panzaeron meistens 2OHKOt ;) wenn ich aquana raustu, hab ich aber nun gar nichts mehr für drachen, und gegen wasserpokemon, bzw wasser-boden pkmn bin ich dann auch aufgeschmissen (Beispiel: Sumpex)

  • vll statt überreste noch fokusband? überreste bringen mir ja nichts, wenn ich das so spiele, dass es mir stirbt ;) so komm ich zum verhöhnen und zum steinchen auslegen, bevor es dann gekillt wird. das team hab ich so wies gerade ist, schon auf pokemon online probiert, hat sehr gut funktioniert, da cresselia alles rausgerissen hat, was panferno fast ruiniert hat :D:D:D
    bei pokemononline heiß ich auch tingl tangl evoli und bin hauptsächlich im treehouse server zu finden :D wenn iwer das team in der praxis erleben will

  • Du brauchs keine weitere Boden Immunität;)
    Spiel Panferno wirklich mixed.mit Strauchler,HP {ICE},Nahkampf,flammenwurf,das hat wirklich mehr Durchschlagskraft.
    Die vorherigen Rates waren fast alle sehr gut und kann mich der Meinung nur anschließen.Das sind wirlich experten,du kannst ruhig glauben das das besser ist.
    Cresselia wirklich als Sleeptalker,du hast genug gegen Seel,Panferno erledigt die im aleingang.Moonschein bringt dir im Sandstorm eh nur 25%.Nonstandart ist ja nichts schlechtes,aber Standart ist eben Standart,weils atM einfach das beste ist.Ich würd auch wirklich bei Vapo HP electro über Toxin,probier es wenigstens mal aus;)Auf skara kannste choice band behalten,das hilft immer gegen Stall.Heatran als anti-lead funktioniert nicht wirklich gut,endweder austauschen oder das normale schon Vorgeschlagene Tarnsteinne-Set.
    O.o, neue sachen geschrieben...Aquana definitiv nicht rausnehmen,lol.Schukebeere auf Tran,damits nich OHKOt wird.
    Zu wenig sp.angr seh ich da auch nicht,wenn er Infernape mixed spielt(was wirklich besser ist.)Ich würds so lassen und auf nem SpecsGar ist Hypnose auch nicht der Bringer O.o.
    und Der ultimative Champ(Name sagt alles):Wieso braucht er denn GGar?Vappy passt viel besser ins Team.


    @Unten:Und weil du keine defensiven ´Pokemon magst,darf er sie nicht spielen oder was?wtf?

  • Und weil du keine defensiven Pokemon magst soll er keine ins Team nehmen oder wie <.<?
    BTW, wenn du so gern HeavyOffense spielst, wieso willst du ihm dann auf Teufel komm raus was spezielles ins Team packen,lol?


    @Topic


    Nape wäre auch mit dem physischen mixed Set zu empfehlen (Hitzekoller, Nahkampf, Steinkante, Tempohieb), wird bei weitem nicht so leicht gecountert und die Priority kann dir gegen SD-Luca etc. ziemlich nützlich sein.

  • @ ~SiLvErSuRfEr~


    ausprobieren tu ich doch sowieso alles was mir vorgeschlagen wird, hab ich ja schon gesagt ;) und danke für die versch. tipps, heatran und panferno wurden ausprobiert und übernommen ;) bei aquana hat mir hp elektro noch nicht allzu viel gebracht, aber ich verliers mal noch nicht aus den augen bzw lass es noch mit kraftreserve, denn nach ein paar kämpfen kann man noch nicht sagen, was jetzt gut und was schlecht ist. cresselia hab ich jetzt erst mal so gelassen, weil ich die meisten gegner durch die toxin + mondschein kombi besiegt habe. wie würdest du das cresselia set genau meinen? wäre dann psychokinese erholung schlafrede toxin möglich?