Frage zum "Tauschen"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob es wirklich für den Fragen-Thread geeignet ist,also schreibe ich es in einem neuen Thema.


    So,ich habe 2Nintendos.Mit dem ersten Nintendo wollte ich Pokemon Platin/Diamant starten während ich mit dem anderen Ss starten möchte.
    Dort will ich z.b. mein Staraptor von Platin/Diamant zu Ss rübertauschen.Leider habe ich keine Wifi-connektion.Aber braucht man diese nicht nur wenn man von weitem also Global tauschen möchte.Bei anderen Spiele geht es doch auch ohne (Sprich: Den Nintendo aneinander reiben)
    wie z.b. bei Animal-Crossing oder Nintendogs.Geht es so auch mit dem Pokemon-tausch ?.Und wenn,könntet ihr mir sagen wo ich die Station in Platin/Diamant genau finde ?.


    Danke im Vorraus für die Antworten ^-^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Zum tauschen zwischen zwei Spielen über eine Distanz von ~ 10m gibt es den Konnex-Club, der sich im Obergeschoss eines jeden Pokemoncenters befindet, du betrittst bei beiden Editionen diesen Raum, und dann sprichts du einfach die Figur aus der anderen Edition an und wählts tauschen - fertig^^

  • Ich hab in verschiedenen Clubs so gehört das man sich irgendwie ne ID dann eingibt und dan kan man übers Internet mit ihm tauschen und kämpfen.Stimmt das oder ist das schwachsinn??? Weil ich blick nich ganz durch!!!


    Sends als Privat Naricht bütte :)

  • 1.Du sagst du hättest 2 Nintendos,also kannst du auf beiden Nintendos WiFi freischalten.Dafür brauchst du entweder einen WiFi USB connector oder wie auch immer man das nennt,das kostet 40 Euro,kriegt man aber in jedem Fachgeschäfft.Oder


    2.Wenn du es per Wlan machst,brauchst du einen sogennanten WEP mit Schlüssel mit 64 bite,wenn du das hast,ist es nur noch eine Frage der Zeit bis WiFi installiert ist,dann kannst du deine FCs aktieivieren und mit beiden tauschen,


    3.Geräte: Du brauchst nur eine funktionsfähige W-lan Internetverbindung,einen Nintendo und ein Spiel.Eventuell musst du es,wenn du es per Wlan machst,einen Vertrag abschließen,aberder ist kostenlos.