Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja also ich möchte jetzt auch "professionell" pokemon spielen ^^
    ich habe mir ein team aufgestellt, mir fehlt allerdings noch der passende lead. leider versteh ich nicht ganz was ein lead so können sollte und wie ich ihn einsetzte. ich bitte deshalb um vorschläge für einen lead, d.h. wesen, ev-verteilung, attacken und die taktik die dahinter steckt. des weiteren suche ich noch items für mein team und auch noch vorschläge und verbesserungen dafür.. und bitte keine fachsprache sondern deutsche attacken und pokemonnamen weil ich sonst garnicht mehr durchsteige ^^ also vielen dank schonmal :thumbsup:




    mein team:


    lead.. wird halt noch gesucht


    skorgro
    wesen: pfiffig
    ev's: vert: 252,kp: 252,angr: 6
    attacken: ruheort, erdbeben, aero-ass, doppelteam


    magnezone
    wesen: mäßig
    ev's: spez.angr: 252, init: 252, kp: 6
    attacken: magnetflug, zielschuss, blitzkanone, lichtkanone


    sumpex
    wesen: pfiffig
    ev's: angr: 252, kp: 252, vert: 6
    attacken: steinkante, erdbeben, kaskade, wutanfall


    milotic
    wesen: still
    ev's: spez.vert: 252, kp: 252, spez.angr: 6
    attacken: genesung, wasserring, anziehung, hydropumpe


    bisaflor
    wesen: still
    ev's: spez.vert: 252, kp: 252, spez.angr: 6
    attacken: toxin, angeberei, gigasauger, egelsamen
    item: großwurzel

  • Also gut. Ich zwar selber noch ein Anfänger auf dem Gebiet Srategie, doch hier mal meine Meine Meinung zum Team:
    Als Lead kannst du z.B. Panferno oder Tobutz nehmen.
    Skorgro Defensiv? Naja, die Verteidigung ist nicht schlecht, aber die KP eher weniger. Als Item könntest du ihm z.B. Überreste geben.
    Also bei Magnezone auf jeden Fall Blitzkanone gegen Donnerblitz tauschen. Zielschuss erübrigt sich dann auch. (Ich weiß jetzt aber nicht was man drüber machen könnte.)
    Wesen passt hier eig..
    Warum hat Sumpex ein Pfiffiges Wesen? Wutanfall solltest du vielleicht gegen Eishieb tauschen und als Wesen vielleicht Hart. Item kannst du Wahlband oder Leben-Orb nehmen.
    Bei Milotic die EVs vielleicht so: SP. Ang.:252, Sp. Vert.: 252, Rest auf Init. Wofür hat es Wasserring? Es hat doch schon Genesung. Stat Wasserring solltest du ihm Überreste geben. (Wegen der Wirkung.) Anziehung? Habe ich noch nie gespielt, also kann ich dazu auch nicht viel sagen.
    Zu Bisaflor kann ich mich leider auch nicht äussern, hab ich auch noch nie gespielt.
    Ausserdem hast du vergessen Fähigkeiten anzugeben, Items anzugeben und den Nutzen der Pokemon auch vergessen. Solltest du unbedingt reineditieren.

  • nimm als lead azelf
    sonst von dem anderem team bekommt man augenkrebs
    bissaflor raus scherox rein zum revengen
    Scherox
    @ Wahlband
    EVs: 248, 252+, 0, 8, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Patronenhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Durchbruch / Kraftkoloss
    ~ Ruckzuckhieb / Verfolgung
    wenn magnezone dann so agnezone
    @ Überreste / Prunusbeere
    EVs: 172, 0-, 0, 84, 252+, 0 (mäßig/modest)
    ___: 142, 0-, 0, 114, 252+, 0 (mäßig/modest)


    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Donnerblitz
    ~ Magnetflug
    ~ Delegator
    magnezone spielt man eigentlich mit drachen magnezone macht denen den weg frei (steels)
    doppelteam is hier im bb verboten und hier ist das standart set
    Skorgro
    @ Überreste
    EVs: 252, 4, 252+, 0, 0-, 0 (pfiffig/impish)
    ___: 252, 0, 252+, 4, 0-, 0 (pfiffig/impish)


    ~ Kehrtwende / Tarnsteine / Abschlag
    ~ Erdbeben / Steinkante
    ~ Eiszahn
    ~ Ruheort


    dann sumpex mit tarnsteine ansttat wutanfall
    wenn du magne zone spielen willst dann tu über milotic einen drachen wie brutalanda oder knackrack
    vllt sumpex mit lenbes orb und mixed so
    Sumpex
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 240, 0, 196+, 0-, 72, 0 (locker/relaxed)
    ___: 154, 252+, 0, 0-, 104, 0 (mutig/brave)


    ~ Eisstrahl
    ~ Erdbeben
    ~ Kraftreserve {Elektro} / Kaskade / Surfer / Hydropumpe
    ~ Tarnsteine / Schutzschild
    das teil geht richtig ab

  • welches pokemon ist azelf?
    sry aber ich kenn mich mit englischen namen nicht so aus ^^


    warum ist doppelteam verboten?


    und ich hab noch ein porygon-z auf der "ersatzbank"
    wesen:mäßig
    ev's: kp:6, sp.ang: 252, init: 252
    attacken: donnerblitz, eisstrahl, hyperstrahl/triplette?, genesung


    könnte man das vllt für magnezone nehmen?

  • Ich würde Tobutz so spielen:
    Item:Fokusgurt
    Wesen:Naiv
    EV:
    KP:0
    Ang:4
    Ver:0
    SpA:252
    SpV:0
    Int:252
    Flammenwurf(Feuersturm)
    Psychokinese
    Strauchler
    Explosion
    Ein guter anti-Starter, der mit häufig verwendete Starter besiegt. Mit Explosion als Notknopf zwingt man eigentlich alles in die Knie. Auf diesem Set werden keine Tarnsteine Verwendet, deshalb solltest du deinem Sumpex Tarnsteiene beibringen.
    Fokusgurt als Item, damit man nicht schon in der ersten Runde gekillt wird.
    Das Wesen Naiv für maximalen Speed und damit weder der Ang-Wert, noch der SpA-Wert gesengt wird.
    Die EV auf SpA und Int, damit man noch stärker und schneller ist. Der Rest wird auf den Angriff gesetzt, da man mit Tobutz Verteidigungswerten und seinen Kp sowieso nichts anfansgen kann.
    Hoffe ichmkonnte dir helfen

  • Lucarios defensiv Werte sind glaub ich zu schwach, aber sicher sagen kann ich das nicht.
    Physischer Wall Metagross
    Metagross@Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EV:
    Kp:252
    Ver:252
    SpV:4
    Explosion
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Lichtschild
    Wesen und EV um möglichts viel einstecken zu können, Lichtschild als Support Fürs ganze Team, Sternenhieb als STAB und Erdbeben gegen alles, was Sternenhieb nicht effektiv trifft. Explosion als Notknopf.

  • Mit deinem aktuellen Team verlierst du gegen Sub/LO-Tran, LO-Jolteon und SD-Scizor :/...
    ScarfTran>PorygonZ sollte da ganz gut aushelfen. Ansonsten wär Gyra>Milotic nicht schlecht, das checkt Tran und Scizor und sorgt dafür, dass du nicht so abartig leicht wewallt wirst wies jetzt der Fall ist und verkleinert auch die Pflanzenschwäche. Letzte Veränderung, SubPainsplitGengar statt Skorgro. Und Metagross bite bitte BITTE offensiv, das defensive Set tut nämlich weh, aber nicht dem Gegner D:.

  • Zitat von Suelzhayner

    tut mir leid aber ich verstehe kein wort :D
    kannst du das bitte nochmal normal aufschreiben?



    Translator à la Gockel :) .


    Ich hab so das Gefühl, du hast 'ne etwas größere Schwäche gegen eine AntiLead Machomei-Zapdos-Kombo:
    Gegenstoß macht ein OHKO auf Tobutz, bei einem Fokusgurt haut man noch einen Patronenhieb drauf.
    Gegen Skorgro hat Zapdos eine Kraftreserve {Eis}, das macht auch ein OHKO.
    Gegen Milotic kommt Donnerblitz zum Einsatz, macht ein OHKO, solange es nicht 252/252 KP/Sp.Def. gespielt wird.
    Für Metagross hat man Hitzewelle, macht ein 2HKO, wobei das Set von cybersoccer nichts gegen Zapdos ausrichten kann.
    Bei Sumpex wechselt man wieder zu Machomei, wenn Sumpex 252/252 KP/Def. Pfiffig ist, Wuchtschlag macht man ein 3HKO, Plus die 50% Chance, dass du dich durch Verwirrung selbst verletzt.
    Gegen Porygon-Z einen Wuchtschlag, sicheres OHKO.
    (Wo jetzt volle EVs in die Verteidigungswerte gesteckt sind, macht die Attacke mehr Schaden, wenn du weniger EVs hast ->logisch)


    Als Absicherung gegen eine Solche Kombo wüsste ich grade nichts, du musst solche halt sicher auspredicten können (sicher vorhersehen können, was sie machen).
    Man könnte Brutalanda nehmen, Wesen Hart, 252 Atk./Init. und als Item Wahlschal, so überholt es Zapdos, OHKOt mit Steinkante knapp, Machomei wird auch überholt und 2HKOt durch Wutanfall, Steinkante macht nach dem Bedroher nur etwas mehr als die Hälfte Schaden.

  • Zu diesem Problem sollte es garnicht kommen da Tobutz mit max. Spez. Ang. ohne Lebenorb 102.8% - 121.5% Schaden macht und mit Lebenorb 133.3% - 157.6% Schaden macht.


    Ansonsten würde ich dir bei Sumpex das Standart-Set empfehlen:
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/260.png]@Überreste
    240 HP / 216 Def / 52 SpD
    Locker
    ~ Tarnsteine
    ~ Erdbeben
    ~ Eisstrahl
    ~ Brüller / Schutzschild / Surfer