[B/W] Thats what she said

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jo sup /bb/,
    da ich nun einige zeit mit den neuem b/w stuff rumexperimentiert habe, hab ich jetzt ein b/w team zusasmmen, hat ja lange gedauert haha. aber man muss bei den ganzem neuen scheiß a la neue pokes, moves & abilitys erstmal nen durchblick haben huh. (boah, ich liebe die export funktion von PO :D)


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite257.png]
    Lohgock @ Fokus-Gurt
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart
    - Schwerttanz
    - Turmkick
    - Feuerfeger
    - Staffette


    zurzeit für mich DIE lead. gefällt mir mehr als ninjask, weil es selber auch noch ordentlich was reißen kann, und dann noch nen schönen boost passt.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/637.png]
    Urugamosu @ Fokus-Gurt
    Trait: Flammkörper
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig
    - Butterfly Dance
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Psychokinese


    hab schon beim lieben ranshui gesehen, dass das ding einige überraschungen bereiten kann. 1-2 mal butterfly dance reichen, um ordentlich sweepen zu können. bekommt aber leider durch auslegware viel schaden. hätte ja gerne nen spinner im team, aber solche rpobleme mitden steinchen hatte ich nie, und wüsste wirklich nicht, was ich rausschmeißen könnte :S


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/497.png]
    Jarooda @ Wahlschal
    Trait: "Perversity"
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig
    - Blïättersturm
    - Kraftreserve [Eis]
    - Windshose
    - ?


    da ich das ding nur mit scarf (und überhaupt lal) spiele, liegt daran, das es mit seiner trait so behindert viel reißt. statt nem 2 x spatk drop gibts nämlich nen 2x spatk boost ;D
    ->vorschläge für den 4ten slot plox


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/612.png]
    Ononokusu @ Wahlschal
    Trait: Rivalitïät
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Wutanfall
    - Kreuzschere


    haut kräftig rein, wenn der gegner keine drachenresistenz mehr parat hat siehts sehr düster aus haha. hat mir schon oft den sieg gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/145.png]
    Zapdos @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Ampelleuchte


    würde es ja gerne mit blitzfänger spielen, um evtl nen spatk boost erwischen zu können, aber dann spiel ich doch lieber heat wave gegen die ganzen steels die hier herumhüpfen, insbesondere die kleinen süßen stahlkäfer :d


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]
    Libelldra @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Steinkante


    entweder das ding oder ononokuso bekommen den boost von blaziken gepasst, wobei das hier eher. reißt schon nach einem gepassten SD unglaublich viel & ist durch den zusätzlichen speed boost schwer zu stoppen.



    r8 plox

  • Ich kenne mich zwar nicht mit B/W Metagame aus aber paar Sachen könnte ich schon noch sagen. ;D


    Blaziken sieht nice aus kannste so lassen, als nächstes Urugamouso, wieso sash?
    Da braucht man nur eben Steine legen dann ists Müll mach irgendwas anderes drüber,
    oder spiel halt ne Spinner Forry Tentacurel Starmie oder diesen neuen da.
    Jarooda, keine Ahnung kenn das Viech nicht von daher kenn ich den Movepool auch nicht.
    Zapdos würde ich halt entweder mit Blitzfänger spielen oder mit Roost über Ampelleuchte.
    Flygon passt.

  • Blitzfänger ist 'ne Fähigkeit; kannst sie also auf die Dose spielen. Nur hast du eh keine Elektro-Weak, und du hast eh schon Flygon.
    Spiel die Dose scheu.
    Auf Ononokusu ist Rivalität sch****, nimm Überbrückung, damit triffst du dann auch Dinger á la Zong mit EQ.
    Jarooda hat 'nen bescheidenen Movepool, also kann ich dazu nix sagen.
    Urugamosu siehe oben. :rolleyes:
    Blaziken passt, wobei du mit dem Turmkick aufpassen musst, der kann dir schonmal den Sash versauen.
    Dein Team als solches hat 'ne ziemliche Eis-Weak und dazu auch eine große Schwäche gegen Tarnsteine, da Dose und Schmetterling viel Schaden nehmen.
    Spiel Starmie > Dose und ein Stahl-Vieh > Jarooda, sonst verkackst du gegen gegnerische Drachen. :P

  • Blitzfänger is ne DW-fähigkeit und Heat Wave bekommt es nur in Platin =)
    Ja, Jaroda (wortspiel xDD) ohne wahlschal, da man mit windhose keinen schaden macht und man ja wenn man durch leaf storm geboostet hat keinen anderen angriff einsetzen kann. Lieber so:
    Jaroda@Lefties
    Perversity
    EV so wie deine glaub ich
    Leaf Storm
    Delegator
    Leech Seed
    Reflektor/Lichtschild

  • MMn könntest du eher


    Jaroda
    @Überreste
    random Split [musst halt gucken, ich bin mir nicht sicher, ob z.B. alle 252 Init-EVs notwendig wären]
    random Wesen [scheu oder mäßig]
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Blättersturm
    - Kraftreserve {eis / feuer / boden}


    Die Kraftreserve träfe halt im Falle von {feuer} oder {eis} die Pflanzentypen effektiv, die nicht bepflanzt werden können. Kraftreserve {boden} träfe Heatran hart.

  • soo, hab mal den lila seestern auf zapdos getan, klappt sehr gut, besonders da ich nun urugamoso meist bedenkenlos einswitchen kann. aber dieses jarooda mit sub usw gefällt mir nicht, weil das defensiv imo viel zu schnell sterben geht. hab jetzt noch den scarfer drinne, solange ich ne andere alternative finde.