Ist das BisaBoard kinderfreundlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab hier eine kleine Beschwerde bzw. Anregung einzuwenden. Es geht insbesondere um die Themen hier im BisaBoard. Was mir z.B. aufgefallen ist, das Thema 'Kampfzonenrekorde' ist, nach meiner Ansicht, sehr eingeschränkt, oder besser gesagt, sehr gemein. Denn ich hab mal ein Beitrag von einem User hier gelesen mit dem Inhalt, dass er 21 Siege im Duellturm gemeistert hat. Daraufhin schrieb ein User, dass es nicht grade sehr aufregend ist. Ich will die beiden User jetzt nicht zitieren. Lediglich finde ich es nur sehr gemein, wie manche User kein Respekt vor anderen haben, selbst der Moderator nicht. Er schreibt nämlich, dass Kampfzonenrekorde unter Gold gar nicht mal gepostet werden sollen. Ich finde das unverschämt, denn für einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen ist es bestimmt ein Rekord, wenn er/sie die Kampfkorophäe besiegen konnte. Es gibt einfach noch welche Spieler, die jünger sind als manch andere.


    Wie gesagt, ich finde manche Themen hier sind nicht grade für jeden zugänglich, doch nicht aus technischer Hinsicht, sondern aus dem Grund, weil manche User einfach ausgegrenzt werden, mit solchen Regeln wie 'unter 200 Siege braucht ihr nicht posten'. Man sollte sie dennoch posten lassen dürfen, und sie auch aufbauen und gratulieren, aber nicht fertig machen. Natürlich können sie dann von manchen Usern hingewiesen werden, wie sie noch besser werden.


    Ich versteh es einfach nicht. Ich dachte, das BisaBoard richtet sich an alle Spieler, egal ob groß oder klein. Aber speziell dieses Thema hat mir gezeigt, dass demnach es nicht so ist. Schade eigentlich...

  • Lol, das ist ja mal ein sehr interessantes Thema. Schonmal darüber nachgedacht, dass die besagten beispielhaften 21 wirklich JEDER schafft, der sich mal 1-2 Stunden hinsetzt? Die Listen würden wahnsinnige Längen nehmen, wenn wir dafür wirklich jeden Randommist akzeptieren würden, nur damit Leute über nicht vorhandene Leistungen prahlen können. Die Regel lautet jedenfalls zunächst mal die Top 10 und wenn die voll wird, wird die Länge der Liste ggf. auch erweitert, aber nur für Goldträger mit einer Garantie, drin zu bleiben. Das ist ja wohl Zugeständnis genug, denn das Thema heißt schließlich Rekorde und nicht Ergebnisse. Ansonsten wäre damit auch Dein Argument widerlegt, man solle nichts unter Gold posten: Lies doch einfach mal die Listen, die jetzt nicht gerade Duellturm Einzel sind oder sowas und komm dann wieder. ;) Und fertig gemacht wird von meiner Seite sowieso niemand in diesem Forum. Wahrscheinlich wirst Du das jetzt nur wieder anders sehen, weil es für Dich das Allerschlimmste ist, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist...lol.

  • Heute kann sich auch jeder Zehnjährige sein eigenes Forum auf Forencity oder sowas erstellen und dann da mit seinen 21 Siegen im Duellturm prahlen.


    Das ganze Spiel heisst Kampfzonen-Rekorde und nicht Ergebnisse, hat Fatum ja schön gesagt. Ansonsten hast du, Muki, natürlich die Freiheit, so ein Ergebnistopic in der Pokémon-Plauderecke oder so zu erstellen, damit auch mal dein Sohn mit seinen 20 Siegen und der Niederlage gegen die Koryphäe prahlen darf. :P

  • Als User, der hier beschuldigt wird keinen Respekt vor anderen zu haben, möchte ich hier auch noch ein Wörtchen zu sagen.


    Um es drastisch zu formulieren: Der User (der das da mit 21 Siegen gepostet hat) hat keinen Respekt vor dem Topic. Ansonsten würde er vielleicht die Regeln lesen und nicht solche 08/15 Serein posten, die nichts mit Rekorden zu tun haben, um damit an der Würde und dem Niveau des Rekord-Topics zu kratzen.
    Daher habe ich ihn auf die Regeln mit einem Zitat hingewiesen und noch eine leichtironische Bemerkung zu seinem "Total cool, was?" gemacht.


    Außerdem richtet sich das BisaBoard sehr wohl an verschiedene Altersklassen, nur dass die "Kleinen" eben in der Plauderecke ihr Unwesen treiben dürfen, anstatt Strategie-Topics vollzuspammen.


    Ansonsten haben die beiden über mir schon alles gesagt.