Wo treffe ich mehr Chaneiras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut Pokewiki treten sie auf den DPPt-Routen mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% auf, auf den HGSS-Routen dagegen nur mit 1%.


    Setze am besten ein Banette mit der Fähigkeit Schnüffler und der Attacke Trickbetrug an die erste Stelle deines Teams. Dann siehst du gleich, ob das Chaneira ein Glücks-Ei trägt und kannst es dir mit Trickbetrug holen.

  • Wie mein Vorposter schon sagte ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Chaneira zu treffen sehr niedrig.
    Aber es gibt einen kleinen Trick wie du ind HG/SS am einfachsten an ein Glücks-Ei kommst ^^ :


    Erst einmal brauchst du einen Chaneira-Schwarm. Hör dir regelmäßig Professor Eichs Pokemon Talk an, denn am Anfang erzählt Margit immer, wo es einen Pokemon-Schwarm gibt. Die Schwärme werden allerdings zufällig bestimmt, was heisst, dass es schon dauern kann bis ein Chaneira-Schwarm kommt.
    Als nächstes brauchst du ein BESIEGTES Smettbo, da dieses immer die Fähigkeit Facettenauge hat. Diese Fähigkeit erhöt die Wahrscheinlichkeit um 30%, dass ein Pokemon ein Item hält (Chaneira halten Glückseier nämlich auch nur ziemlich selten ._.).
    Und zum Schluss brauchst du noch ein Pokemon mit der Fähigkeit Schnüffler (z.B ein Banette oder Damhirplex). Diesem bringst du dann die Attacke Raub bei.


    So und nun zur "Durchführung":
    Wenn es jetzt also einen Chaneira-Schwarm gibt, gehst du zu der Route wo der Schwarm sich befindet und tust das besiegte Smettbo an
    die erste Stelle. Das Pokemon mit der Fähigkeit Schnüffler und der Attacke Raub tust du an die 2. Stelle.
    Jetzt musst du einfach bloß ins hohe Gras gehen und auf ein Chaneira treffen. Das Pokemon mit der Fähigk. Schüffler wird dir dann sagen, ob das Chaneira ein Glücks Ei hat oder nicht. Wenn ja, setzt du die Attacke Raub einfach ein (wichtig ist, dass der Anwender kein Item hält) und schon hast du ein Glücks-Ei ^^
    Wenn nein, suchst du einfach so lange im Gras bis du eins findet, dass ein Glücks-Ei hält.


    Ich hoffe, dasss ich dir helfen konnte :)


    LG
    Bigfoot

  • Wenn du Pokemon mit Facettenauge, das besiegt ist, an die Spitze stellst, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Pokemon ein Item trägt.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!