[Warstories] Geschrieben von Mich (Lohgock1996)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle, die sich in dieses Thema geklickt haben.
    Da mir in letzter Zeit recht langweilig ist im Internet, und ich die ganzen Shoddy-Berichte vom PC nützlich verwenden will, mach ich halt auch mal so eine Schreibanstalt auf :) .
    Mehr möchte ich jetzt auch nicht sagen, alles, was ihr wissen müsst, findet ihr etwas weiter unten.



    Einstiegsrede
    Die wird bei mir nicht sonderlich lang sein, ich möchte euch nur mitteilen, dass ich nicht jeden Kampf hier veröffentlichen werde. Ich werde hier berichten von Kämpfen mit viel Hin und Her, von spannenden Matches, von Tunierkämpfen in höheren Runden (falls ich mal soweit kommen sollte) und auch von Kämpfen, die einfach einen wunderschönen Sweep zeigen.
    Alle Kämpfe, die hier veröffentlicht werden, wurden auf Shoddy-Battle ausgetragen, meist auf Servern, die eh keiner kennt (:D), wo nur zwei, drei User angemeldet sind, aber einige auch vom Smogon-Server, aber recht wenige (Salamence als Uber ist nicht gut für mich).
    Kommentare des Gegner kann ich leider nicht geben, da ich diese nicht wiedergefunden habe (:() .
    Mein Name in den Stories, und allgemein auf Shoddy, ist Freezer (jap. für Arktos :)).
    Die Stories hören sich evlt. etwas merkwürdig an, aber ich übersetz' das Ganze halt von Englisch ins Deutsche, und mir fallen nicht immer alle GamePhrases ein...
    Meine Aktionen / Mein Gesagtes ist in ROT.
    Des Gegner's Aktionen / Gesagtes sind in BLAU.
    Falls beide sich gleichzeitig z.B. "gl" sagen, ist die Aktion in GRÜN.


    Rulez
    -Hier gelten die allgemeinen Rulez vom BisaBoard
    -Wenn ihr ein "gg" posten wollt, kommentiert aber auch, wieso
    -Wer mir Tipps zum Team geben möchte, kann das gerne tun
    -Bitte nicht spammen, z.B. Diskussionen, ob das jetzt Haxing war oder nicht


    Teamz


    Ich werde über die Warstory schreiben, welches Team Ich gewählt hatte.


    Warstory-Verzeichnis


    Da ich es schöner finde, hier die Links zu den Posts mit den Stories zu sammeln, wird die erste Warstory in einem neuen Post veröffentlicht.


    Statistik
    "SwordsSweep": 18 Kämpfe | 10 Siege | 5 Niederlagen | 3 Freewins (Gegner leavt)
    "Hail Obama!": Kämpfe | Siege | Niederlagen | 0 Freewins (Gegner leavt) -> wird nachgetragen!
    "SubSweep": Kämpfe | Siege | Niederlagen | 0 Freewins (Gegner leavt) -> muss noch ausgewertet werden!


    Das war's auch schon, hoffe, ich hab' nichts wichtiges vergessen, sonst werd' ich's nachtragen (:D) .


    Mvg. Lohgock1996

  • Achtung, Englisch 5. Klasse: written


    e: ok, viel kann ich selbst jetzt nicht dazu schreiben, da ich drug_duck in allen Punkten Recht gebe, das Battle war ein Schlagabtausch ohne viel Predcition und die ganzen Stacheln waren völlig unnötig, da er nie gewechselt hat.
    Das Format ist schön und übersichtlich, aber nochwas zu deinem Kampfstil: Du konntest zB Kapoera in Turbotempo switchen, da es nach Bedroher und durch die Bulkyness vllt 25% nimmt.Ich finde sowieso Bedroher besser, zum OHKO auf Tran hätte es sowieso niemals gereicht.Und auch der Boom von Tran war nicht gerade toll, hättest zB da mit Rose setupen können, solange es 252/252 calm ist.Oh und Brutalanda killt Lucario sowieso, wenn es nicht viel Schaden genommen hat.




  • Yanmega war also sein Anti-Lead. Hätte wohl einige andere Leads gestört, aber mein Heatran überlebt so gut wie jede Boden-Attacke, dank seiner Schukebeere und entsprechenden EVs. Das wichtigste für mich war es am Anfang, die Tarnsteine rauszubringen. Danach hätte ich evtl. sein Yanmega besiegen können, aber er switchte zu Starmie. Ich wusste, dass meine Tarnsteine nun geplatzt sind, deswegen wusste ich nur noch einen sinnvollen Ausweg, um Roserade ein sicheres Leben zu machen.
    6-6



    So früh musste ich schon Heatran opfern... Aber schluss endlich lohnte es sich trotzdem. Da er einen Spinner sofort in die Tarnsteine reinholt, muss er eine etwas größere Schwäche dagegen haben, und sei's nur Yanmega, das konnte ich nun voraussehen, wenn es reinkommen sollte.
    5-5



    Danke x 1000, Schlafpuder hat getroffen und ich bin schneller! Jetzt konnte ich sicher in den nächsten Zug starten, da Dragoran vorerst entschärft wurde. Leider nur zeitweise, jedoch werde ich eine kleine Überraschung (zu meinen Gunsten) erleben...


    Zitat von Runde 4


    Rose Art setzt Giftspitzen ein.
    Giftige Spitzen liegen um den Gegner.
    Dragoran schläft tief und fest.


    Nummer 1: Giftspitzen Lage 1 ist draußen!


    Zitat von Runde 5


    Rose Art setzt Giftspitzen ein.
    Sehr giftige Spitzen liegen um den Gegner.
    Dragoran schläft tief und fest.


    Und Nummer 2, aber das langt mer noch net ;) !


    Zitat von Runde 6


    Draco sagt: ...
    Rose Art setzt Stachler ein.
    Stacheln liegen um den Gegner.
    Dragoran schläft tief und fest.


    Ja, so ist das. Dragoran schläft, weil er's zu hart trainiert hat (just a joke). So konnte ich nun auch noch die erste von drei Lagen Stachler rausbringen.



    Na also, das passiert ja mal wieder was! Die zweite Ladung Stacheln und er hat seinen ersten Angriff starten können, der mir wirklich was anhaben konnte. Tja, nur der Fokusgurt ist dazu da, um mit einem maximalen Speed mindestens zwei Mal Giftstacheln rausbringen zu können.


    Zitat von Runde 8


    Rose Art setzt Schlafpuder ein.
    Dragoran ist eingeschlafen.
    Dragoran schälft tief und fest.


    Und das Schlafpuder trifft nochmal o.o ! Ist zwar ein bisschen link meinerseits, aber ich hätte nicht gedacht, dass es noch einmal trifft, aber na gut, jetzt kann ich noch eine Lage Stacheln rausbringen und danach den Tod eines Helden sterben.


    Zitat von Runde 9


    Rose Art setzt Stachler ein.
    Alle Stacheln liegen um das gegnerische Team.
    Dragoran schläft tief und fest.


    Jetzt hat Roserade seinen Job erfüllt. Jetzt noch einmal etwas Schaden machen, um dann besiegt zu werden.



    Nun, Roserade hat noch ein kleines Brandmal hinterlassen, um dann zu sterben. Ein Switch hätte im Moment nichts gebracht, da Roserade nun unter allen Umständen K.O. gegangen wäre, auch bei einem Switch, da es nicht genügen Schaden mit Blättersturm macht (Ist defensiver ausgerichtet).
    4-5



    Der "a-Sweep" hat begonnen, Brutalanda räumt möglichst viele potentielle Counter weg, um Impoleon den Weg freizuräumen. Ich wollte anfangs Drachenklaue spielen, aber auf einem Wahlband lohnt sicher der Wutanfall doch mehr.
    4-4



    Das war nicht so geplant, aber nun ist es eben passiert. Es hat den Speed-Boost bekommen und im nächsten Zug bekomme ich Probleme, denn der von mir vermutete Luftschnitt passiert NICHT.


    Zitat von Runde 13


    Yanmega setzt Kraftreserve ein.
    Das ist sehr effektiv!
    Salami Mence verliert 141% seiner KP.
    Salami Mence ging K.O.


    Hätte er nicht Kraftreserve {Gestein} spielen können? Aber nein, Kraftreserve muss natürlich {Eis} sein... Einen Luftschnitt hätte ich mir auch noch gefallen lassen können, aber jetzt ist Brutalanda tot, er führt wieder und der aktuelle Stand ist...
    3-4



    Das war meine einzige Möglichkeit, und da er nichts effekives gegen Elevoltek hatte, war ich auch recht sicher. Das Käfergebrumm war das Risiko dabei, aber ich bin es eingegangen, und es hat sich offensichtlich gelohnt! Mehr kann man zu diesem Zug nicht sagen, er hätte zu einem Boden-Typen wechseln können, aber dafür hätte ich eine Kraftreserve {Pflanze} gehabt.
    3-3



    Das Turbotempo war klar, nur konnte ich nichts sicher reinbringen. Deswegen musste Elevoltek hinhalten und K.O. gehen. Ich geriet zwar wieder in den Rückstand, aber immerhin konnte ich Lucario nun effektiv countern.
    2-3



    Lucario weg, wieder Gleichstand und gleich konnte ich meinen finalen Zug machen. Kapoera wird nun wahrscheinlich gecountert, also noch einen letzten Angriff und dann kann ich starten.
    Mir fiel bei diesem Zug auf, dass Kapoera die falsche Fähigkeit hatte, was jedoch keinen allzu großen Unterschied machte.
    2-2



    Mit den Tarnsteinen wäre das ein OHKO gewesen, aber er musste sie mir ja wegspinnen... Egal, Kapoera ist noch auf dem Feld und es gibt einen neuen Stand. Als ich grade gekämpft habe, hatte ich schon leichtes bis großes Nervenkitzeln, denn es stand zum Beispiel diese Story auf dem Spiel^^.
    2-1



    Wie gesagt, noch einmal Schaden machen, und dann ging Kapoera kaputt. Hätte ich jetzt doch nur Techniker gehabt, dann hätte Tempohieb geschätzte 50% gezogen, aber es war halt mein Fehler und damit musste ich nun leben und nachher kann ich's ja ändern. Nun ist wieder Gleichstand, wobei ich den Sieg wohl auf meiner Seite habe...
    1-1



    Sein Kommentar war berechtigt, Impoleon überlebt jeden Flammenwurf; Subben wollte ich nicht, war mir zu risikoreich, und dieses schnelle Ende war dann doch entscheidend. Das war dann der Kampf.
    1-0 Sieg


    Zitat von Ende


    Freezer sagt: gg
    Draco hat den Kampfraum verlassen.


    Und ich kann immernoch sagen: gg, Draco. War ein sehr schönes und auch spannendes Match, wie ich finde, mit viel hin und her und am Ende wurd's dann doch recht knapp, obwohl es wohl nach seinem Sieg ausgesehen haben könnte.


    Ich freue mich auf Bewertungen, ist meine erste Warstory, hab halt geschrieben, was ich dachte, und hoffe, das gefällt euch so :) .


    Mvg. 1996


    btw, das mit dem write, etc. hab ich noch nie kapiert, aber es gibt zum Glück einen Bearbeiten-Button.
    Wobei ich sagen muss, dass das gleich drei Menschen auf einmal auffällt, hätt' ich jetzt nicht gedacht... Ranhsui und einfallslos im Topic, Fatum im GB...


    ~Jetzt ist es nicht nur falsches Englisch, jetzt ist es auch noch falsches Deutsch. :P
    Sag' ma', dir kann man's a'ch ga'net recht mach'n...
    ~Wenns mir nicht recht wäre, würde ich es ändern. Aber weil du deine Warstory so schön gemacht hast, darfst du in deinen Titel schreiben was du willst ;D
    Das ist aber nett...

  • Habs nicht ganz gelesen, allerdings war der Boom von Tran in Runde 2 eine extrem riskante Aktion. Erstens hätte Surfer von einem LO-Starmie locker gekillt (du hast das Item ja noch nicht gesehen) und zweitens hast du durch den Boom von Heatran nichts mehr gegen Celebi im Team gehabt, das dein Team ausgestallt hätte.


    Nun zum Rest:
    Du hattest wohl keinen so guten Gegenspieler, wenn er dein Roserade 2x Giftspitzen und 3x Stachler auslegen lässt. Danach war das Match sowieso rum. Dementsprechend fand ich die Warstory inhaltlich auch nicht wirklich gut, aufgeschrieben hast du sie allerdings schön ;)


    Noch ne Frage am Rand:
    Wie bekommst du Schlafpuder und Stachler auf Roserade? Das ist normal eine illegale Kombination.


    /e: Auf Shoddy geht das nicht, der zeigt dir an dass es illegal ist.

  • Shoddy/PO halt, da geht sowas :P


    Ansonsten waren zumindest die Toxic Spikes in dem Match vollkommen wurst. Starmie war das einzige grounded/nicht Stahl-Pkmn in dem Team. Der Rest hat dann halt Stachlerschaden genommen, aber auch der Schaden dadurch war geringer als der Schaden, den Draco durch Tarnsteine auf dem Feld genommen hätte. Anscheinend war das da ein Drachentanz-Dragoran, sonst wär halt nach dem Feuerschlag eh Turbotemp gekommen.


    Ansonsten war das ganze Match einfach nur n heftiger Schlagabtausch, ohne viel Prediction und auch ohne wirklich viele Aktionen. Es gibt auch Fussballspiele, die 3:3 ausgehen, aber da machts auch n Unterschied, ob beide Teams insbesondere in der Abwehr unterirdisch schlecht sind, oder ob einfach nur feinste Fussballkunst von beiden Teams gezeigt wird. Hoff mal, du verstehst die Analogie. ;)


    Das Format fand ich übrigens aber sehr schön. Bilder wären auch vielleicht nicht verkehrt, muss aber nicht. Nächstes Mal einen Kampf auswählen, der etwas mehr bietet als übelstes Draufloshauen. Ich spiel zwar selber gerne so, aber das ist kein Style, den man sich für ne Warstory angewöhnen sollte ._.

  • Kyogre: Bei Shoddy wird nur bei nicht mögliche DV-Wesen-Kombo oder keinen Attacken etwas als invalid bezeichnet :) .


    Der b00m gegen Starmie war halt das einzige, das mir da einfiel, da ein Spinner beim Gegner halt etwas zu gefährlich war, da ich sein Team nicht kannte und darum meine Auslegware beschützen wollte. Dass er dann keine Schwäche mehr gegen Stacheln und Giftspitzen hat, wusste ich nicht.
    Das war jetzt auch eines der ersten Matches mit diesem Team, nachdem ich ein bisschen dran feile, wird das schon hinhauen, dass man auch größtenteils bessere Züge starten kann.


    Das nächste Mal wird's ein schöneres Match, ich verrate nur: Anti-Lead + "Destiny Bonder".
    Schön, dass euch die Darstellung gefällt, das nächste Mal mache ich auch ein paar Bilder rein, dann kommt man noch ein bisschen besser klar :) .


    Mvg. 1996

  • Naja, dein Gegner war ziemlich bescheiden, er hätte eigentlich ja ganz simpel mal Yanmega oder Heatran gegen Roserade einwechseln können.
    Und gegen Starmie, wie hier ziemlich jeder sagt, wäre auch ziemlich vieles einwechselbar gewesen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • ---





    Er hat also ein Team auf Bizzaroraum aufgebaut. Kommt mir das nur so vor, oder werden die immer häufiger? Nun ja, Vesprit scheint recht schnell zu sein, es hat Machomei überholt, weswegen es wohl nur möglichst schnell den Bizarroraum bringen sollte. Gegenstoß würde ein 3HKO bringen, aber das Vesprit hat er anders gespielt, als Ich dachte.



    Ich hätte gedacht, er benutzt Machomei, da es auch nicht der Schnellste ist. Aber Hariyama hab' Ich bisher selten gesehen; dachte, er würde mir eine Psychokinese reinwürgen, wobei Gegenstoß dann KO't hätte. Also, er hat anscheinend nur 2 BizarroraumLeger, da er Vesprit schützen wollte.



    Dieser Zug war dumm. Ich werde in diesem Match zwar auch etwas sinnloses tun, aber das war dumm. Das ging über die Hutschnur, das kann Ich nicht mehr schönreden. Er dachte, Ich würde in eine Psycho switchen, einen Geist, oder ähnliches, denke Ich mal, aber es war eigentlich ziemlich klar, dass ein Wuchtschlag meinerseits kommen würde.



    Ein Vesprit als WahlschalTricker mit Bizarroraum hätte Ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber es ist passiert. Aber die Beere wollte mir sowieso nicht mehr helfen, weswegen Ich nun einen kleinen Vorteil aus dem +50 Speed ziehen wollte, nächste Runde wäre der Bizarroraum ohnehin verblast.



    Patronenhieb hatte eine Chance auf einen K.O., aber eben nur eine etwas geringere. Trotzdem würde es in der nächsten Runde K.O. gehen, Bizarroraum hin oder her, Ich hab jetzt meinen PrioMove. Wieso er jetzt den Bizarroraum aufgehoben hat, ist mir jedoch nicht klar, da er ja noch zwei Pokémon hatte, die davon profitiert hätten.


    Zitat von Runde 6


    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/ighs7r.jpg]
    Macho setzt Patronenhieb ein.
    Vesprit verliert 3% seiner Gesundheit.
    stantonwarrior's Vesprit wurde besiegt.
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/63sua8.jpg]


    Der Finalschlag auf Vesprit. Was soll Ich noch sagen? Jetzt ist es weg :) .



    Hoffnung auf ein offensives Selfe, vergebens. Defensiv, hat nun seinen Reflektor rausgebracht. Tippe mal auf den DualScreener, mit Donnewelle und Memento-Mori als weiteren Attacken, ist jedoch noch ungewiss.


    Zitat von 'Runde 8


    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/2ntybs.jpg]
    Freezer tauscht Macho durch Ms Fross aus (lvl 100 Froslass, F).
    Selfe setzt Lichtschild ein.
    Eine Barriere wurde geformt!
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/24e4ch1.jpg]


    Da es anscheinend ein Selfe ohne Angriffsmove ist, konnte Ich ohne Gefahr mein Frosdedje reinbringen. Die Barrieren haben mich nur wenig gestört, da Frosdedje eh keinen Angriff hatte, sondern nur annoyen sollte.


    Zitat von Runde 9


    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/24e4ch1.jpg]
    Ms Fross setzt Donnerwelle ein.
    Selfe ist paralysiert, es greift eventuell nicht an!
    Selfe ist paralysiert, es kann nicht angreifen!
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/24e4ch1.jpg]


    Ich wollte es zuerst mal langsamer machen, falls es doch einen Angriffsmove hatte, da mein Team nicht das Schnellste ist. Außerdem ist ein bisschen ParaHaxing immer gut. Den folgenden Zug hatte Ich vorhin schon erwähnt, und er wurde wahr.



    Stört mich nicht, kann eh nicht angreifen. Jetzt liegen einmal Stacheln um den Gegner, da Ich sonst nichts zu tun hatte, und jetzt erwarte Ich auf einen starken Sweeper, der jedoch eine Eis / Geist-Schwäche hat, da ihm meine Angriffswerte sonst egal gewesen wären.



    Dummer Zug meinerseits, habe einen Fokusgurt und darum wäre mir selbst ein Angriff egal gewesen. Jetzt hat er noch einen BellyDrumSweeper, kann mir im Grunde auch egal sein, da Ich hätte noch eine Lagen Stacheln rausgebringen können (diese hätten mir im weiterfolgenden Match jedoch wenig genutzt...) .



    Ich hab' ja gesagt, Ich werde noch einen dummen Fehler machen, hier hätte Ich wieder Stacheln auslegen können, aber um ehrlich zu sein, hätten die mir wohl auch nichts gebracht, da seine Pokémon nur 25% ihrer KP verloren hätten, und das hätte kein 2HKO zum OHKO gemacht...



    Jetzt hat's geklappt, wobei mein Gegner wohl etwas vergessen hatte: Abgangsbund hat nur 8 AP, er hätte es also einfach ausstallen können, im Gegenzug dazu hätte Ich ihn verhöhnen können, was erwohl erwartet hatte.



    Machomei-Sweep, um den Sieg nun möglichst schnell zu erringen. Der Selfhit war gut für mich, um ehrlich zu sein, kann Ich es ihm nicht übel nehmen, wenn er sich denkt "Du bist ein Arsch!".



    Porygon2 ist weg, die Barrieren nun endlich auch und Ich muss nur noch sein Arkani besiegen, was kein allzu großes Problem darstellen dürfte.



    Jetzt heißt's alles oder nichts! Und außerdem... Ich kann durch den Wahlschal eh nichts bessers bringen und ein Switch wäre im Moment zu riskant, da Arkani auch Donnerzahn haben kann!



    Das Ende vom Lied, so oder so hätte Ich nun gewonnen, entweder durch Wuchtschlag, wenn er sich selbst verletzt hätte oder durch den hier eingetretenen Fall mit dem Rückstoß. War ein schönes Match, das einen klaren Sweep von Macho zeigt!


    Zitat von Ende


    Freezer: gg
    stantonwarrior hat den Raum verlassen


    War lustig, stantonwarrior ;) .


    Bilder und Kampfstände werden nachher editiert, da Ich im Moment keine Zeit mehr dazu habe. ~1996

  • Stacheln sind nicht unbedingt schlecht, aber gegen diesen Gegner hätte ich auch gewonnen.
    btw. hat ein Hagelteam doch eig. immer Walreisa. Ein besserer Gegner wäre schon schön.....
    Pluspunkte gibt's aber für das Layout.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Langsam wird es wirklich unterirdisch...
    Du hast im ersten Spiel schlecht gegen einen Gegner gespielt, der dermaßen schlecht war, aber im zweiten kampf war der Gegner ja noch schlechter. Selfe UND Vesprit in einem Team, pah. Mit Knogga hat er nur Mist gespielt, das Team deines Gegners verliert eh und so...
    Wirklich grottig...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!