Shiny Pokemon Ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen,


    ich habe gelesen das wenn man ein Ausländisches und ein Pokemon von seiner eigenen Edition in die Pension gibt, dass die Chance steigt ein Shiny Ei zu bekommen auf irgend was von 1:2048 steigt.


    Meine Frage dazu lautet jetzt, sieht man das schon an der Farbe vom Ei das da ein Shiny schlüpfen wird oder ist die Farbe des Ei´s immer gleich und es wird bei schlüpfen ein Shiny?


    Und ich hab noch eine zweite Frage und zwar habe ich per Wii-Fii ein Spanisches Glumanda getauscht aber woran kann ich sehen, dass es wirklich ein Spanischen Pokemon ist?


    Was mich auch intressiern würde, wer von euch es schon geschaft hat sich ein Shiny Pokemon zu züchten und wie lange es gedauert hat ca ?^^

  • Ja, das funktioniert in der Tat, nennt sich Masuda Methode.


    Zitat


    Meine Frage dazu lautet jetzt, sieht man das schon an der Farbe vom Ei das da ein Shiny schlüpfen wird oder ist die Farbe des Ei´s immer gleich und es wird bei schlüpfen ein Shiny?

    Nein, das sieht man erst, wenn es schlüpft.


    Zitat


    Und ich hab noch eine zweite Frage und zwar habe ich per Wii-Fii ein Spanisches Glumanda getauscht aber woran kann ich sehen, dass es wirklich ein Spanischen Pokemon ist?

    Naja, am ausländischen Namen kann man es meist erkennen. Ansonsten hat man dann auch im Pokedex den Eintrag zu dem Pokemon auf spanisch zur Auswahl, daran erkennt man dann auch, dass man sich ein spanisches Pokemon ertauscht hat^^


    Zitat


    Was mich auch intressiern würde, wer von euch es schon geschaft hat sich ein Shiny Pokemon zu züchten und wie lange es gedauert hat ca ?^^

    Ich hab schon mal bei der Zucht ein Shiny erhalten, hab aber dabei obige Methode nicht benutzt, sondern einfach ziemlich viel gezüchtet und hatte dann noch das nötige Glück^^
    Gezüchtet hab ich insgesamt sicherlich schon eine zweistellige, evtl. sogar dreistellige Zahl an Stunden, aber wie gesagt ohne Masuda Methode, bisher hab ich dabei "nur" ein Shiny erhalten^^

  • Oh sry werde ich das nächste mal machen^^


    Abwe da kommt mir noch eine Frage und zwar hab ich irgend wo gelesen das man in den alten Editionen die Chance mit einen Trick auf 1:64 runter drücken kann, wie geht das und auf welcher Edition geht das ?

    Ja, Shiny bleibt Shiny, auch bei der Entwicklung.


    Allerdings solltest du Doppelposts vermeiden, und stattdessen den Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag benutzen ;)

  • Das geht nur auf Gold, Silber und Kristall (in RBY kann man nicht züchten). Wenn das Weibchen oder Ditto Shiny ist, ist die Chance 1:64. Das liegt daran, dass früher der Shiny-Status von den DVs abhänig war und bei der Zucht werden DVs vererbt. Ab Kristall hat man das aber geändert..


    Bei weiteren Fragen gibt es das Thema: [Herzgold & Seelensilber] Fragen & Antworten zu Shiny Pokémon [Startpost lesen]