Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heruntergeladen = gekauft?


    Hm, die mp3-Dateien kannst du aufs Handy laden, ja. Ob es als USB-Massenspeichergerät erkannt wird oder du 'ne Software von Samsung brauchst, kannst du auswählen. iTunes brauchst du dafür nicht extra, kannst dort aber natürlich Songs abspielen und alles - notwendig ist's aber nur für den iPod.


    /e: Ach, das meinst du. AAC-Dateien müssten auch funktionieren. Ja also.

  • ja, viele Musikdateien lassen sich auf einem Handy, welches dazu fähig ist, wiedergeben. Das Format, welches Lieder aus dem iTunes-Store besitzten ist AAC (welche version weiß ich gerade nicht), deswegen kann es sein, dass du manche musikdateinen zunächst in Mp3 formatieren musst, falls dein Handy ACC nicht unterstützt.

  • Gelegentlich kann es zu Formatproblemen mit Songs/Videos aus iTues geben, darum würde ich dir anraten ein Gratisprogramm zum konvertieren (RealConventer gratis zum Realplayer) zu besorgen.


    Habe es auch schon so machen müssen, weil es auf meinem Lg GW520 nicht funktinierte


    Das grössere problem sind videos, aber bei musik solltest dus einfach rübeschieben können


    MfG


    Edit:// Standartformat von iTunes ist übrigens m4v(video) /m4p(musik)

  • Joah;
    laut Amazon spielt deine Handy AAC (also das, was du bekommst, wenn du über iTunes Musik kaufst) ab.
    Ansonsten brauchst du zum konvertieren auch kein Zusatzprogramm, sondern kannst es komplett über iTunes machen. Einfach "Erweitert" --> "???-Version erstellen" Was "???" ist, kannst du vorher in den Importeinstellungen einstellen.
    Um zu überprüfen, ob dein Handy eine fragliche Datei abspielen kann mach in iTunes einfach mal einen Rechtsklick auf sie und dann "Informationen". Unter "Art" kannst du nun sehen, wie sie codiert ist. Laut Amazon dürfen es bei dir folgende sein: MP3/AAC/AAC+/e-AAC+/WMA/WAV Wenn es dann keins davon ist, dann musst du halt mit iTunes konvertieren.
    Und @oben: Dass sind nur die Dateiendungen, bzw. Container. Dahinter stecken dann AAC-, MP4-, H.264- und noch mehr Codecs und auf die kommt es an.


    Ein einsamer Wolf