Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie des öfteren noch eine frage :


    ich hab da mal ne frage bezüglich ei zucht:


    ich geb ein gallopa (männlich) und noch ein pkmn weiblich, welche paarungskompatibel sind, in die box...
    ich geb vorher dem gallopa einen ewigstein:


    wird dann das wesen von gallopa, weitervererbt, obwohl rettan aus dem ei schlüpft???



    hoffe einer kann helfen ;)

  • Wenn du ein frohes Rettan willst, musst du dann ein weibliches Rettan mit dem Wesen froh haben. Der Mann bestimmt lediglich nur die Attacken und DV's.
    Das heisst, wenn du nur ein normales Rettan hast, brauchst du Glück, bis es frohes kommt.

  • In HG/SS kann ein Elternteil unabhängig von seinem Geschlecht zu 50 % sein Wesen vererben, falls er einen Ewigstein trägt. Die Wesensvererbung mit dem Ewigstein funktioniert aber nicht, falls die Eltern aus unterschiedlichen Sprachräumen (z.B. ein deutsches und ein japanisches Poke) stammen.
    Falls das nicht der Fall ist, solltest du nochmal nachschauen, ob du nicht einfach vergessen hast, dem Gallopa den Ewigstein zu geben.
    Solltest du ein männliches Gallopa, welches einen Ewigstein trägt, mit einem paarungskompatiblen weiblichen Pokemon aus dem gleichen Sprachraum auf einer HeartGold oder SoulSilver-Edition paaren, und die schlüpfenden Pokemon haben dennoch nicht das Wesen des Gallopa, hast du einfach sehr großes Pech gehabt.