Episode 665: Wo Träume brachliegen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Folge fande ich sehr gut . Der Anfang hat mir am besten gefallen als ash gegen Benny gekämpft hat und auch wenn ottero ein Wasser-Pokemon ist hat es trotzdem gegen Vegimak gewonnen.


    Positiv:
    - der sieg gegen Vegimak und Benny
    - Somniam --> is total süß
    - Benny und Ash als sie im Pokemon Center sind
    - Milza träumt --> total sweet
    - der Kampf gegen Team Rocket
    - Benny und lila schließen sich Ash am ende an



    Negativ:
    naja so richtig hab ich da nichts gefunden



    folge bekommt eine 1

  • Die Folge kam heute (:


    Pro:


    - Ottaro wehr Solarstrahl mit Muschel ab.
    - Cooler Move um Muschel wieder zu bekommen.
    - Ash gewinnt seinen Orden.
    - Schwester Joys Foto.
    - Team Rocket wirkt seriöser.
    - Somniam setzt Traumfresser auf Milza ein. --> Träumt von Entwicklungen ;D
    - Somnivora kehrt zurück.
    - Team Rocket wird in die Flucht geschlagen.


    Contra:


    - Benny schließt sich Ash an. -.-''

  • naja allen kleinen Kiddis viel spaß bei Pokemon ... seid Schwarz / Weis ist eh hopfen und malz verloren ;(


    Also ehrlich ich finde man kann es auch übertreiben. Wenn du die neue Staffel nicht magst versteh ich das aber alle die sie dennoch gern anschauen als kleine Kiddis zu bezeichnen finde ich etwas übers Ziel hinaus geschossen, du solltest nicht von dir auf andere schließen. Die 14.Staffel soll eine Art neu Anfang sein deswegen auch keine Pokemon aus Kanto Jotho Hoenn oder Sinno Region.



    So und jetzt mal zur Folge.
    Mir hat sie sehr gut gefallen, weil der Kampf von Benny und Ash den Anfang gemacht hat und er seinen Arenakampf gewonnen hat.


    Pro
    + Ottaro lenkt den Solarstrahl mit seiner Muschel ab
    + Ash gewinnt seinen ersten Arenakampf
    + Lilia hackt auf Ash rum finde ich irgendwie witzig :D
    + im Pokemon Center wo Benny Ash mit Fragen löschert xD
    + Somniam
    + Pikachu hat Ashs Capi auf xD
    + die Traumbrache war cool
    + Maik und Colin sind relativ "entsetzt" das Benny auf eine Reise gehen möchte
    + Benny begleitet Ash auf seiner Reise
    + Lilia erschreckt Ash am ende xD
    + das Trio (Ash,Benny,Lilia) reisen nun zusammen durch Einal


    Contra
    - Team Rocket kann wieder nicht genug bekommen und will auch Somnivora



    Alles in allem war es eine tolle Folge auch der Anfang war schön spannend gestaltet also von mir bekommt sie 10 von 10 Punkten

  • Das Showdown geht in die letzte Phase. Ein Solarstrahl kommt auf Ottaro zu. Letztendlich gewinnt Ottaro den Kampf gegen Vegimak in dem es den Solarstrahl mit seiner Muschel ablenkt.
    Eine etwa 3-4cm² große Muschel lenkt einen Solarstrahl ab. Obwohl ich von Freunden darauf hingewiesen wurde, dass die B/W-Staffel strategischere Kämpfe vorweisen würde und somit den Pokemoneditionen einen Schritt näherkämen, wurde ich beim ersten großen Fight in der Arena sehr enttäuscht.


    Pro:
    -Benny, der anfänglich nervig rüberkam, wird immer sympathischer
    -Team Rocket agiert weiterhin professioneller & taktischer (Stichwort taktischer Rückzug/Rauchbombe)
    -Interessante Hintergrundstory um die Traumbrache und somit positiver Übergang sowie Anspielung zu den Spielen. Jedoch ist die Episode vielzu kurz geworden. Etwa die Hälfte der Gesamtfolge für so einen wichtigen Aspekt ist zu wenig
    -Benny als neuer Begleiter. Obwohl viele Parallelen zu Rocko vorhanden sind, ist mir Benny sehr sympathisch.


    Contra
    -Unlogisches Kampfende zwischen Ottaro und Vegimak. Mischung aus Glück und bizarrem Zufall (Muschel lenkt Solarstrahl ab)
    -Obwohl eine interessante Hintergrundstory über die Traumbrache vorhanden ist, ist die Folge zu kurz um diese genauer zu durchleuchten. So wirkt alles ''gequetscht''





    Wertung: 6/10

  • Ich bin gerade dabei, die Anfänge der Einall-Staffeln nachzuholen. Und mit dem Wissen der folgenden Episoden wiegt das Ende dieser Folge doppelt schwer. Die Art und Weise, wie Ash, Benny und Lilia sich dazu entschließen, zusammen durch die Einall-Region zu reisen, hat nicht einmal im Ansatz etwas mit Freundschaft oder Emotionen zu tun. Im Gegenteil, man hat anfangs sogar deutlich gespürt, dass zumindest Ash und Lilia keine Lust darauf haben, mit einem Kerl wie Benny durch die Gegend zu ziehen. Die ganze Sache wirkt eher wie ein gequältes "Wenn es denn sein muss...". Wenn man weiß, wie dieser Part am Anfang des XY-Animes abgehandelt wird, kann man dabei eigentlich nur von einem deutlichen Fortschritt sprechen.


    Ansonsten fand ich die Episode relativ in Ordnung. Team Rocket hat endlich mal halbwegs etwas auf die Reihe bekommen. Trotzdem vermisse ich Woingenau jetzt schon, obwohl gerade einmal sechs Episoden vergangen sind. Wenn die drei Gauner ihr Motto aufsagen, erwartet man irgendwie immer, den Namen von Woingenau am Ende zu hören - und wird jedesmal enttäuscht. :D Naja, wenigstens zeigt Team Rocket sich endlich mal von einer ernstzunehmenden Seite, was ich relativ erfrischend finde, zumal die Schüsse in den Ofen ausbleiben.


    Leider muss ich sagen, dass mir die beiden neu eingeführten Pokémon - Somniam und Somnivora - überhaupt nicht gefallen haben. Was ist nur mit den Psycho-Pokémon passiert? In der ersten Staffel hat man noch Gänsehaut bekommen als Ash gegen Sabrina antreten musste, weil Kadabra so stark und furchteinflößend dargestellt wurde. Und jetzt tanzen zwei rosa Sparschweinchen mit Blumenmuster durch den Bildschirm. Stimmt es eigentlich, dass das Aussehen von Somniam auf der Beschreibung einer Trainerin aus der ersten Generation basiert, die sich ein pinkes Pokémon mit Blumenmuster wünscht?

  • Diese Folge fand ich gut. Beste Szene bleibt hier wohl das Kamehameha das mit ner Muschel abgewehrt wurde. "Du und Ottaro sind doch nicht so widerstandsfähig"... er hat ein Solarstrahl mit ner MUSCHEL abgeblockt! Benny ist in diesen Folgen so ein Labersack, genau wie Lilia.
    Gut, das er seinen 1ersten Arenaorden bekommen hat ohne ihn wiederholen zu müssen.
    Die 2te Handlung mit Somnivora war ganz spannend. Klar, das Team Rocket sich dieses Pokemon nicht unter den Nagel reißen konnte.
    Note. 2

  • Das Ruder wurde doch umgerissen und Ottaro hat gewonnen! Super der Kampf hat mir gefallen er war besser als der Kampf mit Pikachu in der vorherigen Folge


    Das Lilia Ash nachdem Kampf noch Vorwürfe macht fand ich überhaupt nicht lustig und das Ash Schwester Joy verwechselt kann vorkommen trotzdem hätte er doch wissen müssen das es soviele von denen gibt... Ash wirkt in den Folgen wirklich anders

    Vivian und Somniam tauchen genau dort auf als Lilia ihr Milza ins Pokemon Center bringt lol...


    Schön das sie nun wieder ein Trio sind und zusammen reisen, bin mal gespannt wie es mit ihnen weiter geht. Benny halte ich aber jetzt nicht für ein Rocko abklatsch

    Naja die Folge war ok hat mir Außer der Kampf mit Ottaro nicht wirklich zu gesagt

  • Die Folge war nicht so besonders, dass einzige was ich wirklich mochte war der Kampf. Ash und Ottaro werden bestimmt ein gutes Team und haben den Orden auch verdient gewonnen.


    Milzas Traum das es sich entwickeln möchte war schon niedlich, vielleicht erfüllt er sich ja 😉


    Vivien und das mit den Traum Dings fand ich aber langweilig... Also die Episode fand ich bis jetzt mit am schlechsten