Deoxys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das würde ich auch gerne wissen. Im "Pokémon - Das offizielle Magazin" (Nr. 37 vom Dezember) steht jedenfalls folgendes: :love:

    Zitat

    ... Unser Tipp: Spiele die Mission immer wieder, um alle Formen zu erhalten (beachte jedoch, dass du kein Deoxys auf ein Spiel übertragen kannst, auf dem sich bereits ein Deoxys aus Pokémon Ranger: Spuren des Lichts befindet).

    Ich habe das so verstanden, das man auf jede Edition, die man von der vierten Generation hat genau ein Deoxys laden kann, aber ich weiß das nicht so genau. ?(


    Glum-Andi

  • @ Glum-Andi
    Das ist meines Wissens nach von Nintendo so veranlagt, damit keiner übervorteilt ist UND damit man Cheats besser erkennen kann.
    Und zu dem oberen:
    Wenn du das Deoxys zu einer Edi übertragen hast, kannst du Mission nochmal machen, oder du musst es einfach immer auf eine andere Edi laden.
    Du könntest ja ein Deoxys empfangen, es auf eine andere Edi senden, es wieder fangen und so weiter.

  • Was meinst du? Ob sie Shiny sein können oder ob sie mehrmals übertragen werden können?


    Letzteres ist mit Heatran, Shaymin und dem Manaphy-Ei nicht möglich, sie können nur ein Mal übertragen werden.


    Heatran und Shaymin können soweit ich weiß auch nicht Shiny sein.
    Aus dem Manaphy-Ei kann normalerweise auch kein Shiny schlüpfen, aber durch eine spieltechnische Lücke ist es möglich, diese Unterbindung des Shiny-Status zu umgehen:
    Dazu muss man es nach dem Übertragen auf eine Edition auf eine andere Edition tauschen und dort ausbrüten. Dann besteht die normale 1:8192 Chance, dass es Shiny wird. Wird es auf der Edition ausgebrütet, auf der es erhalten wurde, kann es kein Shiny werden.
    Zu beachten ist aber, dass es offenbar nicht vorgesehen war, und daher werden diese Shiny Manaphy u.a. in der GTS als Shinys identifiziert und du kannst z.B. keine Videos mit ihnen hochladen.