Trick-room Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen4/dp/437.png]
    1.Bronzong @Prunusbeere/Eisenkugel
    Schwebe/Hitzeschutz
    Mutig
    Angriff 252,Kp252,SpVert4


    -Explosion
    -Erdbeben
    -Bizarroraum
    -Gyroball
    --------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite477.png]
    2.Zwirrfinst @Überreste/
    Erzwinger
    Mutig
    KP.252.Angriff 252 Vert.4


    -Finsterfaust/Eishieb
    -Erdbeben
    -Feuerschlag/Durchbruch/Donnerschlag
    -Bizarroraum
    --------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/143.png]
    3.Relaxo @Leben-orb/Rospelbeere/Prunusbeere
    Speckschicht
    Mutig
    Vert. 252,Angriff 252,Kp 4


    -Rückkehr
    -Erdbeben/Feuerschlag
    -Knirscher
    -Finale


    --------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/323.png]
    4.Camerupt @Leben-orb
    Felskern
    Ruhig
    Angriff 252,Sp.Angriff 252.Kp 4


    -Erdbeben
    -Feuersturm
    -Kraftreserve Eis
    -Explosion
    --------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/heartgoldsoulsilver/sprites/233.png]
    5.Porygon-2 @Eisenkugel/Schlauglas/Überreste
    Fährte
    Ruhig
    KP 252.Sp.Vert.252,Vert. 4


    -Bizarroraum
    -Triplette
    -Eisstrahl
    -Genesung
    -------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/199.png]
    6.Laschoking @Überreste
    Tempomacher
    Ruhig
    Sp.Angriff 252,Kp 252.Vert.4


    -Bizarroraum
    -Strauchler
    -Surfer
    -Eisstrahl/Flammenwurf
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Verbesserungsvorschläge?

  • Bronzong als Starter, Mutig, 252 Angriff / KP. @Prunusbeere/Eisenkugel, Gyroball, Erdbeben, Explosion, Bizarroraum.
    Dann PorygonZ durch Porygon2 ersetzen, das dann defensiver ausrichten, dass es den Bizarroraum bringen kann (unbedingt Genesung)
    Dann auch Zwirrfinst offensiv spielen. 252 KP / 252 Angriff, mutig. Du hast nur fünf Runden Bizarroraum, daher musst du schnell agieren. Für Irrlicht ist dabei keine Zeit. Daher Erdbeben drüber. Ob das Schattenstoß bei drei Bizarroraumbringern braucht, bezweifle ich. Eishieb oder Finsterfaust sind alternativen, Typenabdeckung oder STAB, was dir eben wichtiger ist. Eventuell dann noch Leidteiler ersetzen, durch Feuerschlag, Durchbruch, Finsterfaust, Eishieb oder so etwas.
    Forstellka nebenbei raus. Etwas spezielles tut dir ohnehin gut und in Bizarroraumteams ist Camerupt sogar gar nicht so abwegig.
    Camerupt @Leben-orb
    252 Angriff / 252 Spezialangriff, Ruhig
    Felskern
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    - Kraftreserve Pflanze/Eis
    - Explosion


    Erupiton ist leider nicht benutzbar, weil Camerupt ohnehin Kp verlieren wird. Pflanze wäre gegen Sumpex, Eis würde Drachen wie Brutalanda und co. hart treffen.
    Rameidon mit Kopfstoß, Erdbeben, Feuerschlag, Steinhagel/-kante. Oder einfach Rihornior drüberspielen, das ist auch toll. Dann brauchst du aber etwas effektives gegen Wasser. Relaxo zum Beispiel steckt Surfer eigentlich gut weg und kann auch austeilen. Dann aber unbedingt Rihornior spielen.


    Und noch was:

    ah dat tut weh man kann kein simasala und porygon-z im tr spielen
    die anderen sets passen auch nie zu dem items
    die sets kannse von smogon übersetzen oder von pokefans


    sonst zum team stall fickt dich
    und es tut WEH so was zu sehen


    Stall fickt natürlich leute mit Rameidon und so... Bloß weil du das einmal gelesen hast, musst du das nicht überall schreiben, lol.


    Das Team ist wirklich nicht das Wahre...
    Man sollte es zwar nicht so kritisch sehen, aber ein Tobutz oder Garados tauntet, un dein Team is im Eimer.... Und Simsala und Porygon sind ziemlich schnell, das heist die passen in ein echtes Trickroom-Team gaaarnicht rein. Spiel ein schnelles Pokemon als Lead was Trickroom kann. Da is die Taunt Gefahr fast null.
    ABer es ist wirklich noch viel zu verbessern.... Überdenks nochma ^^


    Wirklich hilfreich.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Das ist ein hilfreicher Kommentar,danke.
    Hab alles soweit verbessert wie du´s gesagt hast.


    Die DV überall auf 31 auser Init. auf 0?
    Bei Pokemon wie Bronzong ist die Sp.Angriff DV egal,da es diese eh nicht braucht.


    Sollte ich Laschoking mit Relaxo und Rameidon mit Rihornior austauschen?

  • ja, dvs natürlich so gut wie möglich, aber init. muss 0 sein, weil sie sonst von anderen im trick-room überhohlt werden, denn bei trick-room team muss init. so gering wie möglich sein^^.Und da, wo man sie net braucht(sp. ang bei Bronzong zum beispiel) können sie auch niedrig sein, wie gesagt, du brauchst sie ja nicht^^

  • Bronzong unbedingt als Stater spielen, weils eben Explosion und so hat. Ich würde daher Relaxo noch über Rameidon spielen -
    Relaxo @Leben-Orb/Anti-kampf-beere/Prunusbeere
    Speckschicht
    252 Verteidigung / 252 Angriff / 6 KP, Mutig
    - Rückkehr/Risikotackle
    - Erdbeben(/Feuerschlag)
    - Knirscher
    - Finale


    Ist halt deswegen besser als Rameidon, weils sogar noch was aushält.
    Laschoking würde ich übrigens so spielen:
    Laschoking@Überreste
    252 KP / 252 Spezialangriff / 6 Verteidigung, Ruhig
    - Bizarroraum
    - Ränkeschmied/Strauchler
    - Surfer
    - Flammenwurf/Eisstrahl


    Naja, eigentlich braucht du den Strauchler unbedingt, gegen Wasserpokemon hast du sonst nur Relaxo.
    Die Ente übrigens mit Überresten, fällt mir gerade auf. Das könntest du dann als einziges defensives Pokemon spielen, wäre aber Verschwendung. Also entweder nimmst du mein laschokingset und lässt die Ente so oder du spielst die offensiv, sprich du nimmst den Bizarrorau raus, spielst Porygon2 mit 252 Spezialangriff/Kp und Ruhig, Donnerblitz>Bizarroraum und eventuell Leben-Orb oder so was. Ansonsten seh ich nichts.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erste Runde Bizarroraum, dann wechseln oder explodieren, Camerupt kommt eigentlich mit allen Stachlerlegern zurecht.
    Bronzong als Starter spielen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Bronzong als Starter wär nicht schlecht, da hat der Hitti eig. schon recht ^.^ (,wow, reimt sich sogar :assi: ). Kann halt Explosion und so…
    Bei Zwirrfinst würde ich unbedingt Schattenstoß einbauen, um auch mal Erstschlag zu haben, was wichtig sein kann, zum Beispiel wenn du gegen andere TR-Teams spielst (kommt zwar nicht so häufig vor, könntest du aber auch brauchen, wenn mal kein TR ist).
    Relaxo würde ich ganz eindeutig mit Rospelbeere spielen, weil da sicher Lucario oder Panferno mit ihrem Nahkampf kommen, lal. Rückkehr und Feuerschlag würde ich spielen, weil dir Risikotackle manchmal wirklich viele KP abziehen kann, vor allem gegen sowas wie Heiteira, und Feuerschlag ist einfach die perfekte Erfänzung für ´ne Normalattacke.
    Camerupt rockt! Würde HP {Ice} nehmen, weil die auch Drachen und so was killt, sonst bist du mit dem Teil gegen Libelldra und Co. komplett verloren 8) .
    P2 passt eigentlich… Würde die Fähigkeit Fährte nehmen, dann kannst du bei Viechern, die Bedroher haben und schon zu viel geboostet haben, den Wert um eins zurücksetzen und auch sonst ist die Fähigkeit nicht schlecht, wenn du mal sowas wie Überbrückung kopierst oder so.
    Bei Laschoking Tempomacher nehmen, weil Anziehung wirklich nicht oft (genau genommen überhaupt nicht) benutzt wird, da kommt Konfusstrahl schon häufiger vor (zwar auch nicht oft, aber sowas wie Wuchtschlag von Machomei verwirrt dich dann nicht…). Würde außerdem TR, Surfer, Ränkeschmied und Flammenwurf spielen.
    Bronzong passt, wenn du´s als Starter spielst (was ich dir echt raten würde), dann würde ich die Prunusbeere nehmen.

  • Schattenstoß ok,aber was soll ich dafür weg machen?


    Bei Relaxo lieber Feuerschlag als Erdbeben?????
    Die Fähigkeit "Speckschicht" ist für Relaxo besser geeignet als "Immunität" oder?


    Camerupt u. Laschoking sind die einzigsten Pokemon mit einer Planzen Attacke.
    Soll ich wirklich bei Camerupt Eis und bei Laschoking Ränkeschmiede nehmen?
    Sonst könnte ich Pokemon wie Sumpex nicht ausschalten.

  • Ich würde Zwirrfinst ohne Schattenstoß spielen. ichw eiß, du wirst es garantiert irgendwann mal brauchen, aber es gibt 3 Bizarroraumbringer in deinem team.
    Camerupt würd ich mit Eis spielen, bei Laschoking aber mal Strauchler spielen, weil es eben so ist, dass zumindest Sumpex dir Probleme macht. Gegen Aquana und so reicht Relaxo aus. Speckschicht ist besser, Immunität ist aber auch spielbar.
    Und:


    Bronzong als Starter spielen! :D

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ok,Bronzong als Starter.^^


    Hier die letzten Fragen:


    Woher weiß ich wann ich Zwirrfinst was beibringen muss?
    Es hat nämlich viele Möglichkeiten...


    Würde ich jetzt Relaxo Feuerschalg geben musste ich dann Zwirrfinst Donnerschlag und Laschoking Eisstrahl geben?
    Also damit es ausgeglichen ist?
    Für Porygon-2 also Überreste da es auf Sp.Vert. u. KP gebaut ist?


    Wies aussieht für Relaxo die Rospelbeere und Bronzong die Prunusbeere.


    Ein klitze kleines Problemschien gäbe es da noch.^^
    In Turnieren darf doch nicht im Team 2xmal das selbe Item vorkommen.
    Was für alternativen hätte ich da?


    Gut für Porygon-2 kann ich immer noch Schlauglas oder Eisenkugel wählen,aber was ist mit Zwirrfinst u. Laschoking?
    Beide haben Überreste.


    EDIT: unten: Danke,dann werde ich jetzt anfangen es zu Züchten.

  • Nein, in Turnioeren darfst du normalerweise das Item so oft verwenden, wie du willst.
    Zwirrfinst würd ich mit Bizarroraum, Finsterfaust, Eishieb und Erdbeben spielen. Damit hast du eine Abdeckung und das passt dann. Anstelle von Erdbeben kannst du auch Durchbruch zu spielen, das ist auch recht nett.
    Relaxo mit Rückkehr, Finale, Feuerschlag und Knirscher, würde ich sagen. Alternativ Erdbeben statt Feuerschlag.
    P2 Überreste.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!