GS Cup (VGC10 Blitzturnier) am 13.11.2010!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo,


    nachdem das VGC09-Event (der Double Cup gemäß der offiziellen Bezeichnung) vor zwei Wochen schon gut besetzt war, habe ich mich dazu entschieden, diese Blitzturnierreihe fortzuführen und zu versuchen, einen mehrwöchigen Turnus beizubehalten, sodass ihr demnächst öfter Blitzturniere in diesen Modi bekommt.
    Beachtet jedoch, dass in diesen Turnieren keine BPL-Tourpunkte vergeben werden.


    Dieses Wochenende spielen wir nach den GS-Cup-Regeln, also den Regeln der VGC 2010, der diesjährigen offiziellen PoKéMoN-Videospiel-Weltmeisterschaft.
    Die genauen Regeln könnt ihr hier noch mal nachschlagen, im Spoiler findet ihr aber auch noch mal eine Kurzversion davon. Für das Blitzturnier gelten geringe Abweichungen von den originalen Regeln, die vor allem dadurch bedingt sind, dass der Level 50-Warp in Wifi auch Pokémon niedrigeren Levels auf Level 50 hochstuft, was so nicht von den originalen Regeln vorgesehen ist, aber sich nicht anders praktikabel realisieren lässt. Desweiteren sind die verschiedenen Pokémon-Formen nicht spielbar, da diese sich im Wifi in ihre normale Form verwandeln.



    Der genaue Modus des Turniers wird je nach Teilnehmerzahl entschieden, wahrscheinlich ist aber KO-System Best-of-one (1 Match, Gewinner kommt eine Runde weiter, Verlierer scheidet aus).
    Das Turnier ist als Blitzturnier gedacht, alle Matches müssen sofort ausgetragen werden.


    Die Anmeldung wird am Samstag in einem separaten Topic stattfinden. Ich wäre trotzdem froh, wenn ihr schon Interesse bekundet, damit ich schon ungefähr abschätzen kann, wie viele Leute am Samstag mitspielen werden.


    Start der Anmeldung wird dann um 12 Uhr sein, Start des Turniers dann um 20 Uhr.


    5
    4
    3
    2
    1
    Let's battle!

  • Epischer Sieg. Erinnert mich bestens an eine sehr ähnliche Begrüßung vor 'nem Jahr und ein paar zerquetschten. ;D

  • Wer Avatare machen will dafür, kann sie ja machen, ich werd mich allerdings nicht bemühen, jemanden zu suchen. :P


    Na ja Kyogre, ich weiß auch, dass Samstagabend behindert ist, weil da auch Leute fortgehen und so... Man kanns halt nie allen recht machen ._.

  • Ja Jinzo, ich meinte eher, dass ich selber keinen suche, der Avatare macht. ;) Wer ernsthaft für son Funturnier Avatare haben will, der kann sie sich ja selber machen :P


    Ansonsten mach ich jetzt mal n Topic für die Anmeldung auf.


    Ansonsten tuts mir leid für die, die heut abend schon was anderes vor haben, aber wird nicht das letzte Mal sein und man kanns ohnehin nie allen recht machen :P