[RMT] - Shoddy OU :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sou, mal weider die ganze tolle, große Einleitung.
    Ich spiel mit den Team seit einiger Zeit auf PokeLab, auf mein PokemonExperte Server, und hab überlegt, mirs richtig zu machen..^^
    Deswegen wollt ichs einfach mal raten lassen & so ~
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/068.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/373.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/473.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/134.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/485.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/130.png]



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/machamp.png]
    Machomei @ Prunsusbeere
    232 KP | 252 Atk | 24 Ini [Hart]
    - Patronenhieb
    - Wuchtschlag
    - Gegenschlag
    - Steinkante
    >> Standart Antilead, bringt meiner Meinung nach am meisten. Gewinnt fast gegen alles ;) Ist auch im Lategame manchmal sehr nützlich..


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]
    Brutalanda @ Leben-Orb
    20 Atk | 252 Ini |238 SpA [Naiv]
    - Draco Meteor
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    - Steinkante
    >> Offensives Mence, sehr nett um das Team auseinander zu nehmen. ~ Müsse eig. alles klar sein^^ [ich möchte bitte nicht lesen, dass das Vieh Uber sei. Auf dem PokeLab Server ist es kein Uber, bei meinen Kumpels auch nicht, alsu basta! :3]


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/mamoswine.png]
    Mamutel @ Leben-Orb
    144 KP | 204 Atk | 164 Def [Hart]
    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    >> Legt Steine aus, hat die Ressie zu Elektro, und hat nen Prio-Move. Soll defensiv sein ;)


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png]
    Aquana @ Überreste
    252 KP | 252 Def | 6 SpA [Kühn]
    - Schutzschild
    - Surfer
    - Wunschtraum
    - Kraftreserve [Elektro]
    >> Wishsupport & Counter ggn Wassertanks... :3


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png]
    Heatran @ Wahlschal
    252 Ini | 252 SpA | 6 SpD [Mäßig]
    - Erdkräfte
    - Explosion
    - Feuersturm
    - Kraftreserve [Grass]
    >>Steel, Scarfer. :3 Ich weiß nicht, ich mag das Teil. So schön vielseitig..


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png]
    Garados @ Überreste
    252 KP | 252 Def | 6 Atk [Pfiffig]
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Drachentanz
    - Kaskade
    >> RestTalk Gyara, ich liebe dich. <3


    Sou, dann ratet mal fleißig los.. :3

  • Insgesamt sieht das Team erstmal sehr solide aus, keine größere Schwäche zu erkennen - die meisten Pokémon und Sets sind ja auch standard.


    Machomei als Standard-Antilead, sieht natürlich okay aus. Die EV-Anzahl muss aber immer durch 4 teilbar sein, man hat dadurch am Ende aber immer 2 nutzlose EVs übrig, die kannst du da ruhig draufpacken. Es würde sich vielleicht empfehlen, 24 auf die Initiative und dafür nur 232 auf KP zu verteilen, um andere Machomei zu überholen.
    Brutalanda solltest du unbedingt komplett offensiv spielen, da dein Team sonst zu defensiv wird und Brutalanda evtl. wichtige Kills nicht schafft. Am besten 20 Atk / 236 Sp.Atk / 252 Speed und Steinkante oder Durchbruch über Ruheort.
    Bei Metagross ist das Moveset und die EV-Verteilung definitiv okay, allerdings würde ich dir raten, über die Koakobeere eine Schukebeere zu spielen, um Bodenattacken zu überleben und den Überraschungseffekt zu erzielen (Koakobeere wird häufig vermutet); zudem kannst du bei einer Feuerattacke zu Heatran switchen und dadurch einen Vorteil genießen - bei einem Switch bei Erbeben zu Garados bringt dir dagegen nichts.
    Aquana ist natürlich komplett standard, das passt.
    Heatran als Scarfer mag ich persönlich auch sehr gerne; das Moveset ist okay. Du könntest allerdings darüber nachdenken, Feuersturm über Flammenwurf zu machen, da das a) definitiv trifft - ein Feuersturm-Miss bricht Heatran häufig das Genick - und Flammenwurf meist auch reicht und es b) im Idealfall sowieso in eine Feuerattacke auf Metagross einwechseln kannst, sodass die Stärke von Heatrans Feuerattacken nochmal zunimmt.
    Garados defensiv..mhh, halte ich eigentlich nicht so viel von. Bei Garados wird sowieso fast immer zu einem Pokémon, das eine Elektroattacke beherrscht, geswitcht, was Garados so oder so keine Chance lassen würde, sodass ein defensives Set nicht so der Bringer ist. Es nützt halt höchstens etwas im Lategame, wenn der Gegner denkt, du hast kein Garados und sein Garados-Counter bereits "geopfert" hat, aber ob du es so lange verstecken kannst..aber gut, wenn du damit glücklich bist, kannst du es so spielen.


    Wie schon gesagt - insgesamt sieht dein Team ziemlich gut aus; du spielst ausschließlich mächtige Pokémon, die sich super ergänzen und keine herausstechende Schwäche erlauben.

  • Ein Stadart wie ich es kenne und hasse! :ugly:
    Die Sets sind ziemlich gut auf einander angepasst, du hast keine große Weak und die Movesets sind abwechslungsreich.
    Ich hinterfrage allerdings nur, ob Brutalanda mit Feuersturm gespielt werden sollte. Ich glaube Feuerzahn würde sich besser eignen... Denn mit der ATK ist auch Panzaeron kein Problem.( Atk252/Spd/252/6KP )


    Und vielleicht würde ich ein anderes Garados Set machen...


    Garados@Life - Orb
    252Atk/252Spd/6KP
    Hart
    Drachentanz,Kaskade,Erdbeben/Steinkante,Donnerzahn <-( kann es das überhaupt? xD)


    Kann im Notall durch Aquane recoverd werden, verliert halt nur den DD...


    Also so würde ichs machen, aber da ich kein Profi bin, verlass dich nicht allzu sehr drauf! :whistling:

  • machamp rockt is gut so passt
    dann mence mit dem set wenn dus mixed willst:Brutalanda
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (naiv/naive)


    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm / Flammenwurf
    ~ Durchbruch / Erdbeben
    ~ Ruheort
    aquana mit hp{elektro}
    sonst fällt mir auf das du eine riesen elekro weak hast (dos,aquana,mence)die anderen werden normal getroffen
    meta als agaly:Metagross
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 152, 252+, 0, 104, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Agilität
    ~ Sternenhieb
    ~ Explosion / Donnerschlag
    ~ Erdbeben
    rockt einfach nur :D
    dort habe ich mich i-wo verlesen mit der elektro weak von mence

  • Ich muss jetzt doch mal diese beiden Rates verbessern, ist ja nicht mit anzusehen .-.


    in Stadart wie ich es kenne und hasse! :ugly:

    Stadart, mhm. Ist klar ;)


    Ich hinterfrage allerdings nur, ob Brutalanda mit Feuersturm gespielt werden sollte. Ich glaube Feuerzahn würde sich besser eignen... Denn mit der ATK ist auch Panzaeron kein Problem.( Atk252/Spd/252/6KP )

    MixedMence ist ein völlig gebräuchliches Set und Feuersturm statt Feuerzahn hat schon seinen Sinn. So ziemlich alle Stahlpokémon sind speziell defensiv schwach und physisch defensiv stark, sodass Feuerzahn meistens 'n feuchten Dreck bringt.


    Donnerzahn <-( kann es das überhaupt? xD)

    Nein, kann es nicht.


    sonst fällt mir auf das du eine riesen elekro weak hast (dos,aquana,mence)die anderen werden normal getroffen

    Brutalanda hat keine Elektroschwäche. Allerdings muss ich dir hier sogar recht geben, es kann kein einziges Pokémon sicher in eine Elektroattacke eingeswitcht werden.


    Ratet halt bitte nur, wenn ihr euch wirklich sicher seid bzw. Erfahrung und Ahnung habt, vor allem Zen ...

  • Wie kommst du denn darauf? Nein, wenn du die Pokémon ersetzt, die eine Elektroschwäche haben, dann annullierst du die Elektroschwäche deines Teams ja und brauchst somit kein Pokémon mehr mit eine Elektroresistenz ;)
    Ich würde dir empfehlen, Metagross zu ersetzen. Ich sehe in ihm keine wichtige Bedeutung, außer die Psychoschwäche von Machomei und die Eisschwäche von Brutalanda abzufangen - Aquana bzw. Heatran erfüllen diese Aufgabe(n) schon zu genüge. Du könntest also Elevoltek (das am besten mixed) oder auch Mamutel einsetzen. Letzeres ist wohl empfehlenswerter, da es keine Bodenschwäche mitbringt, die dir wegen Heatran sonst gefährlich werden könnte, und die Feuerschwäche von Metagross, die ja bestens abgedeckt war, beibehält. Das spielst du dann mit @LO, 4 KP / 252 Atk / 252 Speed und Erdbeben, Eissplitter, Steinkante und Eiszahn/Eissturm - Eissturm wäre nützlich, um einswitchende Counter zu verlangsamen und somit ggf. besiegen zu können.


    ...was ich noch zu meiner Kritik an den beiden Rates oben hinzufügen wollte: Man kopiert die Sets auch nicht von Pokefans ach so ultimativer Champ, und wenn, dann wenigstens nicht so auffällig ;)

  • Wenn schon, dann Garados mit Brüller > Drachentanz, weil das so halt meiner Meinung nach nicht so toll ist :/


    Du könntest z.B. überlegen, Celebi oder vielleicht Skorgro über Garados zu spielen. Ich würde eher zu Skorgro tendieren, da es nicht so fragil ist wie Blitza. Allerdings deckt es - soweit ich das sehe - keine konkrete Schwäche ab; aber Skorgro harmoniert recht schön mit deinen restlichen Pokémon, allerdings befürchte ich dann, dass das ein bisschen arg Standard wird :/


    Naja, vielleicht musst du außerdem noch ein bisschen auf gegnerische Midgame-Machomei [soll heißen, Machomei mit Delegator] achten, weil du da - soweit ich das sehe - nichts sicher 'reinbringen kannst, da Garados' Bedroher zwar den Angriff senkt, allerdings wird Garados dann trotzdem immer noch recht dezent von Steinkante getroffen.


    Zusammengefasst enpfehle ich dir Skorgro > Garados, womit du auch Machomei umspielen können dürftest. [Konjunktiv for the Winner :3]


    /edit: Guineapig: Wenn Metagross allerdings durch Elevoltek ersetzt wird, sind keine Tarnsteine mehr vorhanden, sehe ich das richtig?


    /edit2: Jo, entschuldige wegen dem Rechtschreibfehler. Und übrigens meinte ich halt auch Drachentanz und nicht Kaskade. So übrigens, selbst mit Brüller passt das meiner Meinung nach nicht so richtig in das Team hinein, da ErholungSchlafrede-Garados mit Brüller eher bei Team mit vielen Auslegewaren [soll heißen, Stallteams, die z.B. auf Tarnsteine und Giftspitzen setzen] verwendet wird, um den Garadoscounter des Gegners webzubrüllen und den Gegner noch mehr Schaden durch ebenjene Auslegewaren nehmen zu lassen. Du hast aber weder ein Stallteam und auch 'nur' Tarnsteine, sodass ich halt - wie gesagt - eher Skorgro bevorzugen würde.

  • Mein konkreter Vorschlag war, Metagross durch Mamutel zu ersetzen, das man theoretisch auch mit Tarnsteinen spielen kann ;)
    Dein Vorschlag klingt auch nicht schlecht, allerdings bei Garados wenn dann Brüller > Drachentanz; Brüller > Kaskade würde relativ wenig Sinn machen.


    Und bitte meinen Namen richtig schreiben, danke.

  • Meta passt schon, ich würd allerdings sagen, du benutzt entweder Garados ODER Aquana, der ultimative Champ hat da schon recht, beide zusammen sind die nicht so knorke. Kannst stattdessen irgendeine Elektro-Immunity spielen, hat Guineapig ja angesprochen mit Mamoschwein, aber auch sowas wie Blitza wäre nicht schlecht.

  • Hab nur mal kurz drübergeschaut, aber was wirklich sofort auffällt ist: In Gyara kommen Pokemon mit einer Elekroattacke rein, wen willst du in diese einswitchen, keins deiner Pokemon ist resistent und eines hat ne Vierfachschwäche, dazu kommt noch Aquana!
    Vor allem Blitza bereitet dir dadurch fette Probleme, spiel direkt irgendeinen Bodentyp, vllt. Skorgro oder so.

  • Neien ;_; lies' die Rates doch mal genau! Mamutel sollst du an die Stelle von Metagross setzen! Es ist dazu da, Elektroattacken auf Garados abzufangen; wenn du dasselbe jetzt raustust, braucht man Mamutel ja nicht mehr!


    Nochmal eine Zusammenfassung für dich: Entweder Metagross durch Mamutel(/Skorgro/Blitza) ersetzen, um die Elektroschwäche abzudecken, oder Garados gegen was komplett anderes (ohne Elekroschwäche!) austauschen.

  • Ja, das ist immer wieder nett und gibt defensiven Rückhalt, zumindest physisch.
    Mamutel @Überreste
    202 Angriff / 144 KP / 164 Verteidigung, Hart
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Tarnsteine
    - Toxin/Steinkante/Brüller/Eissturm


    Erklärungen siehst du auf meinem Profil.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • 1. Das hättest du eigentlich auch in den vorherigen Post 'reineditieren können, weil Pushs halt erst nach 72 Stunden erlaubt sind.
    2. Ich denke, du hast jetzt im Prinzip ein solides, gutes Team - allerdings frage ich mich halt trotzdem noch ein bisschen, was du gegen gegnerische Machomei machst.