(rmt)first 5.gen. team ou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • das team is für den beta sever von P-O
    Machomei (M) @ Prunusbeere
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 Atk
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Gegensto�


    Elevoltek (M) @ Leben-Orb
    Trait: Starthilfe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Kreuzhieb
    - Erdbeben


    Seedraking (M) @ Leben-Orb
    Trait: Wassertempo
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Wutanfall
    - Drachentanz
    - Delegator


    Quaxo (M) @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    EVs: 248 HP / 252 SAtk / 8 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Eisstrahl
    - Boil Over
    - Psychokinese


    Zapdos @ Leben-Orb
    Trait: Blitzf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donner
    - Volt Change
    - Kraftreserve [Eis]
    - Ruheort


    Kabutops (M) @ Leben-Orb
    Trait: Wassertempo
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Wasserd�se
    - Steinkante
    - Kreuzschere

  • Es gibt atm kein OU oder so in der 5.Gen, nur so mal btw.


    Kurzrating:Wenn du schon auf Regentanz spielst, dann tu Seedraking i-wo rein.Mixed, DD-er, oder Special ist dir dann überlassen.


    Bei Macho lieber Steinkante über Donnerschlag, da du sowieso immer triffst un das besser für Flugviecher is.


    Flammenwurf bei Ele bringt nix, wenn du den Regen draussen hast, spiel Eishieb oder so drüber.Wesen lieber Naiv/Hastig, da das Viech langsam genug is.Ladestrahl bringt auch nix, da du mit Donner nen starken Stab hast und alles mit Leben-Orb mehr abzieht.Lieber i-eine HP oder Erdbeben drüber.


    Seelentau is btw auch nich erlaubt, Überreste drüber.


    Gegenstoss bei Wahlband-Gara?Never.Eiszahn drüber.


    Bei Quaxo Wesen ändern, Kühn/Still, weiss atm nich, was besser für Quaxo is.Evtl dann noch HP[Elektro] über Psychokinese, damit du was ggn Wasserviecher hast.Und evtl als Lead spielen, damit du den Regen schneller rauskriegst.


    Kaputobs passt.

  • wenn igend ein ttar oder hippo den sandsturm effektiver reinbringt als du den regen, wirst du von doryuuzu und garchomp zerlegt, und sandstürme seh ich oft rumgurken.


    Andererseits kann man mit Regen auch Sandsturmteams zerlegen >.>


    Gegenstoß auf Garados ist nicht besonders sinnvoll. Eiszahn oder Knirscher wären da gute Alternativen. Warum hat Quaxo Robust? Das ist das, was ich jetzt so sehe, mehr kann ich leider nicht sagen, kenne mich mit Gen 5 nicht so gut aus...

  • Quaxo nicht als Lead spielen.... Das ist der wohl größte Fehler, welchen man machen kann.... Stattdessen einen brauchbaren Anti-Lead spielen.... Kojondo oder Macho z.B., um auch etwas gegen Nattorei zu können, welches im momentanen Zustand dein gesamtes Team sweept (insbesondere das Curse-Set)
    Zusätzlich fehlt deinem Team generell die Stabilität.... In Gen. 5 kannst du dank dem permanenten Regen auch ruhig mal Rain-Stall spielen..... Mit Toxa, Aquana, Kappalores oder Nattorei....
    Generell zu den Sets: Quaxo nach hinten ins Team mit Wahlglas+Modest und mit maximalem SAtk (ist so ganz lustig, weil man mit Boil over so was wie Meta OHKOt und nicht vollkommen defensive Starmies selbst mit Boil over 2HKOt....
    Elevoltek bringts dir auch net so.... Spiel lieber Seedraking....



    Seedraking (F) @ Überreste
    Trait: Wassertempo
    EVs: 184 HP / 252 SAtk / 72 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Surfer
    - Delegator
    - Eisstrahl


    Das Set von Jirachi würde ich so auch nicht spielen aber da habe ich nix dran auszusetzen....


    Garados profitiert auch nicht so sehr vom Regen, dass es sich zu spielen lohnen würde.... Spiel da lieber Kappalores oder Nattorei drüber....


    Kappalores (M) @ Überreste
    Trait: Regenguss
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Surfer
    - Strauchler


    Zapdos wie auch Kabutops sind so durchaus spielbar.....
    Kabutops profitiert allerdins stark davon, dass der Regen permanent ist und von dem neuen Move namens Claw Sharpen... Drum kann man auf Wasserdüse und Schwerttanz verzichten und durch Kraftkoloss/Erdbeben und Claw Sharpen ersetzen... So kannst du konkret was gegen Nattorei.....

  • kaputops nur mit Swift swim....


    mences neue fähigkeit erhöht den angriff wenn es ein pokemon besiegt


    wenn der gegner ein kingdra hat macht er dich fertig
    genauso wie ein subseed ludicolo....
    pass auf das du nicht WEGEN deinem rain verlierst
    bau halt nattogay ein

  • bei zapdos volt change über ladungsstoß
    jirachi lieber mit full speed
    mach aus vire ein mixed, und aber spiel es ohne Flamethrower
    Jirachi könntest du auch mit Balloon spielen, so hat es eig keine weak ;D
    chesotrest kingdra macht dich so fertig...
    ich würde dir weiterhin empfehlen nattorei einzubauen....
    Wieso findet das kein platz in deinem team?