Zeit steht still?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tut mir leid, wenn das hier schon irgendwo erwähnt wurde, hab nirgends was dazu gefunden



    Ich hab das Psoblem, dass in meiner Smaragd-edition aufeinmal die Zeit stehen geblieben ist.
    Ich hab schon vom Beeren-update für Rubin/Saphir gehört, aber smaragd ist doch eigtl. eine der Editionen, bei denen das nicht nötig ist. Oder irre ich mich da jetzt total?
    Jedenfalls nervt mich das jetzt ziemlich, will schließlich noch die Kampfzone erobern. Und die Lotterie in Seegrasulb funktioniert auch nicht mehr.
    Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

  • ich hab die Edition jetzt mal nach der Anleitung fürs Beeren-Update mit Pokemon colosseum verbunden und auf einmal scheint es wieder problemlos zu funktionieren.
    Aber eigtl. ist das Beeren-Update doch nur für Rubin/Saphir gedacht, Smaragd ist doch eigtl. eines der Spiele, mit denen man das Update durchführen kann. ?( Warum wird es jetzt also bei meiner smaragd-Edition nötig???


    auf jeden Fall bin ich froh, das es jetzt wieder funktioniert. Aber weiss einer, wie man in smaragd die Zeit umstellen kann? die stimmt jetzt nämlich überhaupt nichtmehr :thumbdown:

  • Ich hab ne idee, die Lösung is aber bestimmt nich ganz einfach einfach...
    Jedes Spiel hat eine Interne Batterie. Wenn diese verbraucht ist, finden Zeitlicheivents (Uhrzeit, Ebbe bzw. Flut, etc.) nicht mehr statt. :!:
    In diesem Fall sollte aber bevor das Hauptmenü erscheint ein entsprechender Text erscheinen:,, Die interne Batterie ist verbraucht. zeitliche Events finden nicht méhr statt!" Wie man das behebt weiß ich aber leider auch nicht. Tut mir leid. ?(
    Frag mal in nem Spieleladen (z.B. GameStopp).
    ALso: Regelmäßig alle Spiele mal wieder spielen (bitte speziell S/R/S)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • das mit der internen Batterie ist mir schon bekannt


    Ich hab auch nochmal bisschen rumprobiert und dabei folgendes rausgefunden:


    seitdem ich das Modul mit Pokemon Colosseum verbunden hab läuft die Zeit läuft wieder, sowohl wenn das Spiel läuft, als auch wenn es aus ist. Aber die Events, die eigtl. einttreten sollten, wenn der tag zumschaltet (also die Lotterie in Seegrasulb, die Einrichtung in der Kampfzone mit der größten Beliebtheit,...) die treten nicht mehr ein. Die Zeit vergeht, der Tag bleibt ?(

  • das war das Beerenupdate von Rubin/Saohir. Das kann mit Blattgrün,Feuerroz, Colosseum und Smaragd durchgeführt werden.
    Bei mir ist es aber eben die smaragd-Edition, die nicht mehr funktioniert. Und es ist auch nicht das Problem, das bei Rubin/Saphir auftritt.
    Les mal me8inen vorherigen Post durch, das ist ein anderes Problem T_T