Erstes Team OU Einzel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So leute,auch ich hab ein team gedanklich gemacht und es steht kurz vor vollendung,dann wollt ich fragen ob es so passen würde




    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/aerodactyl.png]


    Froh
    EVs:6 KP|252 Atk|252 Speed


    Fähig:Erzwinger
    @Fokusgurt



    ~Steinkante
    ~Verhöhner
    ~Erdbeben
    ~Tarnsteine


    Soll eig.Steine auslegen und mit STAB Steinkante voll draufhauen!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Forretress.png]




    Locker
    Fähig:Robustheit
    Evs:252 KP | 252 Vert | 4 SVert
    @Überreste



    ~Stachler
    ~Giftspitzen
    ~Turbodreher
    ~Gyroball



    Standard....
    Turbodreher um zu Cleanen,Stachler + Giftspitzen zum austeilen,Gyroball um schnelle viecher
    auszuschalten....
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/477.png]


    Sacht
    Evs:252 KP |4 Vert | 252 SVert
    Fähig:Erzwinger
    @Überreste



    ~Irrlicht
    ~Leidteiler
    ~Erdbeben
    ~Schattenstoß




    Klassisches Irrlicht set....


    Schattenstoß um Gengar zu killen bevor es mich killt


    Erdbeben als geniale attacke in der Hinterhand


    --------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/134.png]


    Kühn
    Fähig:H20-Absorber
    Evs:252 KP | 252 Vert |4 SVert
    188 KP | 252 Vert | 68 Svert ( Noch unschlüssig welches ich nehmen soll ._.)
    @Überreste


    ~Surfer
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild
    ~Toxin


    Surfer ist der starke STAB und Toxin zum nerven dazu revovery wunschtraum + schutzschild
    set sollte jedem bekannt sein....
    -------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Machamp.png]


    Hart
    Evs:128 KP | 252 Atk | 128 Spd
    Fähig:Schildlos
    @Überreste



    ~Wuchtschlag
    ~Steinkante
    ~Gegenstoß/Eishieb (Noch nicht sicher :cursing: )
    ~Delegator


    Delegator aufbauen und hinter dem Delegator schön sweepen mit 100 TQ Wuchtschlag & Steinkante
    Mein Phy.Sweeper :)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/porygonz.png]


    Mäßig
    Evs:4 KP | 252 Satk | 252 Spd
    Fähig:Anpassung ( STAB x 2.0)
    @Leben-orb


    ~Ränkeschmied
    ~Triplette
    ~Hyperstrahl
    ~Finsteraura


    Nasty-Plot Porygon-Z :love:
    Sollte nach einem Ränkeschmied mit Hyperstrahl extrem viel Dmgen
    Mein spez.Sweeper
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So leute ich befürchte zwar sehr viel Negative Kritik will mich der aber stellen


    Danke für die zukünftige Analyse zum team ;)


  • Das Team insgesamt scheint als Stall Team in ordnung zu sein solange du die auslegewaren rauskriegst

  • Echt gutes Team!


    @ Fa97


    Das Aerodactyl ist wohl einer der fähigsten Leads. Es hat mit Sicherheit den Erstschlag, und die Steine sind auf jeden Fall draußen.
    Dennoch würde ich überlegen Aero als Lead zu nehmen, da Forstellka ja schon ziemlich viel Teppich verkauft :D
    Tobutz ist keine schlechte Idee. Ich würde den Lead so spielen:


    Tobutz @ LebenOrb
    Mäßig
    252SpA/252Spd/6Kp
    Energieball,Psychokinese,Flammenwurf,Verhöhner

  • also aero als lead rockt lassd lass mal schön
    aquana mit hp{elektro} astatt toxin gründe von fa97
    dann machomei mit eishieb um nicht gegen skorgro aufgeschmissen zu sein
    dann porygon-z als specs weil du den boost nicht immer bekommst
    Porygon-Z
    @ Wahlglas
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (scheu/timid)


    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Finsteraura
    ~ Triplette

  • champ, Sets von Pokefans kopieren kann jeder.. =/
    Aerodactyl bringt die Steine raus - das wars aber auch schon. Es verliert gegen die meisten anderen Leads und kann sich nichtmal selbst hochjagen, um noch etwas mitzunehmen. Metagross hilft dir schon eher:
    Metagross @Prunusbeere / Koakobeere
    Hart | Neutraltorso
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    -Tarnsteine
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb / Erdbeben
    -Explosion


    >>> Welches Item du nimmst bleibt dir überlassen, mit der Prunusbeere gewinnst du sicher gegen Machomei (dann bitte Patronenhieb wählen), mit der Koakobeere überlebst du Feuersturm (o.ä.) von gegnerischen Heatrans und kannst mit Erdbeben angreifen, allerdings OHKOt das meistens auch nicht, weil die meisten Leadheatrans das Item Schukebeere tragen. Empfehlenswertes (auch gegen Tobutz, etc.) ist also die Prunusbeere sowie Patronenhieb. Ist ein typischer Suicide-Lead, der oft auch einfach Tarnsteine legt und dann hochgeht, kann aber auch sehr gut angreifen und später im Spiel noch nützlich sein.


    Forstellka passt soweit, allerdings würde ich Explosion über Stachler packen, da du 1. eh nie beide Stacheln rausbekommst und im Zweifelsfall die Giftspitzen wichtiger sind und 2. Explosion einfach unglaublich nützlich sein kann, wenn du mal mit irgendwas Probleme hast.


    Zwirrfinst ist gut so, gibt's nichts dran zu rütteln.


    Bei Aquana musst du dir halt überlegen, ob du Kraftreserve {Elektro}, Eisstrahl oder Toxin nimmst.. mit Eisstrahl triffst du halt so einiges, was nicht von den Toxic Spikes getroffen wird, hart, während Kraftreserve {Elektro} ausschließlich für Garados ist. Ich an deiner Stelle würde bei Toxin bleiben, da du die ganzen Flugviecher oder Pokémon mit Schwebe mit den Giftspitzen nicht triffst. Und sowas wie Garados kriegt man mit Toxin + Wunschtraum + Schutzschild schon kaputt.


    Machomei passt, allerdings solltest du Gegenstoß nehmen, da du mit Skorgro keine wirklichen Probleme hast, gegen die Drachen reicht Steinkante, Libelldra und Knakrack triffst du mit Wuchtschlag hart genug.


    Porygon-Z ist auch super, allerdings laufen zur Zeit so viele Scherox' rum, dass dir der Boost oft nichts bringt, außerdem gibt's viele Scarfer, die dich ohne jegliches Problem ausschalten können.. Beispiele wären Knakrack oder Heatran. Wenn du also Porygon-Z spielen willst, dann besser mit Agilität, Eisstrahl > Hyperstrahl (und Donnerblitz > Finsteraura), dann musst du vor dem Einsatz aber dafür sorgen, dass gegnerische Scherox' ausgeschaltet sind.

  • quatsch
    porygonz ist nen kack pokemon, das ding kommt nirgendswo sicher rein,dank seiner coolen def werte und types
    ausserdem ist eisstrahl und donnerblitz quatsch auf porygonz, weil das drachen und wasserpokemon auch so ohkod
    brauchebare moves sind eigentlich nur, triplette;hyperstrahl;trickbetrug;finsteraura;kraftreserve

  • Auf Knakrack machts mit Triplette gerade mal ~70% und wird danach OHKOt, auf Garados schafft es ~65%.. ;)
    //: Oh, die Fähigkeit vergessen.. ich hab mit Download gecalct, wobei das da natürlich auch reicht, wenn man den SpA-Boost bekommt. Die Rechnung von mir da ist also Worst Case sozusagen ;D

  • welches set hast du gecalcT?
    Leben-orb mit anpassung macht auf knakrack 82.1% - 97.2%
    und auf garados 77.9% - 91.8%
    fast sicherer kill auf knakrack nach tarnsteine schaden und auf garados 100% nach tarnsteine

  • Tobutz @ LebenOrb
    Mäßig
    252SpA/252Spd/6Kp
    Energieball,Psychokinese,Flammenwurf,Verhöhner


    zwn wo hast du den das set her
    Tobutz lead spielt man soviel ich weiß so


    Tobutz@Fokusgurt
    Naiv
    252 sp ang 252 init 4 ang
    Strauchler
    Flammenwurf
    Explosion
    Tarnsteine

  • Aero würde ich nur als Lead nehmen, wenn du einfach nur Steine rausbringen willst. Das schafft es nämlich so ziemlich am allersichersten. Vielleicht kannst du, wenn du richtig predictest, auch noch den Gegner verhöhnen, sodass er keine Tarnsteine mehr legen kann, passiert aber nicht so oft, und zum angreifen kommst du fast nie, aber wenn, dann ist das schon nicht schlecht…
    Forstellka passt eigentlich…
    Zwirrfinst würde ich mit einem Elementarschlag statt Erdbeben spielen, hat mir einfach schon viel mehr gebracht… Muss aber jetzt nicht unbedingt sein. Würde trotzdem vielleicht Feuerschlag nehmen, gegen Forry und vor allem Scherox.
    Bei Aquana ist Toxin ein verschwendeter Slot, die Gegner werden sowieso schon vergiftet (, solange du die Gspitzen rausbekommst). Nimm da entweder Eisstrahl oder HP {Electric} drüber, ein A-Move bringt´s dir viel mehr, würde zu der HP tendieren, weil das dir einfach gegen Wassertanks und vor allem Garados mehr bringt.
    Machomei, nja… Dein Team stallt ja eigenltich ziemlich hart, oder? Warum spielst du dann Machomei nicht auch ein bisschen defensiver? Zum Beispiel mit STalk-Set oder einfach EVs ´n bisschen mehr auf Vert und SpVert setzen…
    P-Z passt i-wie jetzt auch nicht so ins Team, aber ist ein echt geiles Mon! Hyperstrahl kannst du dir allerdings in den Hintern schieben…


    Insgesamt würde ich das Team lieber ein bisschen auf Stall aufbauen, weil es da auch wirklich was kann…

  • Okay danke erstmal bis hierhin...
    Also würde gerne das Aquana set so lassen aber dafür bei forry die giftspitzen wegmachen und dafür Explosion,geht das klar ?
    Machomei nehme ich mir dann Gegenstoß > Eishieb


    Also der Lead ist ja noch ein fragezeichen,einer sagt dass ist schlecht der eine sagt es ist gut ô.o
    Zwirrfinst ist also schonmal überm Berg :P


    P-Z hab ich auch k.A ^^
    Ich meine es ist doch eigentlich völlig okay?
    Mit Hyperstrahl/triplette + 2,0 STAB und den massiven Satk + Tarnsteine sollte ich ein Knackrack OHKoen ?


    Ihr könnt ruhig weiter vorschläge aufschreiben denn an manchen Punkten bin ich ja noch unschlüssig

  • Ich würde einen anderen Lead nehmen da Aero nur die Steine rausbringt
    und das wars dann auch schon. Es kommt nur sehr selten zum angriff
    bei Porygon-z würde ich auf jeden fall hyperstrahl wegmachen und entweder eisstrahl oder donnerblitz drüber machen und wesen scheu das es schneller ist

  • irgendwie bruchst du die spikes nicht...
    mit WoW ist eine physische wall schon fast unwichtig, da sowohl vappy als auch dusk mehr als genug bulk haben...
    warum toxin auf Aquana wenn du Tspikes hast?
    Wie schon erwähnt HP [elektro] drüber
    Gyara wird meist mit taunt gespielt, also bringt sich das gewishe oft nichts d:
    Aero als lead ist wirklich nicht so das wahre
    Azelf mit SR kann da schon mehr, aber wenn du 100 % steine raushaben willst dann spiel das
    jetzt zu gonZ: Das ist einfach nur schlecht....
    diese antibulkyness ist schon fast eine zumutung....
    Azelf als NPer kann das schon viel besser....
    Du könntest zwirrfinst auch als subpuncher spielen...
    ich möchte nur sagen das gut gespielter stall dich einfach fertig macht
    NP ape ist da eine Lösung...
    Solange kein gyara im team ist macht es stall einfach fertig...