T-Tar für Turniere(Senior)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mal die Liste updaten:
    Pokemon -21-
    4-2-4 T-tar(UL,SF,UL/P(P=Prime),1SF
    2-1-2 Nidiqueen RR
    3 Sableye SF
    2 Uxie LA
    1 Azlef LA


    TSS -23-
    4 Candy UL
    2 Belt AR
    2 Poke-Drawer+ SF
    2 BTS(eventuell +1, wobei 2 reichen) PT
    1 Palmer SV
    4 Lana RR
    1 Luxusball SF
    3 Collector HS
    2 Judge UL
    2 Point MD


    Energien-16-
    4 Darkness SP. RR
    4 DCE HS
    7 Darkness
    1 Regenbogen(nur für den Notfall, um mit Nidoqueen anzugreifen)


    Ich denke die Strategie sollte klar sein^^
    Mit Sableye am anfang Donken, T-Tar rausbringen und mit 120 angreifen, mit Nidoqueen heilen (eventuell noch mit Trank bei der neuen Regel(?))


    Ich freue mich auf Posts^^

  • + Uxie X
    + Unown Q
    das unown um das Uxie/Sableye wieder zurück zu hohlen


    ich würd Ttar 3-2-3 Spielen, ohne das SF denn das kommt ohne weavile nicht mehr raus.


    Nimm die rainbow weg und leg 3 psychik rein, denn Nidoquen als sidehit gn Machamp (Prime wird warschl gespielt)


    - 2 Darkness
    + 2 interviewer
    14 Energies reichen
    + 1 Twins
    + 1 BTS
    + 1 Expert Belt
    + 1 PONT


    - 2 Judge
    - 2 Drawer

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • ich würd lieber 4 spiri spielen da du eh kaum noch was donken kannst in dem format
    das mit queen is ne gute idee als side hitter da das prime dir ansonsten böse wird(das sf auch )
    ich würd ttar 4-2-4(3prime 1 sf) das sf is nen tech oder sowas du nimmst die normalen darkness für engeneer dingens und kannst die dank der body später wieder anlegen

  • Ob Sableeye oder Spiritomb besser kommt, müsstest du ausprobieren. (bin eher für Sableeye) Aber auf jeden Fall würde ich sagen, dass drei Starter einfach n WItz sind. Die Chance, T1 dann son Teil zu haben liegen bei genau 25%, also haste das in jedem vierten Spiel mal. Toll.


    Uxie X würde ich ebenfalls spielen, ist einfach zu gut, ständigen Draw-Support zu haben. Zudem würde ich niemals ohne Icognito Q spielen wollen, wenn ich denn die Möglichkeit habe. Selbst ohne Uxie X ist Sableeye/Uxie/Azelf zurückziehen essentiell, wie ich finde.


    Zudem, Judge bringt dir einfach mal ziemlich gar nichts. Wenn man nicht irgendwelchen kontrollierenden Elemente parallel laufen hat, wird der Gegner keine Probleme haben, sich da wieder rauszuspielen. Ist ziemlich wayne, raus damit.
    2 Pokedrawer bringen dir auch ziemlich genau null. Entweder 4 oder garkeiner.


    Twins wäre definitiv ne gute Option, da du den ersten Preis wahrscheinlich frisst, da du recht langsam bist. PONT sollte in diesem Deck auch so ziemlich alles können, würd ich wohl nen dritten reinpacken. Drei BTS würde ich wohl auch reinpacken, aber das musst du testen. Haste mit 2 BTS und 4 Candys genug?


    Ich selbst bin zusätzlich großer Fan von Pokemon Communikation, die das Suchen sehr verschnellert, da es ein Trainer ist und du dann schneller an Uxie X, Queen und T-Tar kommst.

  • also ich würde dir raten spiri auszuprobieren da du so den ersten preis verlierst(was dir twins gibt)
    und du t2 ttar haben kannst (ohne candy und sowas) was mit zobiris nicht möglich ist
    wobei zobiris dir noch im late game was bringen kann wenn du was suchen musst oder sowas
    fazit:
    probier es drigend aus was du besser findest^^

  • Das ist mir jetzt ein Update wert^^:


    Pokemon -19-
    4-2-4 T-tar(UL,SF,UL/P(P=Prime),1SF
    2-1-2 Nidiqueen RR
    4 Sableye SF/ 4 Tomb AR
    2-1 Uxie LA
    1 Azlef LA
    1 Unown Q


    TSS -25-
    4 Candy UL
    3 Belt AR
    3 BTS PT
    1 Palmer SV
    4 Lana RR
    1 Luxusball SF
    3 Collector HS
    2 Point MD
    2 interviewer
    1 Twins
    1 PONT



    Energien-16-
    4 Darkness SP. RR
    4 DCE HS
    5 Darkness
    3 Psyscho


    Für Starter: Ist es nicht einfach besser wenn man einfach 2:2 oder 3:1 oder 1:3 spielt? Es sind ja immer 4 da.

  • mit den Tomps/sableyes musst du mal ausprobieren.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • versuch mal so:


    Pokemon -22-
    3-2-3 T-tar(UL,SF,UL/P(P=Prime)
    2-1-2 Nidoqueen RR
    4 Tomb AR
    2-1 Uxie LA
    1 Azelf LA
    1 Unown Q


    TSS -22-
    2 Candy UL
    2 Belt AR
    3 BTS PT
    1 Palmer SV
    3 Lana RR
    2 Pokemon Communication
    3 Collector HS
    2 Point MD
    2 Twins
    2 PONT


    Energien-16-
    4 Darkness SP. RR
    4 DCE HS
    5 Darkness
    3 Psyscho


    naja intervivwer weis ich nicht recht und ich hab die despo line etwas gesenkt