Sanda
von Paru Itagaki
Bis jetzt ist der erst Band auf Deutsch erschienen. Es handelt sich hierbei um die zweite Mangareihe der Mangaka von Beastars. Alleine nur deswegen musste ich mir den Manga gönnen.
Die Story spielt in einem zukünftigen Japan, in welchem die Geburtenraten so stark gesunken sind, dass es nur noch ganz wenige Kinder gibt. Darunter litt ebenfalls die Wirtschaft. Sanda ein 14 jähriger ist ein Nachkomme von Santa Claus. Als er das herausfinden, macht er es sich zur Aufgabe Weihnachten wieder einzuführen und den Aufschwung der Wirtschaft anzukurbeln. Umso mehr Kinder an ihn glauben umso stärker wird er und seine Fähigkeiten sind ziemlich lustig. Sanda kann sich nun immer wenn er etwas rotes anzieht in Santa Claus verwandeln.
Dabei wird gleichzeitig der Konflikt zwischen Erwachsenen und Kindern behandelt.
Alleine das Worlbuilding nach Band 1 ist schon wieder so nice <3, man will unbedingt mehr wissen und erfahren. Der Zeichenstil ist einfach episch af. Ich liebe ihren Stil so sehr. Paru Itagaki ist so ein aufstrebendes Talent.<3