Nagii malt sogar auf Klopapier.. [Update 09.10.2011]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/iglrw9.jpg]

    Hallu C: Es freut mich, dass du hier in meinem kleinen Art-Topic gelandet bist... schau dich ruhig um ^-^



    Das geliebte Gekritzel und ich :

    Ich zeichne schon seit ich Stifte halten kann. Von kleinen hässlichen Strichmännchen über Pferde (ja Pferde xD die fand ich früher so toll zu malen o.O )
    bis hin zu Manga. Letzten Herbst habe ich aktiv damit angefangen und es ist nun eine echte Leidenschaft von mir geworden.

    Ab und zu können auch mal Pokis dabei sein, weil die einfach so knuddelig sind :3




    Material:


    Ich zeichne sehr gerne mit meinem Grafik Tablet (wen es interessiert:Wacom Bamboo Fun Pen & Touch). Meist benutze ich dann Programme wie Open Canvas oder Paint Tool SAI. Zurzeit spinnt SAI ein wenig, deshalb muss ich jetzt wohl oder übel in nächster Zeit drauf verzichten und wieder Traditional zeichnen. Dafür benutze ich Papier (haha nicht gedacht, ne ;D ) und Bleistifte. Oft auch mein Sketchbook. Zum colorieren Holzstifte oder eher selten meine 15 Copic Ciao... Meine Hautfarbe hat leider den Geist aufgegeben und ich werde noch warten bis ich mir neue kaufe.

    Ich möchte mich gerne verbessern und dazu lernen, deshalb ist Kritik sehr erwünscht! ÖuÖ



    Titel:


    Nagii malt sogar auf Klopapier- Hört sich vielleicht komisch an, aber ja Küchenrolle geht auch :D
    Als ich kleiner war, fand ich das Klopapier, auf dem aus kleinen Wölbungen eingeprägte Muster waren, so faszinierend. Also hab ich mir ein paar Fineliner geschnappt und die Muster nachgemalt. Damals habe ich das öfter mal gemacht (das ist besser als irgendwelche Mandalas :D).
    Und desweitern ist mir der alte Titel zu langweilig geworden, es musste mal was neues her ;)
    --> Klopapier-Kunstwerk folgt.


    Alte Zeichnungen:


    03.12.2010:


    Head over heels


    A small tea cup



    LG~

  • Oho!
    Wenn jemand sagt, ich zeichne Manga, weiß man ja nie, was kommt.
    10 Mangagirls mit eckigen, schiefen Monstersparkle Augen, in einer immer nur leicht abgewandelten Pose, die beinhaltet, dass das Bild bei den Knöcheln endet und die Arme hinter dem Rücken versteckt sind?
    Oder... nicht?


    Deine Bilder sind sehr schön. Ich mag deinen Stil sehr und es steckt Kreativität drin. Vor allem head over heels hats mir angetan.
    Was mir an Kritik aufgefallen ist, wäre, dass beide Mädchen noch etwas steif wirken und die Proportinen stimmen nicht immer. Zum Beispiel ... ich glaube, das Verhältnis zwischen Ober- und Unterkörper passt nicht. Oder du machst die Arme zu lang. Kommt drauf an, wie das Kopf-Körper Verhältnis sein soll. Merkt man vor allem bei a small tea cup (Nasen-Tee : D )
    Such dir doch ein paar mehr Anhaltspunkte. Wo enden denn die Ellenbogen der Arme normaler Weise, irgendwo im Taillen-Bereich, würde ich behaupten.
    Wenn du dir jetzt Mal vorstellst, wie die Arme vom Tea Mädchen aussehen würden, wären sie am Körper angelegt, könntest du sehen - die Ellenbogen enden bei dir weiter unten.


    Ich wünsch mir etwas mit Farbe von dir!

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Hui nach langer Pause poste ich mal wieder was :D


    Flowers for you


    Ich muss dich leider auf die Regeln hinweisen und bitte dich, Informationen zu deinem Bild zu editieren.
    ~Wolkenhase

  • Huhu C:
    Da anscheind sich keiner traut dir ein Kommentar für deine Bilder zu schreiben, werd ich das mal übernehmen ^_^
    Werd mich auch an dein neuestes und wie ich finde, schönstes Werk, ransetzen- der Kimono Prinzessin
    Btw wärs echt toll wenn du dem Bild noch nen Titel geben würdest, so kann man seinen Kommentar besser zuordnen C:


    Jedenfalls find ichs echt wirklich schön C: Und für 4-5h ist das wirklich eine Top Leistung. Vlt springt beim nächsten Bild ja noch eine h mehr raus für einen hübschen, ausgearbeiteten Hintergrund ;)
    Bin aufjedenfall mal gespannt, was du als nächstes veröffentlichst und hoffe, das dir meine Tipps ein wenig helfen konnten ^__^
    ~

  • Hallu... :)


    Dove: Vielen lieben Dank fürs Kommentieren ^3^ Und ich nehme mir deine Tipps zu Herzen und versuche mich zu verbessern ^-^
    Ach ja das auf dem Kopf soll etwas Kronen ähnliches sein (ich fand ohne, würden die Haare ein bisschen langweilig aussehen).



    Ein neues Bildchen:
    I like muffins (<--haha sehr kreativer Titel^^)
    Ich habe diese Bild nur `flat gecolored`(KP wie ich das auf Deutsch ausdrücken könnte xD). Ich habe auch keine richtig gesäuberten Outlines, sondern eher Skizzen-artig. Und ich mag i-wie den Hintergrund xD
    Zeit: 2-3h
    Material: Tablet, SAI


  • Huhu :)
    Hab wieder mal ein neues Bild:
    My small Pokemon
    Zeit: 4-5 h
    Material: Tablet, SAI
    Ich kann keine Hintergründe malen ;P Aber ich habe mir viiiel Mühe damit gegeben ^-^
    Und mir gefällt die Hand nicht...ich werde sie bei Gelegnheit nochmal überarbeiten.

  • Hey C:
    Ich kommentier einfach mal dein Teddy Bild, da ich das persönlich schöner und auch aufwendiger finde, wie dein vorheriges ^^
    Also gut, ich finde die Idee wirklich niedlich. Du hast dir da ein sehr hübsches Motiv überlegt mit dem großen Bären der genauso hoch ist wie das Mädchen. Auch gefallen mir deine verwendeten Farben sehr, sie sind schön sanft und richtig harmonisch zueinander. Mit dem Hintergrund hast du dir viel Mühe gegeben, ich glaube dass das Motiv sehr aufwendig war. Ebenso wie das in den Ecken. Wie machst du die eigentlich? :O
    Anatomisch ist soweit auch alles korrekt :>
    Was ich zu kritisieren hätte, wären eigentlich nur die Haare von dem Mädchen. Die wirken auf mich zu füllig, fast schon wie eine dicke Gardine. Vlt kannst du sie ja das nächste mal etwas strähniger zeichnen. Bei deinen anderen Bildern ist dir das immer ein klein wenig besser gelungen, aber dennoch sieht es gut aus ^^ Desweiteren fällt mir auf das die Tapete im Hintergrund auf sich selbst Schatten wirft, also die roten Streifen werfen Schatten auf die helleren, aber warum? ö.ö Eine Tapete ist ja eine gerade Fläche, oder soll das etwas anderes sein?
    Oh, und mir fällt jetzt erst auf dass das Mädchen keine beige Strumpfhose anhat, sondern dass das weiße Socken sind. o,o Evtl könntest du ja ein paar kräftigere Farben nehmen wenn du schon 'ähnliche Farbtöne' verwendest oder einfach ganz andere Farben benutzen wie das Grau der Hose und das Rosa von dem Oberteil.
    Ich sehe auch das du dir meinen Ratschlag mit dem "mehr Schatten" zu Herzen genommen hast ;3 Diesmal ist dir der Schatten, der auf dem Hintergrund ist, sehr viel besser gelungen. Aber in den 2 Charakteren fehlt er noch ein wenig >.< Bei dem Oberschenkel und dem Oberarm, die man komplett sieht, hätte unten ruhig noch ein wenig Schatten sein können. Solcher Schatten den der Arm oder das Bein auf sich selbst wirft, weißt du wie ich das meine? ö_ö'
    Ach ja, und ich wünsche mir so sehr das deine Bilder im Format größer werden xD Man kann so schlecht die Details erkenne, wie Nase und Augen :s


    So, ich hoffe ich konnte dir behilflich sein ;3 Und für 9h ist das Bild echt toll geworden. Man erkennt bei jedem Bild deine Steigerung. Mach weiter so!

  • Dove: Dankeschön fürs Kommentieren :3 (ich dachte schon keiner mag was in mein FA-Topic schreiben). Bei den Ecken hab ich versucht irgend ein floral/verschnörkelt aussehendes Muster zu zeichnen :D das hat gedaaauert ^^' Das mit den Schatten von der Tapete hat eigentlich wirklich keinen Sinn, aber ich wollte zu den hellen Streifen einfach noch ein bisschen Farbe hinzufügen.
    Ich werde beim nächsten Bild versuchen ein großeres Format reinzustellen.
    Achso und das Mädchen hat wirklich keine Nase x'D

  • Huhu Nagii-san ^_^

    Da du immer so wenige Kommentare bekommst, dachte ich mir, ich lasse mich nun auch mal in deinem Kommentar blicken. Ich nehme mir dieses Mal eine deiner Zeichnungen in Angriff, die nun schon etwas in der Zeit zurückliegt. Man sieht aber Schritt für Schritt deine Verbesserungen und das ist wirklich beeindruckend. Mach weiter so ^-^


    Mit small Pokémon
    Ich bin ja normalerweise gar nicht so für englische Titel zu haben, sei denn man stellt es auf DeviantART (btw heißt du Shira auf DeviantART? Oder bist du da generell nicht vertreten?) on. Aber egal, was soll’s? ;) Habe mir speziell dieses Bild rausgesucht, da es hier noch einige Fehlerchen gibt, die ich die dann gut erläutern kann. Sei nicht wütend bitte, wenn der Kommentar etwas kritisch sein sollte. Soll dir nur weiterhelfen <3


    Die Idee gefällt mir schon mal sehr gut, dass Mädchen an dem Geländer stehend und dahinter das weite blaue Meer. Einfälle hast du, jetzt liegt es nur noch daran, sie richtig umzusetzen. ;)
    Der Kopf ist im Großen und Ganzen so okay. Ich persönlich mag es natürlich eher, wenn junge Mädchen weichere Gesichtsknocken bzw. Wangen haben. Hier wirkt es noch etwas kantig, wobei das auch immer ein wenig Ansichtssache ist. Die Haare finde ich so auch sehr, wobei sie vielleicht noch mehr Strähnen hätten haben können (Deutsch failt D: ). Die Augen kannst du auch schon sehr hübsch malen, wobei diese vielleicht noch etwas dunkel bzw. schwarz sind, wodurch es sich wohl anbietet, sie noch ein wenig mehr braun zu machen. Wenn ich das richtig sehe, ist das Rechte (vom Betrachter aus) sogar etwas dunkler als das andere, kann das sein? Der Übergang zum Oberkörper, also der Hals, ist etwas zu dünn geraten oder auch zu lange, wodurch die Person selbst ziemlich zierlich wirkt. So auch die Schultern, die etwas eingefallen wirken.


    Oh je… jetzt meckere ich so viel rum, dass ich mir schon böse vorkomme. Hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Den Oberkörper im Ganzen generell finde ich sogar sehr hübsch. Sie sieht lang, jung und sportlich aus und natürlich freundlich noch dazu. Mit dem Oberteil scheinst du dir wirklich sehr viel Mühe gegeben zu haben, da du es ja sogar gestreift gemalt hast. Hut ab, meine Liebe. Ich glaube, ich hätte da schon nach der Hälfte die Geduld verloren. Schade ist jetzt, dass das Oberteil lila ist, da es einerseits nicht ganz so gut zu den braunen Haaren passt, wie ich finde, sowie zu dem Meer und dem Plinfa. Ich denke, da hätte eine wärmere Farbe sehr schön gepasst, die sich auch etwas von dem Bild abhebt, sowie die Fröhlichkeit des Mädchens unterstützt.
    Das Pokémon selbst hättest du ruhig größer Malen dürfen, denn es wirkt wirklich sehr klein und kommt nicht so gut zur Geltung. Zudem ist der Blick noch etwas leer, wodurch es fast ein wenig wie ein Plüschtier erscheint. Da kannst du ruhig auch so verschiedene Farben benutzen wie bei dem Mädchen, in diesem Fall halt eher ein grau anstatt braun. Ebenfalls kannst du auch noch eine weitere Spiegelung unterhalb des Auges malen, wobei da das Licht auch so wie bei dem Mädchen einfallen sollte, also von genau einer Seite, Auch hätten die Flossen sich mehr über den Arm legen können, damit es lebendiger wirkt und die Füße hätten bestimmt auch schön herabhängen können. ^_^ Aber Hauptsache ist erst mal, dass du dich traust, die Pokémon größer zu machen, damit ihre Merkmale besser zur Geltung kommen.


    Puh… kannst du noch? ;3 Denn dann nehmen wir uns jetzt noch den Arm/die Hand vor, da du ja auch schon bemerkt hast, dass da was nicht richtig ist. Hauptfehler ist erst mal, dass sie falsch herum ist. Denn für gewöhnlich müsste der Daumen nach oben zeigen und der fehlt hier. Der Arm wird auch zur Hand hin etwas dünn, was anatomisch wohl auch nicht so ganz korrekt ist. Mir ist auch aufgefallen, dass Nagii sich gerne mal vor Händen drückt, habe ich da recht? Nehme ich auch keineswegs als Vorwurf, denn ich weiß wie schwierig es ist, sie zu zeichnen. Was mir aber jedes Mal hilft ist, wenn ich mich selbst so hinstelle, wie ich dir Figur male. Denn dann kann ich auch ungefähr schauen, wie bei mir die Hand aussehen würde. Zu Not fotografiere ich das dann auch noch. Mag sich seltsam anhören, aber glaub mir: Es hilft. Andernfalls habe ich in die Spoiler noch zwei Hilfestellungen für dich gepackt, wodurch es vielleicht ein bisschen besser klar wird ^-^


    Ebenfalls hilfreich ist dieses kleine Guide von NitroDS, was mir auch unglaublich gut gefällt. Vielleicht hilft es ja auch dir weiter?


    Soweit zu dem Mädchen. Alles in einem wirklich schon sehr hübsch und deine neueren Werke zeigen ja auch, dass du dich schon verbessert hast. Da sie aber noch niemand kommentiert hat, dachte ich mir einfach mal, dass ich sie mir vorknöpfe. Generell fehlen ja noch gewisse Schatten auf Mädchen und Pokémon, da es ja auch immer Stellen gibt, wo nicht direkt das Licht hinfällt. Aber das hatte ich dir ja auch schon mal per PN erläutert, nicht wahr? Solltest du da aber noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden.
    Was ist Noxa heute fies zu dir, nicht wahr? Denn jetzt kommt noch der Hintergrund dran *g* Super, dass du dich nun auch allmählich daran wagst, denn es macht ein Bild in gewissem Maße einfach freundlicher bzw. fröhlicher. Was aber bei diesem generell noch fehlt, ist die Tiefe. Wenn man es für längere Zeit betrachtet, kommt es einen vor, als wäre es eine angepinselte Wand (hört sich fies an, soll es aber nicht D: ). Wichtig ist es da, mit verschiedenen Farben zu arbeiten. Das Meer trägt nie ein und dieselbe Farbe. Wenn einem da Zweifel aufkommen, kann man sich auch gerne mal ein Bildchen zu Hilfe ziehen. Mache ich zumindest gerne so, wenn ich mir von der Farbaufteilung und so on unsicher bin.


    Die Sonne wirkt auch noch etwas künstlich, sowie der Schein, den sie auf den Wellen hinterlässt. Leider ist Wasser auch eine meiner Schwächen, daher kann ich dir da nicht allzu viele Tipps geben. Ebenfalls nicht zu Sonne, aber ein Bild soll Abhilfe verschaffen *g*


    Muha… dann haben wir es auch schon fast mit dem ersten Bild, nicht wahr? Jedenfalls könnte der Himmel auch noch mehr Farbe zeigen, wie ich finde. Wenn das Meer schon so unfassbar viel blau ist, wieso sollte der Himmel dann nicht einfach etwas heller sein? Wenn du nämlich auch die Sonne malst, kann diese den Himmel ja auch in ein leicht gelbes Licht tauchen, was aber nicht zu aggressiv sein darf. Nach oben hin müsste er auch noch etwas dunkler werden, außer unmittelbar neben der Sonne. Ein paar flauschige Wolken wären bestimmt auch noch hübsch ;) Da diese aber auch nicht so leicht sind, kannst du hier ein Tutorial dafür finden. Ist aber leider auf Englisch, daher weiß ich nicht, inwiefern es dir helfen könnte.
    Wtf? Jetzt tippsel ich auf Word schon ganze vier Seiten? Du Arme hast aber viel zu lesen xD Aber trotzdem kurz noch was zu dem Geländer, denn das wirkt einfach ein wenig zu steif. Es könnte in der Sonne schön glänzen, da es ja aus Metall oder Stahl ist und auch noch deutlichere Schatten haben. Zudem kannst du auch noch mehr Grautöne miteinbringen, sodass es etwas alt wirkt =3 Es ist übrigens auch etwas verrutscht, also in der rechten Bildhälfte ist es weiter oben, als auf der Linken (<- da ist es auch etwas dicker).


    So liebe Nagii. Bitte sei mir nicht böse, für das Maß an Kritik. Soll dir aber wie gesagt helfen, wenn du da noch irgendwo Zweifel hattest/hast. Mittlerweile hast du dich ja auch schon verbessert, aber Senf kann man doch immer gebrauchen, nicht wahr? Alles in einem kannst du Mangas aber wirklich hübsch malen *g* Freue mich schon auf mehr ;>
    Puhh… eigentlich wollte ich jetzt noch dein Bild „BlackWhite“ kommentieren, aber ich glaube, ich bin erst mal fertig xD Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass es dann erst mal nur das „alte“ Bild geworden ist. Schaue auf jeden Fall bald nochmal vorbei ^_^


    LG<3
    Mach weiter so, Alda ey ;3

  • Oh ô.O schon so lange nichts mehr gepostet... naja jetzt wirds mal Zeit ^^
    Noxa: Thx nochmal für die Kritik :3 Erläutert hast du's mir ja per PN C:


    ....:.:.:.:.:.:.:.:.:.:....


    Titel für dieses Bild folgt, wenn ich was passendes habe:
    Ja, dieses war mal mehr Skizzen-artig und ein Speed-Painting xD
    Zeit: 1~ Stunde
    Material: Tablet, SAI





    Hier noch das Gjinka das ich eigentlich für den Wetti posten wollte . Aber ich fand die Pose zu langweilig und hatte dann einen extremen Artblock (deshalb hier kein Nachtara) und kein Stück Kreativität mehr ._. Naja wer sich dafür interessiert, kann ja einen Blick drauf werfen... aber Achtung ist ja nur eine Skizze C;



    *Edit: Starter der 5. Generation (Pokedex-Projekt)


    Das hier ist mein Bild zum Dex-Projekt. Es hat mal wieder so richitg Spaß gemacht Pokis zu malen <3
    Zeit: keine Ahnung...aber auf jeden Fall laaange
    Material: Tablet, SAI






    ~LG~

  • Hallo Nagii (;
    Noch kein Kommentar bekommen? Ich wollte eigentlich auch schon länger mal in deinem Thread vorbeischauen und Kritik hinterlassen, jetzt ist es soweit. Ich werde mir mal erstmal das Bild „Starter der 5. Generation“ kommentieren, da es eines deiner neusten Werke ist und mir auch im übrigen sehr gut gefällt. Naja lange genug geredet, jetzt geht’s ans Eingemachte (:
    Haha, mein erster Eindruck ist auf jeden Fall ein sehr Guter, du hast dir eine echt schöne Pose für die 3 Pokémon ausgesucht, ich habe sie bis jetzt noch nirgendswo gesehen und das gefällt mir besonders gut, so erhält das Bild Eigenschaft. Mein zweiter Eindruck war natürlich, wie süß und drollig die 3 auf mich wirken, einfach niedlich *-* Die Outlines sind gut, einige sind noch ein ganz bisschen unordentlich (z.b an Ottaro´s Rücken, leichte Stellen am Tuch und an der rechten Seite von Floinks Kopf), aber man sieht es wirklich kaum. Zeichnest du deine Outlines eigentlich per Hand (also mit Grafiktablett)? Oder nimmst du ein Outline-Tool? Ich würde es nur mal eben so als kleinen Einschub empfehlen deinen Startpost noch ein wenig auszubauen, nur mit welchem Programm du zeichnest und ob du ein Grafiktablett verwendest. Ich habe zwar gesehen das du das was du verwendest immer unter das Bild schreibst, aber es wäre schön schon bei erstem Durchlesen des Startposts zu Wissen was du verwendest. Musst du zwar nicht, aber es ist halt ein bisschen praktischer und nur ein kleiner Tipp, ist ja schließlich dein Topic (; Okay dann mal weiter mit der Kritik. Die Proportionen sind sehr schön geworden, du hast alles gut eingehalten ich kann keinen zu kritisierenden Fehler finden. Sehr schön *O* Kommen wir zur Coloration: Sie ist bei allen 3 Pokémon schön geworden, ich sehe keine Unordentlichkeit, nirgendswo tritt Farbe über die Outlines, das deutet auf viel Mühe hin. Die gesamte Farbwahl der Pokémon ist gut getroffen, nichts beißt sich. Die Schattierung ist schön weich geworden, etwas fester hätte sie sein können, aber so ist es vollkommen okay. Soweit ich sehe sind auch alle Schatten richtig gesetzt sind. Das Licht ist auch super gesetzt, wieder schön weich und alles richtig. Kommen wir zum Hintergrund. Das Gras ist sehr gut geworden, Farben sind auch gut gewählt, nichts beißt sich. Der Himmel ist auch schön, du hast den Übergang gut gewählt. Nur irgendwie sind keine Wolken da. Mag vielleicht beabsichtigt sein, aber irgendwie fehlen sie. Gesamteindruck ist super, ein echt knuffiges Bild ;3
    Edit/: Ich habe gerade gesehen das ich das Tuch gar nicht kommentiert hat, also werde ich das noch mal eben kurz einzeln tun. Das Tuch ist sehr schön geworden, man sieht die Falten gut, durch die Schattierung, aber auch durch die Schrift die genau so passt das es genauso aussieht, plastisch halt ;D Ich kann es irgendwie nicht beschreiben ich hoffe du weißt was ich meine :o
    Naja, das war´s und ich schaue bestimmt irgendwann nochmals vorbei (;
    LG Heaven

  • Hallu Heaven C:
    Danke für die Kritik ♥
    Ja Outlines sind nicht so meins, aber ich versuche beharrlich zu beleiben . Hier hab ich an vielen Stellen das Outline-Tool benutzt, weil das Pokemon dann irgendwie ein bisschen förmiger ausschaut, aber an anderen Stellen nur den Pen.
    Jetzt wo du es ansprichst, ich glaube die Wolken hab ich irgendwie vergessen o.O So was schusseliges... :d
    Und ich sollte wirklich meinen Startpost nochmal überarbeiten *auf to-do-Liste setz*.


    Zum Schluss, es tut mir Leid das erst so spät was dazu schreibe, aber eigentlich wollte ich es mit einem Bild posten. Leider funktioniert mein Malprgramm nicht mehr. KA wieso...naja ich versuch möglichst schnell ein neues zu finden.


    ~lg Nagii

  • So..Nach einer langen Zeit des nichts-posten kommt mal wieder was C;


    Es sind zwei Seiten aus meinem Sketchbook.
    Die beiden Bilder sind vor ein paar Tagen beim Musik hören entstanden...deshalb auch die Kopfhörer *hust* xD
    Ich hoffe sie gefallen (:
    (Sorry für die Quali...ist nur meine Handykamera ._. )




    Hier die zweite Seite ein bisschen größer:









    LG x3

  • Hoi Nagii,


    Hrm, das sind zwei tolle Skizzen. Ich bin erst heute über deinen Thread gestolpert insofern nochmal kurz der Rundumschlag: Tolle Arbeiten bisher, das sieht schon sehr gekonnt aus. Ich mag die Gesichter deiner Figuren und finde sie recht ausdrucksstark, auch wenn der Gesichtsausdruck selbst ja eher wenig variert wurde bisher. Du hast dich in dem 4tel Jahr auch schon gut weiterentwickelt - der Strich ist jetzt viel entspannter, zumindest nehme ich das so wahr. Zu den neuesten Skizzen:


    Sie gefallen mir beide sehr. Wobei ich das linke gelungener finde (von Ausdruck und Pose). Das hat etwas sehr klassisches als Manga-Motiv. Das leicht schüchterne, der ein bisschen stoische große Augenaufschlag zum Betrachter. Das macht das Motiv etwas komplexer, als sein Gegenpart rechts. Beide Skizzen haben aber auch ihre Macken. So ist der Kopfhörer im linken Bild "unglücklich" verrutscht. Wenn man von einer "Standad-Anatomie" ausgeht, wäre die vom Betrachter aus rechte Muschel des Kopfhörers IM Köper des Mädchens. So eine hohle Schulter kann man in einem 3/4 Profil nicht anlegen, es sei denn, man kugelt ihr den Arm aus. Es müsste also mehr von der Ohrmuschel des Kopfhörers zu sehen sein, wenn er auf ihrem Schlüsselbein aufliegt.


    Im rechten Bild ist dir indes das Papierformat zum Verhängnis geworden - da hast du irgendwie noch versucht die Schultern mit auf's Blatt zu quetschen und das will nicht so ganz funktionieren. Dudurch wirkt das alles sehr gedrungen und anatomisch unsicher. Letztlich gibt es da zwei Möglichkeiten, die so etwas ... nunja, "vermeiden": Möglichkeit A) Drauf Pfeifen - wenn kein Papier mehr da ist, ist kein Papier mehr da, dann wir da auch nichts mehr hingefummelt, was da nicht mehr hinpasst. Möglichkeit B) zuerst den Körper anlegen, dann erst Kopf und Gesicht ausarbeiten. Möglichkeit B ist natürlich jederzeit zu bevorzugen und die "professionellere" (d.h. auch sinnvollere) Variante, allerdings nicht immer praktikabel.


    Zuletzt - versuch beim nächsten Mal die Striche ruhig und druch zu ziehen und "Stricheln" zu vermeiden - zeichne so, als würdest du gleich mit Tusche arbeiten - den Strich ein zweites Mal setzen kannst du immer noch. Dadurch bleibt dein Blatt sauberer und du baust dir nicht alles zu - wenn du irgendwo noch an den Details arbeiten willst. Wenn sich das "Stricheln" nicht abstellen lässt, dann "strichel" mit einem farbigen Non-Copy-Bleistift (bspw. PilotPen), über den man drüberzeichnen (Blei oder Tusche) und die Farbe später am Rechner rausziehen kann. So kommst du nicht in den Radier-Zugzwang, solltest du eine gelungene Skizze weiterbearbeiten wollen.


    Als Skizzenbuch-Input zur "künstlerischen Weiterbildung" empfehle ich dir noch die Skizzenbücher von James Jean, der hat viele Bücher mit wahnwitzig tollen Skizzen gefüllt und man kann sie bequem auf der Seite durchblättern - könnte dir gefallen. In diesem Sinne, keep goin'! Tolle Sachen, freue mich auf mehr,


    mandel

  • Halluu :)


    Yeah.. 4 Monate lang nichts mehr gepostet in meinem Art-Topic ._.
    Erstmal tut es mir sehr Leid dass ich so faul inaktiv bin. Ich komme einfach nicht mehr dazu meine Bilder einzuscannen oder zu fotografieren um sie dann hochzuladen. Ich zeichne auch wesentlich seltener und wenn dann auch nur Skizzen. Das liegt hauptsachlich daran dass ich gerade kein ''gescheites'' Malprgramm für den PC habe. Und jetzt da ich wieder Schule habe und viel länger Unterricht als vorher, muss ich mir meine Zeit wohl einfach besser einteilen.


    An Mandelbrot: Vielen Dank für deine Kritik :)
    Ja, jetzt wo du das mit den Kopfhörern erwähnst, ist es mir doch ein ziemliches Dorn im Auge >.< Schultern.. noch eins meiner Macken^^ Ich muss bei jedem Bild immer soo lang daran rumfummeln, aber meistens gelingen sie mir einfach noch nicht so richtig. Ich fange auch immer mit dem Kopf an, was dann auch das Problem mit dem Platz auslöst. Ich habe schon versucht zuerst den Körper zu zeichnen, doch das haut bei mir nicht so richtig hin, deshalb werde ich wohl in Zukunft auf Möglichkeit A zurück greifen müssen^^ Ja durch das Gestrichel sehen viele meiner Skizzen seeehr unordentlich aus, aber ich versuche mir das endlich mal abzugewöhnen, damit dass Papier nicht immer so schmutzig aussieht. Ich denke ich werde mir mal so einen Non-Copy-Bleistift zulegen, danke für den Tipp ;)
    Und dein Skizzenbuch-Link ist wirklich das durchblättern wert! So detaillierte Bleistiftzeichnungen habe ich noch selten gesehen *^*




    Bis hoffentlich bald, wenn mal wieder eine Zeichnung drin ist :>



  • Hallou :3


    Endlich mal wieder eine Zeichnung :D Naja eine Skizze *räusper*..
    Hat ca. 30 min gedauert und ist auch eigentlich mehr gekritzel als irgendwas anderes, aber ich wollte mal wieder ein neues Bildchen posten ^.^
    Nach dem abfotografieren ist mir aufgefallen, dass die Hände von ''weitem'' komisch aussehn oO Das sollen Fäustlinge sein^^ Jaa vor den Fingern gedrückt ;D







    Bis denne ;3




  • Hallo ~Nagii~
    Auf Wunsch einer Freundin schaue ich auch mal bei dir vorbei und lasse dir einen lieben Kommentar da. Ich bin bei sowas nicht sonderlich geübt und mache keine uneinhaltbaren Versprechungen. Deine Galerie ist allgemein schön und schlicht gestaltet, sodass es doch recht übersichtlich ist und sowas vermisse ich hier ja in den meisten Galerien. (Stören tun mich jedoch diese ganzen Leerzeichen.) Über deinen Zeichenstil kann ich nicht viel sagen, doch bei vielen deiner Werke vermisse ich einfach die Farben. Vielleicht magst du ja Skizzen mal fertig stellen und etwas Farbe mit rein bringen? Käme jedenfalls gut und bei den Bildern, die du koloriert hast, sind einige Flüchtigkeitsfehler aufzufinden, die eigentlich nicht unterlaufen sollten. Setz dich doch nochmal damit auseinander und schau dir ein paar passende Topics dazu an. Es gibt hier einige nette Tutorials. Auch zu den Schatten, die manchmal leicht inkorrekt sind, findet man Tutorials , die einen auf dem Weg zu einem Profizeichner begleiten können. Sicherlich wirst du im Tutorialbereich noch weitere interessante Funde machen. Sieh dich doch einfach mal dort um. Nein, das heißt nicht, dass du zwangsläufig schlecht bist, denn auch gute Zeichner können sich immer noch verbessern und von anderen lernen.


    Meine Kritik richtet sich in erster Linie an deine neuste Skizze, die du eigentlich überraschend schnell angefertigt hast, was ich lobenswert finde. Da ich ja absolut nicht zeichnen kann, sieht sowas doch schon mal recht gut aus, doch bei genauerem Betrachten entdeckt man, dass die Proportionen nicht richtig sind. Auch bei anderen Bildern ist mir das aufgefallen, aber sowas kann man schlichtweg üben und Puppen, wie diese helfen sehr gut um zu Zeichnen.

    An diesem Paradebeispiel kann man sehen, wie sowas aussehen kann und diese Puppen kann man nach Belieben bewegen und in Pose bringen. Bei deiner Skizze fällt einem sofort auf, dass der Mantel doch recht groß ist, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Die Beine die darunter vorschauen sind aber entschieden zu dünn und besonders das von mir aus linke, endet zu dünn im Stiefel. Beine werden zwar nach unten dünner, aber es sind keine Zahnstocher. Die Schattierung ist auch verbesserungswürdig. Anhand der Lichtquelle sollte man seine Schatten und Lichtpunkte setzen. Licht kann man bei Bleistiftskizzen zwar nicht immer sehen, aber deine ist mir da allgemein ein wenig zu hell gestaltet. Die Schatten am Arm sind dann doch arg gekünstelt. Gut finde ich es, dass ihre Knie ein wenig nach Innen gebogen sind, denn sie soll ja frieren. Bei den Schultern fällt mir der Unterschied sofort auf. Die von mir aus rechte Schulter ist viel spitzer. Man sollte sich da auf spitz oder gewellt eignen und eine Bleistiftlinie wird auch nicht exakter, wenn man diese 50 mal nachfährt. Erst überlegen, dann zeichnen und ansonsten gibt es ja auch Radiergummis. Ansonsten hast du die Jacke recht schön gestaltet und besonders ihr Gesicht hat es mir angetan. Das ist dir sehr gut gelungen und auf mich wirkt das Bild doch recht gut. Gut gemacht.