RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine frage hab ich jetzt zur SID.Wenn ich alles angegeben habe gibt der RNG-Reporter mir ein Ergebniss da steht meine ID die ich im Spiel erhalten habe und eine dazugehörige SID ist das richtig so oder muss ich irgendeinen bestimmten Seed treffen oder gilt das mit Seed treffen nur wenn ich eine bestimmte ID bekommen möchte?


    Kann jemand mal bitte meine Frage beantworten?^^ Eine Frage noch zu der PID-Frame muss ich Seed oder Full Seed kopieren um die Startframe herrauszufinden?


  • wie kann ich dann eigentlich entscheiden welches Pokémon dann kommt?


    kann ich auch Rotomurf dann RNG´n?

    Mit den encounter slots klar ist aber sehr schwierig ohne breeden


    Zitat von »DarkGlurak06«




    Eine frage hab ich jetzt zur SID.Wenn ich alles angegeben habe gibt der RNG-Reporter mir ein Ergebniss da steht meine ID die ich im Spiel erhalten habe und eine dazugehörige SID ist das richtig so oder muss ich irgendeinen bestimmten Seed treffen oder gilt das mit Seed treffen nur wenn ich eine bestimmte ID bekommen möchte?


    Kann jemand mal bitte meine Frage beantworten?^^ Eine Frage noch zu der PID-Frame muss ich Seed oder Full Seed kopieren um die Startframe herrauszufinden?

    Formulier die ursprungsfrage pls ein bisschen klarer und zur zweiten frage ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube nur seed

  • Ich versuche meine SID herrauszufinden.Ich habe mir die Zeit notiert,danach in Pandoras Box eingegeben und dann auf "Find Seed Hit" gedrückt danach kam die ID+eine SID ist das meine dazugehörige SID?Muss ich neustarten und den Seed treffen oder ist das nur wenn ich eine bestimmte ID haben möchte?


    Eine Frage noch zu der PID-Frame muss ich Seed oder Full Seed kopieren um die Startframe herrauszufinden,diese Frage ich doch wohl nicht falsch formuliert. ^^

  • Wenn man das nicht versteht also hier schritt für schritt :
    1.
    Du gehtst im RNG-Reporter zu dem Timefinder und wählst da Method 5 PIDRNG aus und machst eien Haken bei shiny only.
    2.
    Die Maximale shiny startframe setzt du auf 60 .
    3.
    Du suchst einen seed mit denn passenden ergebnissen .
    4.
    Jetzt fängst du ein PKM und schaust nach was für ein PID du getroffen hast .Danach erhögst du einfach die restlicchen PID-Frames und schon solltest du ein shiny haben.
    VG F27
    Edit:@DarkGlurak06 ja wenn du die ID+ SID die Reporter steht haben willst ja

  • ES HAT ENDLICH GEKLAPPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe meinen Fehler gefunden! Mein Timer 0 hat sich irgendwie verändert, ich hab den ds neu kalibriert und es dabei bemerkt. jetzt klappt alles einwandfrei, ich hab schon total viele Shinys!!!!



    TAUSEND DANK an euch alle, für die Hilfe!!!! :thumbsup:



    Darf ich noch etwas fragen? Was muss ich tun um shiny-eier zu rngn?

  • Für ein shiny wo mir dvs erst mal egal sind gehe ich im time finder am besten wieder auf pidrng?


    in welchem bereich wählt man am besten den frame?


    Edit: wie beeinflussen die npcs den pid? ich habe jetzt einen seed ausgewählt, mit startframe 48 und habe zielframes auf 52 und 54, also kann ich um 4 oder 6 erhöhen, was vllt wegen den npcs nicht schlecht ist-verfehl ich den einen treff ich vllt den anderen, oder?

  • ich hab ma ne frage zur pid frame
    also ich will ein scheues kapuno mit den dvs 31/31/31/31/31/31 dafür muss ich die dvframe auf 4 erhöhen also gehe ich mit 3 pokes im team 128 schritte (schonmal 3dv frames nachdem ich lockduft eingesetzt habe und ein wildes poke kommt ist die dv frame auf 4 angestiegen; die dvs sind dabei schonmal richtig)
    mit diesen 128 schritten habe ich die pid frames doch bereits um 256 erhöht oder?
    da die pid start frame bei 42 liegt muss ich doch jetzt eine pid die min bei 298 liegt nehmen richtig?
    da ich ein scheues kapuno will gebe ich, zur leiteren suche, bei encounterslots 3 ein (ist laut encounter table bei schwarz ein kapuno) und bei nature timid (scheu). die kleinste pid frame die in frage kommt liegt bei 318. da 42 die start frame ist und ich für die dv frames bereits 128 schritte gehen muss fehlen nur noch 20 frames also gehe ich noch 10 schritte weiter (soweit alles richtig?) und setze lockduft ein aba es kommt kein kapuno und das wesen ist auch falsch bzw. manchmal kommt ein kapuno aber das wesen ist falsch was mache ich falsch???
    ps da ich im "erdgeschoss" der siegestraße bin beeinflussen kein npcs und auch kein wetter die pid frames

  • Das Problem ist, dass beim Gehen noch weitere, nicht vorhersagbare PID-Erhöhungen erfolgen. Wie du richtig gesagt hast, liegt die minimale PID-Frame, auf der du nach 128 Schritten bist, bei 298. In Wirklichkeit liegt sie aber noch etwas höher. Du musst schon genau herausfinden, auf welcher Frame du nach 128 Schritten bist, indem du nach den 128 Schritten direkt Lockduft einsetzt, und mithilfe der Daten des dann erscheinenden Pokemons die getroffene PID-Frame bestimmst. Dann suchst du dir eine passende Target Frame, die höher liegt. Im nächsten Versuch gehst du wieder exakt die gleichen Schritte und erhöhst anschließend die PID auf deine Target Frame. Jedoch solltest du niemals die Frame mit weiteren Schritten erhöhen. Verwende besser Plaudagei, oder notfalls Speichern oder Drehungen.
    Allgemein empfehle ich dir allerdings, immer nur Ergebnisse auf DV-Frame 1 zu nehmen. Das macht alles viel leichter. Wenn du nach genügend Keypresses suchst, findest du mit Sicherheit auch deine Wunsch-DVs auf DV-Frame 1.

  • also ich empfehle jedem einfach einen Seed mit einer DV Frame von 1 zu suchen. Erspart ne Menge arbeit und bei Keypress 3 findet man auch was


    kann sein aba bei mir dauert es ewig und drei tage bis der time finder bei 3 keypresses was gefunden hat
    (searched 130000000 und nichtmal 5% durchgelaufen)
    edit: scheinbar macht es auch einen unterschied, auf die pid frames, ob man mit turbotreter läuft oda nicht
    edit2: kann es sein dass die pid frames auch erhöht werden wenn man nicht wirklich speichert sondern einfah nur auf den menüpunkt sichern geht (also da wo man dann gefragt wird ob man speichern möchte)?