RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eine kleine frage
    wenn ich züchte muss ich dann die zeit beim starten im DS treffen oder in die spielwelt eintreten????


    und nur mal ein beispiel
    wenn ich eine frame von 23 brauche ohne c-gear starte und nur 2 pokis im team habe müsste ich die frame doch um 21 erhöhen oder????

  • So Leute, ich muss hier unbedingt mal jemanden ausfragen, der sich mit dem Shiny RNG auskennt.


    Ich hab schon eine Weiße Edition auf der ich keine Shinys RNGen kann, da ich mit dem RNG erst vor ein paar Wochen angefangen habe und ich meinen Spielstart nicht weiß. So, ich möchte mir jetzt noch eine Schwarze Edition kaufen weil
    1. ich zu viel Geld habe ^^
    2. meine Boxen auf der Weißen fast voll sind
    3. Ich Shinys will
    4. 1. am Wichtigsten ist ^^


    Ich beim Durchlesen der ID/SID RNG Anleitung haben sich ein paar Fragen aufgetan, ich beziehe mich auf diesen Text aus dem Hauptthread


    Zitat

    [9.1] ID/SID RNG
    Die IDs sind diesmal auch von den Frames abhängig. Um zu sehen in welchem Bereich man suchen sollte startet man ein neues Spiel und gibts die benötigten Angaben in den Seed Finder von Pandoras Box ein, die Zeit ist die, zu der das Spiel im DS-Menü ausgewählt wurde. Wenn das getan ist drückt man auf "Find Seed Hit" und bekommt ein paar Ergebnisse. Die Framezahl vom richtigen Ergebnis (Leicht zu erkennen an den gedrückten Tasten oder der Zeit) wird als Min. Frame eingetragen, wobei diese Startframe von Seed zu Seed anders ist. Falls mit den neuen IDs eine bestimmte PID Shiny werden soll, wird ein Haken bei "Seed" gemacht und dieser eingetragen. Falls einfach nur eine bestimmte ID das Zeil ist wird der Haken bei "TID" gesetzt und die gewünschte ID eingetragen. Nachdem das getan ist muss nur noch auf "Find ID Seeds" gedrückt werden und einige Ergebnisse werden angegeben. Wenn man sich für eins entschieden hat startet man wie beim non C-Gear RNG zur angegebenen Zeit das Spiel. Sollten zusätliche Frames benötigt werden können diese gemacht werden, indem man bei der Bestätigung des Namens verneint, eine Verneinung erhöht die Frames um 1.

    Also, ich muss mir den genauen Zeitpunkt meines Spielstarts merken und die Angaben in Pandoras Box einfügen + meine Parameter. Kommen wir zu meiner ersten Frage:
    Wenn ich jetzt die Edition ändere, brauche ich dann komplett neue Parameter? Ich hab ja schon welche mit der Weißen Edition gefunden, kann ich die eingeben und einfach die Angabe ändern, dass ich jetzt eine Schwarze Edition habe? Oder ändern sich die Parameter komplett wenn ich jetzt mit der Schwarzen RNGe? Denn meine Parameter kann ich ja frühestens bei der Siegesstraße herausfinden und wenn ich dann merke, dass die Zeit meines Spielstarts nicht stimmt müsste ich ja neu anfangen, um die korrekte SID herauszufinden. Das würd ich halt gern vermeiden :dos:


    Nächste Frage: Was bedeutet das denn???


    Zitat

    Die Framezahl vom richtigen Ergebnis (Leicht zu erkennen an den gedrückten Tasten oder der Zeit) wird als Min. Frame eingetragen, wobei diese Startframe von Seed zu Seed anders ist. Falls mit den neuen IDs eine bestimmte PID Shiny werden soll, wird ein Haken bei "Seed" gemacht und dieser eingetragen. Falls einfach nur eine bestimmte ID das Zeil ist wird der Haken bei "TID" gesetzt und die gewünschte ID eingetragen. Nachdem das getan ist muss nur noch auf "Find ID Seeds" gedrückt werden und einige Ergebnisse werden angegeben. Wenn man sich für eins entschieden hat startet man wie beim non C-Gear RNG zur angegebenen Zeit das Spiel. Sollten zusätliche Frames benötigt werden können diese gemacht werden, indem man bei der Bestätigung des Namens verneint, eine Verneinung erhöht die Frames um 1.


    Den Abschnitt verstehe ich komplett nicht :( Wäre sehr nett wenn mir das einer in Kurzfassung erklären könnte.


    Und nun zu meiner letzten Frage: Wen ich ein Shiny mit 31/xx/31/31/31/31 will, es soll ein bestimmtes Wesen haben z.B. Hart, is es dann möglich das zu bekommen? Wenn die Frame, auf der das harte Wesen liegt kein Shiny ist, gibt es dann gar keine Möglichkeit dass ich mein Pokemon bekomme?


    Ich weiß es ist sehr viel Text geworden, trotzdem danke im Vorraus.

  • @ Paya:
    Für die Kalibrierung der DS-Parameter bei Non-C-Gear musst du sogar hard-resetten. Willst du die Delays bei C-Gear kalibrieren, sollte beides gehen.


    @ Pichu94:
    Es geht immer um die Zeit, in der du das Spiel im DS-Menü auswählst. Wie viele Pokemon du im Team hast, hat eigentlich keine Auswirkungen auf die Frame, egal ob du jetzt die DV-Frame oder die PID-Frame meinst. Nur wenn du die DV-Frame mit der 128 Schritt Methode erhöhen willst, spielt das eine Rolle.


    @ Pe@nut:
    Du musst leider die Parameter für deine schwarze Edi neu kalibrieren. Aber wenn du dir die genaue Zeit merkst, zu der du das Spiel vor dem Neustart im DS-Menü auswählt hast, kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen.
    Im 2. Abschnitt geht es darum, die ID/SID zu manipulieren, damit eine bestimmte PID-Frame einer bestimmten Seed shiny wird. Dazu suchst du dir eine Seed mit den richtigen Parametern des Spiels, und dann noch eine bestimmte PID-Frame dieser Seed (am besten eine Synchro-Frame). Diese gibst du links in die Pandora's Box ein und klickst auf Find ID Seeds. Dann bekommst du mehrere Ergebnisse, die für die richtige shiny Seed sorgen. Such dir eins davon aus und triff die angegebene Seed beim Spiel-Neustart wie gewohnt. Die Frame erhöhst du hier um 1, indem du bei der Bestätigung des Namens verneinst.

  • achso^^
    ok dann habe ich immer zuwenig per plaudergai erhöt :patsch:


    und gelten die uhrzeiten immer oder muss ich mir die immer neu raussuchen (also immer die parameter neu berechnen)
    ansonsten ist das ja immer nerfig vorallem weil man ja die uhrzeit neu einstellt und sich somit die uhrzeit ja auch ändert (und soweit ich verstandenhabe damit auch die parameter)

  • Die Parameter musst du nur einmal bestimmen. Solange du das gleiche DS-System und die gleiche Edition verwendest, bleiben die Parameter konstant. Diese Parameter musst du dann benutzen, um im Time Finder nach Seeds zu suchen. Hier bekommst du dann auch die Zeit geliefert, die du treffen musst. Aber die Zeit ändert nichts an den Parametern.

  • Also kann ich mir genau einen Seed aussuchen, bei dem eine bestimmte PID Shiny werden soll.... Diesen Seed benutzt man dann für alle Pokes die shiny sein sollen mit den richtigen DVs? Naja, das Wesen kann man ja noch per Synchro verändern, aber wenn ich ne andere Fähigkeit brauche als der Seed hat bekomme ich das Wunsch Pokemon auch net in shiny oder? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja irgendwie doof .... Wenn ich einfach Random shinys will muss ich meine ID ja nicht beeinflussen oder? Reicht dan die ID und die SID die ich bekommen habe?


    Noch eine Frage: Wenn ich mich jetzt doch dafür entscheide, meine ID gezielt zu manipulieren, kann ich dann auch einen Breeding Frame nehmen, der sich über Ewigstein beeinflussen lässt? Dann könnte ich zumindest alle Pokemon Pokes züchten, in der Wildnis gibt es ja nur begrenzt viele verschiedene....

  • Du hast schon Recht. Du kannst dir die PID-Frame einer bestimmten Seed aussuchen, die shiny werden soll, bist dann aber auf eine Fähigkeit und einen Encounter Slot festgelegt. Deshalb bietet sich die Manipulation besonders für Legendäre an, da die eh nur eine Fähigkeit haben, und du sie sonst nicht in shiny und mit perfekten DVs bekommen kannst.
    Für random Shinys brauchst du keine Manipulation. Da reicht es, wenn du deine SID kennst. Und für das Züchten von flawless Shinys musst du übrigens auch nicht manipulieren. Du brauchst nur Eltern mit ordentlichen DVs, dann findest du auch so eine passende Seed für ein shiny Baby mit perfekten DVs.

  • Kokoromori: Alles klar, wegen speziell den Legis will ich meine ID nicht manipulieren. Es reicht mir auch wenn die Legis einfach so shiny sind, DVs und Wesen sind mir da egal, da ich sie ja sowieso nie trainieren werde.


    PS: Vielen dank and die Betreuer dieses Threads, ihr machteure Sache wirklich super und seit ne riesen Hilfe. Großes Lob :)