RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Koriat015


    Richtig, du musst den Seed nun ins Hauptfenster in das Feld Seed (Hex) übertragen. Dort wählst du bei Methode Gen 5 PIDRNG, bei Encounter Type Stationary und bei Synchro das Wesen deines Synchropokemon. Anschließend dann auf der rechten Seite noch Calculate Initial PIDRNG Frame klicken, und dann kannst auf Generate drücken. Nun werden dir u.a. die Frames und die zugehörigen Wesen angezeigt. Um die Sache zu vereinfachen suchst du dir am besten einen Block mit Frames, wo mind. 3 mal nacheinander dein Wunschwesen zu finden ist (was bei Verwendung von Synchro sehr leicht ist) und erhöhst wie bereits gesagt auf den niedrigsten Frame dieses Blocks. Sollten dann NPCs den Frame zusätzlich erhöhen hast du trotzdem gute Chancen, dass du das gewünschte Wesen triffst.

  • Metagross


    Danke jetzt ergibt das ganze auch etwas mehr sinn :D Eine Frage noch: warum muss ich auf Calculate Initial PIDRNG Frame klicken?


    Damit du weisst, welche deine erste Frame ist (also die, bei der das Spiel startet). Davon ausgehend kannst du dann berechnen, um wie viel du erhoehen musst, das Spiel startet nicht bei 1 <)
    Erhoehungen=Ziel-Frame - Initial-Frame - NPC-Erhoehungen

  • Also wenn die Starting-Frame bei mir 54 ist und mein Wunschwesen das erste mal bei 59 vorkommt, muss ich 5 mal durch Plaudagei den Frame erhöhen?


    Theoretisch ja, praktisch willst du Terrakium RNGn. Da ist mindestensein NPC, der dir deine Frames unregelmaessig erhoeht. Oder bist du bei BW1? Wenn nicht, dann versuch entweder mittels Plaudagei deinen aktuellen Frame zu bestimmen. Oder halt auf Glueck fuenf mal erhoehen und hoffen das ncihts passiert ist :P

  • Floschi du hast ja sehr viel ahnung vom rng'n deswegen frag ich dich ma um wie viel frames erhöhen die npcs bei black 1 also beim breeden?
    und wenn man rng mit angeln macht muss man da was beachten also tut das angeln an sich auch frames erhöhen ?


    die erhoehen unregelmaessig, so zwischen 2 und 8, meist aber 4 oder 6 frames.
    angeln geht ganz normal, statt lockduft einfach die angel einsetzen.

  • Zitat

    wollte mal fragen ob bw RNG auch genauso auf bw2 angewendet werden kann oder hat sich da was geändert =?


    Prinzipiell ja, es gibt bloß mehr timer0 werte wodurch es schwerer ist, seinen seed zu treffen und breeden geht auch nicht.


    @Koriat: Ich denke nicht, Route 12 hat welche, die Siegesstraße auch, Hain der Täuschung könntest du noch probieren... Glaube aber der Ranger stört da auch.

  • Seitdem mir Floschi mit der DS kalibrierung geholfen hat klappt das rng'n super, nun da auch PID RNG beherrsche wollte ich mir auch mal ein Shiny rng'n, bräuchte dazu aber meine SID. Nun habe ich schon in vielen Foren gelesen das man diese durch ein Tool ermitteln kann indem die exakte zeit angibt in der man einen neuen save anlegt. Da ich nicht auf neues Spiel gehen möchte und auch ungern AR Codes nutze, da ich so ein Modul nichtmal besitze, wollte ich fragen ob mir jemand von euch helfen kann. Ich habe gerade eben von einem Tool gehört mit welchen man, wenn man den save einliest, die SID von den Pokemon ermitteln kann. Es wäre super wenn ich jemanden der sowas kann/nutzt mal ein Pokemon linken könnte und er mir dann meine SID mitteilt. Das ganze würde natürlich honoriert werden ;)

  • Zitat

    Seitdem mir Floschi mit der DS kalibrierung geholfen hat klappt das rng'n super, nun da auch PID RNG beherrsche wollte ich mir auch mal ein Shiny rng'n, bräuchte dazu aber meine SID. Nun habe ich schon in vielen Foren gelesen das man diese durch ein Tool ermitteln kann indem die exakte zeit angibt in der man einen neuen save anlegt. Da ich nicht auf neues Spiel gehen möchte und auch ungern AR Codes nutze, da ich so ein Modul nichtmal besitze, wollte ich fragen ob mir jemand von euch helfen kann. Ich habe gerade eben von einem Tool gehört mit welchen man, wenn man den save einliest, die SID von den Pokemon ermitteln kann. Es wäre super wenn ich jemanden der sowas kann/nutzt mal ein Pokemon linken könnte und er mir dann meine SID mitteilt. Das ganze würde natürlich honoriert werden ;)


    Geh einfach auf pokecheck.org und lad da eins deiner pokis hoch

  • Super das hat auf Anhieb funktioniert, danke vielmals! 8-)


    Mein Problem besteht jetzt in dem Frame, mein starting frame ist 57 und der Zielframe ist 24297... ich habe gelesen das es sein kann das man einige 100frames erhöhen muss aber 24000 ist nen doch bisschen viel^^' Ich bin genauso vorgegangen wie beim PID-rng, habe auch Gen5 PIDRNG gewählt, nur eben jetzt nen Haken bei shiny only gesetzt und die ID/SID eingetragen. Muss ich beim Timefinder schon nen Haken bei "Search for nerby shiny Frames" machen und wenn ja muss ich die Zahl bei "Max Shiny Advance" verändern?(steht Standard auf 300)

  • Aloha


    Ich hab mich hier mal schnell angemeldet :D


    und auch direkt die erste Frage.


    Ich bin jetzt derzeit dabei das Rngn auf Schwarz 2 mit meinem DSI zu lernen, es klappt auch alles wunderbar auch wenn zunächst einige Informationen sammeln musste. Nun steh ich jedoch vor einem Problem. Ich bekomme einfach keinen Initial Seed (müsste ja so heißen) am Anfang ging es noch jedoch bekam ich da bis zu 5 verschiedene, nun jedoch seit einem guten Tag bekomme ich garkeinen mehr, höchstens mal einen auf 30 Versuchen was natürlich relativ ätzend ist, diesen zu treffen brauch ich jedoch garnicht erst zu versuchen, da dieser Seed unter "Generate Adjacent Seeds" nicht einmal ansatzweise in der nähe ist, da dieser garnicht zu finden ist, egal wie weit ich die Suche ausweite.




    Meine Frage wäre, kann es sein das durch die 24h Sperre (die durch das verändern der Uhr oder wechseln des Systems) vom Spiel der Seed verändert wird?
    oder müsste ich die Parameter wie VFrame etc. ändern damit ich wieder ein Ergebnis finde, jedoch weiß ich dort nicht in wie weit sich das Ergebnis verfälscht, oder es sich überhaupt verfälscht.


    Es kann im übrigen nicht sein das ich die Werte falsch eingegeben habe, da ich die DV´s über Drei DV Rechner ausrechnen lasse, da drunter einen der die Werte der nächsten 4 Level mit einrechnet um das Ergebnis zu konkretisieren.


  • Deine Parameter hast du richtig bestimmt? Wenn ja, kann der Seed auch etwas mehr daneben liegen als bei den Adjacent Seeds angegeben, bei mir schwankt er zwischen 10E9 und 10EE.
    Bestimme doch nochmal deine parameter und erhöhe die spanne des timer0 um 400. Vielleicht bekommst du da andere Ergebnisse.