RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moment mal, ich bin jetzt etwas verwirrt. was muss ich tun? ich habe das hier bei meinen RNG-suchen herausbekommen:
    beim time finder:
    capture, search, folgende eingaben:
    year: 2011, month: 5, min/max frame: 1/50
    method: method 5 PIDRNG
    encounter type: wild pokemon
    encounter slot: 5
    bei 5th gen parameters habe ich das nötigste eingegeben, habe das reset-kästchen weggelassen. id und sid habe ich auch eingegeben.
    ich habe dann bei capture -> search auf generate geklickt. folgendes kam raus, was ich nehmen würde (ich achte eher auf den shiny-status) :
    full seed: geb ich an, wenn er wirklich wichtig ist. frame: 2. previous frame: 0. PID: geb ich an, wenn es wirklich wichtig ist. encounter slot:5. !!!: !!!. nature: naughty. ability: 0. 50%: f. 12.5%: m. 25%: m. 75%: w. date/time: 05.11.11 (also so viel ich weiß der 11.5.2011, da es als englisches datum angegeben wurde). Timer0: geb ich an, wenn es wirklich wichtig ist. keypresses: none.


    so, was soll ich tun? ich habe in der panaero-höhle abgespeichert und sonst nichts gemacht.

  • Wenn du ein shiny willst, suchst du dir als erstes mal einen Seed mit Frame 1.
    (Dann geht es bedeutend einfacher)


    Und wenn dir DVs wie gesagt egal sind, dann das zitierte von dir;


    Für diejenigen unter euch, denen die DVs vorerst egal sind, schreibe ich noch kurz wie man stinknormale wilde Shinys bekommt. Hierzu wird natürlich die SID benötigt. Im Time Finder wähle ich dazu Method 5 PIDRNG aus und mache einen Haken bei Shiny only. Die maximale Shiny-Frame setze ich auf 60. Jetzt suche ich mir nur noch einen Seed von den Ergebnissen aus und finde die PID-Startframe heraus [...]


    Mit PID-Startframe herausfinden ist gemeint:
    Seed kopieren und im Hauptfenster vom Reporter eingeben, unter der Methode PIDRNG suchen.
    Dann Start PID kalkulieren lassen. Und die Differenz zwischen Ziel PID und StartPID musst du noch erhöhen.
    Einmal abspeichern erhöht sie z.b. um 1.

  • @ the_unknown
    Wenn du im Time Finder mit Method 5 PIDRNG nach Ergebnissen suchst, musst du beachten, dass du mit Min/Max Frame die minimale und maximale PID-Frame angibst, nach der gesucht werden soll. Da die Start-PID meist zwischen 40 und 50 liegt, macht es keinen Sinn, wenn deine Ziel-PID unter 40 liegt, weil du sie dann nicht treffen kannst. Am besten suchst du nach einer Frame zwischen 50 und 60.
    Außerdem solltest du nicht im Eingangsbereich der Höhle speichern wegen den NPCs. Geh besser einen Stock höher, da stört dich niemand.


  • Ich merke mir also die Zeit in der ich das spiel gestartet habe und gebe sie im RNG-Repoter ein.Mein Problem ist habe vorher mit der weißen edition RNG und jetzt will ich es mit der schwarzen versuchen und die DS-Parameter sind in dem RNG Reporter gespeichert macht das irgendwas aus ist der gleich Dsi was bedeutet IDReceived?

  • okay, ich habe so gut wie alles verstanden, nur eines nicht:
    ich habe vom time finder den full seed zum hauptfenster in das kästchen von seed (hex) kopiert. das erste ergebnis war eines mit der frame 49, ich gehe davon aus, dass das die startframe ist. woher weiß ich jetzt, wie die frame des pokemon ist?

  • the_unknown


    Das ist der Frame, den du treffen musst und daneben stehen die Informationen darüber, welche Eigenschaften das Pokémon aufweist.
    Wenn du auf der rechten Seite im Fenster auf "Calculate Initial PIDRNG Frame" drückst, dann wird dir deine Startframe generiert, die findest du dann auf der linken Seite im Feld, dass als "Starting Frame" bezeichnet ist.


    Die Differenz zwischen beiden Zahlen ist die Anzahl an Frames, die du erhöhen musst.

  • aber es gibt da noch ein problem: bei jedem schritt wird doch die frame um 2 erhöht. wenn ich dann sieben mal gespeichert habe, muss ich ja noch einen schritt laufen, damit mir überhaupt ein pokemon begegnet, d.h. die frame wäre dann 9, heißt das, dass ich nur 5 mal speichern sollte?

  • okay, ich melde mich wieder nach meinem versuch, ob es geklappt hat. hoffentlich war es die 4 sonderbonbons für das tarnpignon wert...
    //edit: versuch 1: gescheitert. statt kapuno kam ein fleknoil.
    //edit²: versuch 2: wieder gescheitert. statt kapuno kam wieder ein fleknoil.
    //edit³ ich versuche es jetzt mal in einem anderen gebiet.
    //edit nummer 4: ich habe gemerkt, dass es das falsche beim "wild pokemon" genommen hat (also für schatten im wasser hat es es angenommen)
    //edit nummer 5: bin wieder in der siegesstraße. immer wenn ich eine halbe umdrehung mache um die frame zu erhöhen, kommt ein sedimantur. ich versuche jetzt mal, die frame nur durch speichern zu erhöhen.
    //edit nummer 6: nur durch speichern erhöht, kam wieder nur ein normales sedimantur.
    //edit nummer 7: genau das selbe wie bei edit. nummer 6.
    //edit nummer 8: neue seed und frame genommen, diesmal ein fleknoil, kein sedimantur... und auch kein kapuno!!!!

  • 1. Triffst du überhaupt den Seed? - Wähle auch die richtige Methode aus (also fürde wilde Pokémon auch wilde Pokémon usw.)
    2. Befinden sich NPCs auf der Route, auf der du suchst? Wenn ja, diese beeinflussen die PID erheblich.
    3. Stimmt der Encounter Slot mit deinem gewünschten Pokémon überein?
    4. Benutze Schutz, wenn du die PID durch drehen erhöhen willst! (Das Level deines ersten Pokémon im Team muss dann natürlich über dem Level der wilden Pokémon sein.)
    5. Du willst ein Shiny, ist in der Zeile des PID Frames 49 auch eine Spalte mit "!!!" - Nur dann ist es auch shiny.


    Starting Frame 42, Zielframe 49 Bedeutet 3 mal drehen und einmal speichern, dann Lockduft.
    Oder 7 mal speichern. Oder 7 mal Plaudageis Geschwätzt im Team anhören.


    Leif
    Geht generell nicht. Nur auf DSLight oder altem DS

  • 1. ich habe die richtige methode ausgewählt. wilde pokemon, ich versuche ein kapuno zu bekommen. das hat ja auf dem eg encounter-slot 7, oder?
    2. nein, auf dem eg der siegesstraße befinden sich keine npcs.
    3. siehe 1.
    4. okay, ich werde es mal versuchen.
    5. ja, "!!!" steht da.


    ich habe auch schon ein ergebnis hinbekommen, dass die frame, die ich erhöhen muss, 3 ist. ich drehe mich ein mal und speichere ein mal. dann setze ich lockduft ein. es kommt kein shiny.