RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe bis jez nur stationäre pokemon mit rng auf b/w gefangen und wollte das jez auch mal mit wilden pokemon ausprobieren. Ich hab mir dafür ein kapuno ausgesucht und dafür auch schon einen seed vorbereitet mit dv frame 36. Die pid will ich nicht selbst bestimmen (arbeite mit syncro), muss ich dann immer 1x bzw. mehrmals vor der erhöhung des dv fames speichern wenn nicht auf anhieb das gewünschte pokemon kommt? Ist die 128-Schritt Methode die beste wahl um den frame zu erhöhen oder sollte man bei frame 36 pokemon in der box bewegen? Und gibt es vlt. noch etwas was ich beachten sollte?

  • Treffe mit 3 keypresses meinen seed nicht mehr sondern einen anderen der aber gleich bleibt. Woran kanns liegen?
    Wenn z.B. für keypresses A-Start-Down angegeben wird, muss man dann die tasten in der reihenfolge drücken und dann gedrückt halten oder sofort alle drücken nachdem man im menu das spiel gestartet hat? Bei frame 1 kann ich dann das pokemon sofort mit lockduft treffen nachdem ich meinen seed getroffen habe, oder?

  • Heute, 20:03
    RNG Help



    Hi Leute,


    ich habe da mal so ne Frage zu RNG: Ich habe mir den RNG-Help von Pokefans
    durchgelese, zummindest den oberen Teil, werde aber aus manchen Begriffen nicht schlau.
    Ich stecke dort wo man den Seed aus den Dv eines Pokemon herauslesen lassen soll.
    Aber ich habe keine Ahnung was die Begriffe : Vcount, Timer0, GxStat und VFrame, heißen oder wofür man sie benötigt und wie man sie korrekt in den Berechner eingibt.


    Noch eine Frage: Meine Mac-Adresse ist zu lange um sie einzugeben. Soll ich die Bindestriche weglassen???


    Ich bitte um hilfe oder den Link zu einer besseren Beschreibung.


    Danke im Vorraus :thumbsup:


    Lg Uberserpi Ihr habt nicht zu

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Beeinflussen alle NPCs die PID oder nur die, die sich bewegen? Im Speziellen geht es mir um die NPCs im Haus, in das man während des Voltolos Events muss.
    Und kann ich Stalobor auch mit einem Seed, das den Targetframe 1 hat RNGen? Ist es dann so, dass direkt, wenn man das Spiel betritt, die wufgewühlte Erde erscheint?


  • Mac adresse Bindestriche wech lassen ja.
    Die ganzen begriffe kannst du auch nicht verstehen falst du ein alten ds oder ein ds lite hast kannst du die ganzen werte mit hilfe des ds parameter finder erechnen in dem du im ds parameter finder ein datum ein uhrezeit eingibst und das selbe auf deinem ds machst
    und zu dieser uhr zeit und datum am besten eine zeit mit 30 sec auf dein B/W spiel im ds menü klickst und danach kein kopf bis zum intro drückst.
    Du solltest vor her an einem ort gespeicher haben wo du sofort lockduft ein setzten kannst.
    Weil du dann ein pkm mit lockduft fangen musst die DV range in den ds parameter finder eingeben musst und dann auf generate drücken wenn du aalles andere bis auf die zeile über dem datum im ds parameter finder korrekt aus gefüllt hast, wenn ein ergebniss gefunden wurd aus use in time finder drücken und dann kannst mit rngen anfangen.


    Fals kein ergebniss gefunden wurde Timer0 die Jeweiligen ersten C so verändern das ein großer abstand im Alphabet ensteht zb. aus dem ersten C ein A und aus dem C ein Z das wäre die größt möglische spanne was sehr lang zum genarieren brauch, aber 100% ein ergebniss liefern sollte(diese gigantische spanne is aber meistens nicht von nöten).
    Wenn immer noch kein ergebnis kam sind DVs flasch oder du hast kein ds/lite oder du hast vergessen deine richtige version anzugeben..

  • Beeinflussen alle NPCs die PID oder nur die, die sich bewegen? Im Speziellen geht es mir um die NPCs im Haus, in das man während des Voltolos Events muss.
    Und kann ich Stalobor auch mit einem Seed, das den Targetframe 1 hat RNGen? Ist es dann so, dass direkt, wenn man das Spiel betritt, die wufgewühlte Erde erscheint?


    Ich meine das jeder NPC die PID erhöht egal ob bewegent oder nicht, weil bei meinem victini war es so.
    Bei Voltolos kannst du kein PIDRNG anwenden wegen dem starken regen der die PID um 120 pro sec erhöht was dir ein gezielte PIDRNGen unmöglisch macht.


    Könnte möglisch sein, aber ich bin mir nicht sicher da es ja extra die encouter slots für so was gibt kann es sein wenn dir der rng reporter für die frame 1 bei solch einem encouterslot was her gibt das es nach dem du dich 1 schritt bewegt hast klappt.

  • wenn ich ein pokemon in aufgewühlter erde rngn will, wie stell ich das am besten an dass überhaupt ein aufgewühlte erde feld kommt?
    muss ich sonst noch was bei aufgewühlte erde rng beachten?


    wäre super wenn ich heute noch ne antwort kriege ^^

  • Unsinn. Die NPCs machen einen RNG Call und der RNG sagt dann, ob sie sich bewegen sollen und wenn ja wohin. Dieser Call erhöht den Frame, konkret wird einfach die nächste PRGN von der Liste genommen, wodurch halt dann der nächste Frame ans Ende der Queue kommt. Bewegt sich der NPC aber nicht und niemals, macht er auch keine Calls. Macht ja auch keinen Sinn, den RNG immer 0 zurück geben zu lassen (ausser Nintendo hat dumm programmiert bei einzelnen NPCs, kann ich mir aber nicht vorstellen). Für NPCs, die immer das gleiche machen, wie im Kreis rennen oder ähnliches, gilt dasselbe. Der Frame wird also nur bei zufällig herumlaufenden NPCs erhöht.

  • Zitat von »Qayokm«




    wenn ich ein pokemon in aufgewühlter erde rngn will, wie stell ich das am besten an dass überhaupt ein aufgewühlte erde feld kommt?
    muss ich sonst noch was bei aufgewühlte erde rng beachten?

    Ich bump das hier mal zusammen mit

    Und kann ich Stalobor auch mit einem Seed, das den Targetframe 1 hat RNGen? Ist es dann so, dass direkt, wenn man das Spiel betritt, die wufgewühlte Erde erscheint?


    weil das ja in die gleiche Richtung abzielt. Es braucht ja schliesslich jeder ein Stalobor, der ernsthaft Wifi Kämpfe bestreiten will... HA-HA...